GOG.com stellt sicher, dass alte PC-Spiele auch unter Windows 8 laufen.
GOG.com stellt sicher, dass alte PC-Spiele auch unter Windows 8 laufen. (Bild: GOG.com)

GOG.com Retrogames fit gemacht für Windows 8

Der vor allem für sein umfangreiches Angebot von Retrospielen bekannte Downloadshop GOG.com unterstützt nun offiziell auch Windows 8. Viele PC-Spieleklassiker sollen mit dem neuen Betriebssystem laufen - und auch für Windows-7-Nutzer gibt es gute Nachrichten.

Anzeige

Der Spieledownloadshop GOG.com unterstützt nun offiziell Windows 8. Das sei zwar keine Überraschung, gibt das Team selbst zu, doch bei einigen Retrospielen hätten durchaus Änderungen vorgenommen werden müssen. Dennoch mussten die Master-Builds selten aktualisiert werden.

Derzeit gebe es 431 Spiele, die repariert und getestet wurden und auf Microsofts neuem Betriebssystem ordentlich laufen - das entspricht 90 Prozent der auf GOG.com angebotenen Spiele. Außerdem wurden einige Retrospiele nun auch auf Windows 7 angepasst, heißt es im GOG-Blog. Nun sollen noch weitere Spiele auf Windows 7 und 8 angepasst und bei der Gelegenheit auch gleich Fehler beseitigt werden.

Seit kurzem unterstützt GOG.com auch Mac OS X, ein Teil der kostenlosen und zum Verkauf angebotenen alten PC-Spieleklassiker läuft bereits auf Apple-Rechnern.


Hu5eL 03. Dez 2012

Auf Datum geschaut --> Stimmt es ist Freitag :D Trotzdem ein Teil Wahrheit enthalten

throgh 29. Nov 2012

Gute Frage, aber hier kann ich leider nur antworten: Teils teils. Einige Spiele wie zum...

MrSpok 28. Nov 2012

Dem ist leider nicht so. Es gibt durchaus Spiele und andere Software die unter Windows 7...

fratze123 28. Nov 2012

sicherheit hin oder her. letztlich ist es lastschrift und wenn da scheisse passiert, kann...

fratze123 28. Nov 2012

Wäre schön, wenn ich das auf meiner Kiste zocken könnte, aber ich hab keinen Plan, wo...

Kommentieren



Anzeige

  1. Junior Consultant Finance Processes & Applications (m/w)
    Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  2. Business Analyst (m/w) Yield Management
    HAMBURG SÜD Schifffahrtsgruppe, Hamburg
  3. IT-Mitarbeiter/-in für EDV-Systemtechnik
    ICS IT & Consulting Services GmbH, Frankfurt
  4. Risk Analyst (m/w) (Division Payment & Risk)
    Wirecard Technologies GmbH, Aschheim (near Munich)

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Halbleiterforschung

    Neuer Memristor kann zehn Zustände speichern

  2. Transpiler

    Googles Inbox zu zwei Dritteln plattformübergreifender Code

  3. Fujifilm

    Fotobuch mit integriertem Touchscreen

  4. Teardown

    Nexus 6 kommt mit wenig Kleber aus

  5. Pinc VR

    Virtuelle Realität mit Gestensteuerung für das iPhone 6

  6. Linux-Distribution

    Less ist ein mögliches Einfallstor

  7. Mobilfunktarif

    Spotify Family ist bei der Telekom nicht nutzbar

  8. Test Escape Dead Island

    Urlaub auf der Zombieinsel

  9. Compute Stick

    Intels HDMI-Stick kommt noch 2014

  10. Lifetab S10346

    Medion-Tablet kommt doch in alle Aldi-Filialen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



Stuxnet lässt grüßen: Trojaner hat Unternehmen in großem Stil ausgespäht
Stuxnet lässt grüßen
Trojaner hat Unternehmen in großem Stil ausgespäht
  1. Sicherheitslücke BND will Zero Day Exploits einkaufen
  2. Malware Europol will Backdoors gegen Cyberkriminelle nutzen
  3. Kaspersky Lab Diebe spielen Malware über CD-Laufwerk auf Geldautomaten

Test Dragon Age Inquisition: Grand Theft Fantasy
Test Dragon Age Inquisition
Grand Theft Fantasy
  1. Technik-Test Dragon Age Inquisition Drachentöten flott gemacht
  2. Dragon Age Inquisition Zusatzabenteuer für den Weltengenerator
  3. Dragon Age Inquisition Rollenspiel mit 4K am PC und 900p auf der Xbox One

Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

    •  / 
    Zum Artikel