Jelly Bean Android 4.1 unterstützt auch USB-Audio
Ab Android 4.1 alias Jelly Bean wird auch eine USB-Audio-Ausgabe unterstützt. Das ermöglicht es Hardwareherstellern, einfachere externe Soundlösungen für Android-basierte Geräte zu entwickeln.
Mit Android 4.1 Jelly Bean können Android-Geräte Ton von Hause aus auch über die USB-Schnittstelle wiedergeben. Das ist etwa für externe Audiodocks interessant, die nun einfacher werden können. Zum Laden und zur Musikwiedergabe reicht nämlich künftig eine USB-Verbindung. Ein zusätzliches analoges Audiokabel oder ein Pairing über Bluetooth ist nicht erforderlich.
|
|
Video: Android-Dock mit USB-Audio-Unterstützung
|
Die USB-Audio-Unterstützung von Jelly Bean ist laut Google über das Android Open Accessory Development Kit (ADK) für Hardwareentwickler nutzbar. Einer der ersten Hersteller, die an einem entsprechenden Dock arbeiten, ist Gear4, das Unternehmen präsentierte sein Gear4 Android Dock anlässlich der Google I/O.






Ja ich weiß, dass es in manchen Android-Geräten Proxy-Einstellungen gibt, aber leider...
Also ich finde es gut, denn anders als die von dir genannten anderen Optionen lässt sich...
Wie kommt man auf die Idee die Audio-Karte in die Kopfhörer zu verlegen? Aua.
Mag sein, aber das ändert nichts daran, dass so etwas nicht Herstellerübergreifend...
vielleicht ein interner Schalter, der die Kontakte des Klinkensteckers auf den USB...
Kommentieren