GOG.com: Retrogames fit gemacht für Windows 8
GOG.com stellt sicher, dass alte PC-Spiele auch unter Windows 8 laufen. (Bild: GOG.com)

GOG.com Retrogames fit gemacht für Windows 8

Der vor allem für sein umfangreiches Angebot von Retrospielen bekannte Downloadshop GOG.com unterstützt nun offiziell auch Windows 8. Viele PC-Spieleklassiker sollen mit dem neuen Betriebssystem laufen - und auch für Windows-7-Nutzer gibt es gute Nachrichten.

Anzeige

Der Spieledownloadshop GOG.com unterstützt nun offiziell Windows 8. Das sei zwar keine Überraschung, gibt das Team selbst zu, doch bei einigen Retrospielen hätten durchaus Änderungen vorgenommen werden müssen. Dennoch mussten die Master-Builds selten aktualisiert werden.

Derzeit gebe es 431 Spiele, die repariert und getestet wurden und auf Microsofts neuem Betriebssystem ordentlich laufen - das entspricht 90 Prozent der auf GOG.com angebotenen Spiele. Außerdem wurden einige Retrospiele nun auch auf Windows 7 angepasst, heißt es im GOG-Blog. Nun sollen noch weitere Spiele auf Windows 7 und 8 angepasst und bei der Gelegenheit auch gleich Fehler beseitigt werden.

Seit kurzem unterstützt GOG.com auch Mac OS X, ein Teil der kostenlosen und zum Verkauf angebotenen alten PC-Spieleklassiker läuft bereits auf Apple-Rechnern.


Hu5eL 03. Dez 2012

Auf Datum geschaut --> Stimmt es ist Freitag :D Trotzdem ein Teil Wahrheit enthalten

throgh 29. Nov 2012

Gute Frage, aber hier kann ich leider nur antworten: Teils teils. Einige Spiele wie zum...

MrSpok 28. Nov 2012

Dem ist leider nicht so. Es gibt durchaus Spiele und andere Software die unter Windows 7...

fratze123 28. Nov 2012

sicherheit hin oder her. letztlich ist es lastschrift und wenn da scheisse passiert, kann...

fratze123 28. Nov 2012

Wäre schön, wenn ich das auf meiner Kiste zocken könnte, aber ich hab keinen Plan, wo...

Kommentieren



Anzeige

  1. Softwareentwickler C# / .NET (m/w)
    Thermo Fisher Scientific | Dionex Softron GmbH, Germering bei München
  2. Softwareentwickler (m/w) Automatisierungstechnik
    Siemens AG, Nürnberg
  3. Traineeprogramme und Junior-Stellen bei Coca Cola, L'Oréal, Procter und Gamble u.v.m.
    access KellyOCG GmbH, Frankfurt
  4. IT-Support Mitarbeiter (m/w)
    Dürkopp Fördertechnik GmbH, Bielefeld (Home-Office)

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Anonymisierung

    Projekt bestätigt Angriff auf Tors Hidden Services

  2. Amazon

    Marketplace-Händler verliert Klage gegen schlechte Bewertung

  3. Groupon

    Gnome und die Tücken das Markenrechts

  4. Secusmart/Blackberry

    Krypto-Handys mit vielen Fragezeichen

  5. Selbsttötung

    Wieder ein toter Arbeiter bei Foxconn

  6. Linux

    Opensuse Factory wird Rolling-Release-Distribution

  7. Bau-Simulator 2015

    Schwere Maschinen am PC

  8. Gericht

    Kim Dotcom muss Filmindustrie sein Vermögen offenlegen

  9. Smartphone-Markt wächst

    Samsung verkauft weniger Smartphones

  10. Internet of Things

    Kreditkartennummern und das Passwort 1234



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Oneplus One im Test: Unerreichbar gut
Oneplus One im Test
Unerreichbar gut
  1. Oneplus One Eigenes ROM mit Stock Android 4.4.4 vorgestellt
  2. Oneplus One-Update macht verkürzte Akkulaufzeit rückgängig
  3. Oneplus One könnte ab dem dritten Quartal vorbestellbar sein

Überwachungssoftware: Ein warmes Mittagessen für den Staatstrojaner
Überwachungssoftware
Ein warmes Mittagessen für den Staatstrojaner
  1. Ex-CIA-Deutschlandchef Wir konnten Schröder leider nicht abhören
  2. Überwachung NSA-Ausschuss erwägt Einsatz mechanischer Schreibmaschinen
  3. Kontrollausschuss Die Angst der Abgeordneten, abgehört zu werden

Smartphone-Hersteller Xiaomi: Wie Apple, nur anders
Smartphone-Hersteller Xiaomi
Wie Apple, nur anders
  1. Flir One Wärmebildkamera fürs iPhone lieferbar
  2. Per Smartphone Paypal ermöglicht Bezahlen in Restaurants landesweit
  3. Datenübertragung Smartphone-Kompass spielt Musik durch Magnetkraft

    •  / 
    Zum Artikel