GTA 5 kommt im September 2013 für PS3 und Xbox 360.
GTA 5 kommt im September 2013 für PS3 und Xbox 360. (Bild: Take Two Interactive)

Grand Theft Auto V GTA 5 kommt im September 2013

Take Two Interactive und Rockstar Games haben nun einen Veröffentlichungstermin für Grand Theft Auto V (GTA 5) genannt. Im September 2013 soll es so weit sein.

Anzeige

Am 17. September 2013 ist es so weit, dann soll Grand Theft Auto V (GTA 5) zumindest in den USA in den Handel kommen. Wie die Vorgänger erscheint auch GTA 5 zuerst für die Playstation 3 und die Xbox 360. Ein Termin für eine noch nicht bestätigte, aber wahrscheinliche PC-Version wurde noch nicht genannt.

Hauptdarsteller in Rockstar Games' neuem Großstadt-Sandbox-Spiel sind der ehemalige Straßengangster Franklin, der Exbetrüger Michael und der gewalttätige Trevor. Aus unterschiedlichen Beweggründen versuchen sie alle, noch einmal mit gefährlichen Raubzügen ans große Geld zu kommen. Ort des Geschehens ist Los Santos, eine fiktive, aber ans heutige Los Angeles angelehnte Stadt in wirtschaftlich unsicheren Zeiten.

  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
Grand Theft Auto V (GTA 5)

Ursprünglich war GTA 5 für das Frühjahr 2013 angekündigt, was aber zugunsten einer längeren Entwicklungszeit aufgegeben wurde. Schließlich will Rockstar Games damit seine bisher größte, dynamischste und abwechslungsreichste offene Spielwelt abliefern.


Gungosh 05. Feb 2013

Disclaimer: Diese Frage richtet sich an den im Betreff genannten Personenkreis...

DJ_Ben 01. Feb 2013

Dann probier ich es mal bei zeiten auf der neuen Kiste aus. Wie gesagt, gefallen hat es...

thps 01. Feb 2013

Schade eigentlich .... aber es wurde vermutlich schon zu lange daran entwickelt.

Kommentieren




Anzeige

  1. CRM Entwickler / Administrator (m/w)
    Nemetschek Allplan Systems GmbH, München
  2. DSP Software Expert (m/w)
    Visteon Electronics Germany GmbH, Karlsruhe
  3. Junior Consultant Finance Processes & Applications (m/w)
    Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  4. Senior Softwareentwickler für ERP-System (C/C++) (m/w)
    Einkaufsallianz Nord GmbH, Berlin

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test

    Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln

  2. Kanzlerhandy

    Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen

  3. Internetsuche

    EU-Parlamentarier erwägen Google-Aufspaltung

  4. 15 Jahre Unreal Tournament

    Spiel, Bot und Sieg

  5. Inmarsat und Alcatel Lucent

    Internetzugang im Flugzeug mit 75 MBit/s

  6. Managed Apps

    Unternehmen können App-Store von Windows 10 anpassen

  7. Elektronikdiscounter

    Wie Preisvergleichsdienste ausgehebelt werden

  8. Open Data

    Cern befreit LHC-Kollisionsdaten

  9. Multimediabibliothek

    FFmpeg dank Debian wieder in Ubuntu

  10. Valve Software

    Neue Richtlinien für Early Access



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

SE Android: In Lollipop wird das Rooten schwer
SE Android
In Lollipop wird das Rooten schwer
  1. Lollipop Android 5.0 für deutsche Nexus-Geräte ist da
  2. Android 5.0 Lollipop wird für Nexus-Geräte verteilt
  3. Android 5.0 Aktuelles Moto G ist erstes Smartphone mit Lollipop-Update

Battlefield Hardline angespielt: New Action Hero
Battlefield Hardline angespielt
New Action Hero
  1. Videostreaming Youtube startet 60-fps-Wiedergabe
  2. Electronic Arts Business-Ergebnisse und Battlefield-Termine
  3. Dreijahresplan EA will Spielervertrauen zurückgewinnen

    •  / 
    Zum Artikel