Grand Theft Auto V: GTA 5 kommt im September 2013
GTA 5 kommt im September 2013 für PS3 und Xbox 360. (Bild: Take Two Interactive)

Grand Theft Auto V GTA 5 kommt im September 2013

Take Two Interactive und Rockstar Games haben nun einen Veröffentlichungstermin für Grand Theft Auto V (GTA 5) genannt. Im September 2013 soll es so weit sein.

Anzeige

Am 17. September 2013 ist es so weit, dann soll Grand Theft Auto V (GTA 5) zumindest in den USA in den Handel kommen. Wie die Vorgänger erscheint auch GTA 5 zuerst für die Playstation 3 und die Xbox 360. Ein Termin für eine noch nicht bestätigte, aber wahrscheinliche PC-Version wurde noch nicht genannt.

Hauptdarsteller in Rockstar Games' neuem Großstadt-Sandbox-Spiel sind der ehemalige Straßengangster Franklin, der Exbetrüger Michael und der gewalttätige Trevor. Aus unterschiedlichen Beweggründen versuchen sie alle, noch einmal mit gefährlichen Raubzügen ans große Geld zu kommen. Ort des Geschehens ist Los Santos, eine fiktive, aber ans heutige Los Angeles angelehnte Stadt in wirtschaftlich unsicheren Zeiten.

  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
Grand Theft Auto V (GTA 5)

Ursprünglich war GTA 5 für das Frühjahr 2013 angekündigt, was aber zugunsten einer längeren Entwicklungszeit aufgegeben wurde. Schließlich will Rockstar Games damit seine bisher größte, dynamischste und abwechslungsreichste offene Spielwelt abliefern.


Gungosh 05. Feb 2013

Disclaimer: Diese Frage richtet sich an den im Betreff genannten Personenkreis...

DJ_Ben 01. Feb 2013

Dann probier ich es mal bei zeiten auf der neuen Kiste aus. Wie gesagt, gefallen hat es...

thps 01. Feb 2013

Schade eigentlich .... aber es wurde vermutlich schon zu lange daran entwickelt.

Kommentieren




Anzeige

  1. Software-Entwickler/in C++
    Data Room Services GmbH, Frankfurt am Main
  2. Forschungsingenieur/-in Maschine Learning
    Robert Bosch GmbH, Schwieberdingen
  3. Softwareentwickler Linux/C++ (m/w)
    init AG, Karlsruhe
  4. GET ONE Senior Test Coordinator Business Partner (m/w)
    Daimler AG, Stuttgart

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. iOS

    Wikipedia-App mit Offlinefunktion für unterwegs

  2. Microsoft

    Office fürs iPad wird praxistauglicher

  3. Sony-Sensor

    Baut Nikon eine eigene Mittelformatkamera?

  4. Adobe

    Lightroom 5.6 mit neuen Kamera- und Objektivprofilen

  5. Raumfahrt

    Nasa testet Schubdüse mit Mikrowellen

  6. Oculus Rift DK2 im Test

    Pixeldichte schlägt Pentile-Matrix

  7. Icann

    Länderdomains sind kein Eigentum

  8. LG

    Update soll Abschalt-Bug beim G3 beseitigen

  9. Square Enix

    Final Fantasy 14 zwei Wochen kostenlos

  10. Google und Linaro

    Android-Fork für Modulsmartphone Ara



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Bluetooth Low Energy und Websockets: Raspberry Pi als Schaltzentrale fürs Haus
Bluetooth Low Energy und Websockets
Raspberry Pi als Schaltzentrale fürs Haus
  1. Echtzeitkommunikation Socket.io 1.0 mit neuer Engine

PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K
"Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
  1. Transformers Ära des Untergangs - gefilmt mit Sensoren im Imax-Format
  2. Intel-Partnerschaft mit Samsung 4K-Monitore sollen unter 400 US-Dollar gedrückt werden
  3. Asus ROG Kleine Gaming-PCs im Konsolendesign mit Desktophardware

Samsung Galaxy Tab S im Test: Flaches, poppig buntes Leichtgewicht
Samsung Galaxy Tab S im Test
Flaches, poppig buntes Leichtgewicht
  1. Samsung Neue Galaxy Tabs ab 200 Euro erhältlich

    •  / 
    Zum Artikel