GTA 5 kommt im September 2013 für PS3 und Xbox 360.
GTA 5 kommt im September 2013 für PS3 und Xbox 360. (Bild: Take Two Interactive)

Grand Theft Auto V GTA 5 kommt im September 2013

Take Two Interactive und Rockstar Games haben nun einen Veröffentlichungstermin für Grand Theft Auto V (GTA 5) genannt. Im September 2013 soll es so weit sein.

Anzeige

Am 17. September 2013 ist es so weit, dann soll Grand Theft Auto V (GTA 5) zumindest in den USA in den Handel kommen. Wie die Vorgänger erscheint auch GTA 5 zuerst für die Playstation 3 und die Xbox 360. Ein Termin für eine noch nicht bestätigte, aber wahrscheinliche PC-Version wurde noch nicht genannt.

Hauptdarsteller in Rockstar Games' neuem Großstadt-Sandbox-Spiel sind der ehemalige Straßengangster Franklin, der Exbetrüger Michael und der gewalttätige Trevor. Aus unterschiedlichen Beweggründen versuchen sie alle, noch einmal mit gefährlichen Raubzügen ans große Geld zu kommen. Ort des Geschehens ist Los Santos, eine fiktive, aber ans heutige Los Angeles angelehnte Stadt in wirtschaftlich unsicheren Zeiten.

  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
  • Grand Theft Auto V (GTA 5)
Grand Theft Auto V (GTA 5)

Ursprünglich war GTA 5 für das Frühjahr 2013 angekündigt, was aber zugunsten einer längeren Entwicklungszeit aufgegeben wurde. Schließlich will Rockstar Games damit seine bisher größte, dynamischste und abwechslungsreichste offene Spielwelt abliefern.


Gungosh 05. Feb 2013

Disclaimer: Diese Frage richtet sich an den im Betreff genannten Personenkreis...

DJ_Ben 01. Feb 2013

Dann probier ich es mal bei zeiten auf der neuen Kiste aus. Wie gesagt, gefallen hat es...

thps 01. Feb 2013

Schade eigentlich .... aber es wurde vermutlich schon zu lange daran entwickelt.

Kommentieren




Anzeige

  1. SAP Spezialist / Consultant FI/CO (m/w)
    Endress+Hauser InfoServe GmbH+Co. KG, Freiburg im Breisgau
  2. Business Intelligence Consultant (m/w)
    BIVAL GmbH, Ingolstadt
  3. IT-Mitarbeiter (m/w)
    SRH Dienstleistungen GmbH, Oberndorf a. N.
  4. SAP ABAP-Entwickler/in
    Endress+Hauser InfoServe GmbH+Co. KG, Weil am Rhein

 

Detailsuche


Spiele-Angebote
  1. GÜNSTIGER: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
    14,99€ (bald ohne Abo spielbar!)
  2. GTA 5 (PC) mit Vorbesteller-Bonus bis 01.02.
    59,00€ (Vorbesteller-Preisgarantie) USK 18 - Release 24.03.
  3. GRATIS: Theme Hospital

 

Weitere Angebote


Folgen Sie uns
       


  1. Apple

    OS X 10.10.2 löst nicht alle WLAN-Probleme

  2. Drogen und Terror

    DJI baut Flugverbotszonen in Drohnen ein

  3. Quartalsbericht

    Facebook gibt 2,7 Milliarden US-Dollar aus

  4. Sony

    Spotify ersetzt Music Unlimited auf der Playstation

  5. Spionage

    Kanadischer Geheimdienst überwacht Sharehoster

  6. Torrent

    The Pirate Bay schafft kein echtes Comeback

  7. Kepler-444

    Astronomen entdecken uraltes Sonnensystem

  8. Mobilsparte

    Sony streicht weitere 1.000 Stellen

  9. Yahoo

    Alibaba und die 40 Milliarden

  10. Trotz Update

    Samsungs SSD 840 Evo wird wieder langsamer



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



Spionage oder Imageaufwertung?: Deutsche Behörden nennen es Social Media Intelligence
Spionage oder Imageaufwertung?
Deutsche Behörden nennen es Social Media Intelligence
  1. Facebook Lite ausprobiert Facebooks abgespeckter Android-Client
  2. Ausfall von Internetdiensten Lizard Squad will's gewesen sein, Facebook sagt nein
  3. Soziales Netzwerk Justizministerium kritisiert Facebooks neue AGB

Hör-Spiele: Games ohne Grafik
Hör-Spiele
Games ohne Grafik

IMHO: Zertifizierungen sind der falsche Weg
IMHO
Zertifizierungen sind der falsche Weg
  1. IMHO Video-Netzwerke sind die Plattenfirmen des 21. Jahrhunderts

    •  / 
    Zum Artikel