Gamescom 2012: Startet GTA 5 in Köln?
GTA 5 (Bild: Rockstar Games)

Gamescom 2012 Startet GTA 5 in Köln?

Es gibt weitere Hinweise, dass es auf der Gamescom 2012 irgendetwas Neues zu GTA 5 geben wird - neue Informationen von Rockstar Games sind möglich, vielleicht sogar eine spielbare Version.

Anzeige

Am 2. November 2011 hat Rockstar Games einen Trailer zu GTA 5 veröffentlicht - seitdem haben die Entwickler nicht das kleinste bisschen an weiteren Informationen veröffentlicht, ebenso wenig wie Screenshots oder neues Videomaterial. Was den Medien und der Fangemeinde bleibt, sind Spekulationen, und von denen gibt es jetzt eine weitere: Eventuell gibt es auf der Gamescom 2012 irgendetwas Neues zu dem Spiel.

Erster Hinweis: In einem offiziellen Trailer zur Gamescom 2012 - veröffentlicht von der Messegesellschaft - ist ein kurzer Ausschnitt aus dem GTA-5-Video zu sehen. Solche Ausschnitte werden normalerweise nicht einfach so verwendet, sondern meist nach Freigabe durch den Rechteinhaber. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Rockstar Games damit einverstanden ist, dass GTA 5 in einer Auflistung mit kommenden, auf der Gamescom 2012 präsentierten Titeln wie dem nächsten Lara Croft und Black Ops 2 genannt wird.

Zweiter Hinweis: Auf dem Geschäftsportal LinkedIn hat ein gewisser Gerald Bauser in seinem Profil auch GTA 5 genannt. Bauser arbeitet als Projektmanager der Gamescom zu und listet neben kommenden Titeln wie Medal of Honor Warfighter und Assassin's Creed 3 eben auch das nächste Grand Theft Auto auf. Allerdings enthält das Profil einige Merkwürdigkeiten - unter anderem ist dort zu lesen, dass er seit 2006 für die Gamescom arbeitet, die es allerdings erst seit 2009 gibt. Auch schreibt er über ein "Guild Wars 3", das für Windows-PC sowie für die Playstation 3 und die Xbox 360 erscheint - es ist sehr unwahrscheinlich, dass Arena.net so kurz nach der Veröffentlichung von Guild Wars 2 schon über einen Nachfolger spricht. Nebenbei schreibt Bauser auch über ein Rockstar-Spel namens "Table Tennis Tournament 2", das wohl eine Fortsetzung zum 2006er Sportspiel "Rockstar Games presents Table Tennis" wäre.

Immerhin: Irgendwann wird sich Rockstar Games tatsächlich wieder mal zu GTA 5 äußern müssen, falls das Spiel nicht einfach sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden soll. Die Gamescom 2012 ist bis zur E3 2013, die voraussichtlich im Juni 2013 stattfindet, die beste Gelegenheit dazu. Unter der Hand ist vereinzelt von Spekulationen zu hören, dass das Ganze wenn, dann wohl auf der Pressekonferenz von Sony stattfindet - die dank der angeblichen Playstation 3 Super Slim sowieso auf großes Medieninteresse stoßen dürfte.

Nachtrag vom 10. Juli 2012, 12:05 Uhr

Das Profil von Gerald Bauser ist möglicherweise eine Fälschung. Auf Nachfrage von PC Games hat ein Sprecher der Messegesellschaft in Köln gesagt, dass es keinen Herrn Bauser gibt, der "offizieller Mitarbeiter der Koelnmesse oder vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware" ist.


blaub4r 10. Jul 2012

Wichiger ist kein gfwl und kein anderen mist. Steam wäre noch ok aber der rest nein danke ..

dr.house 10. Jul 2012

Ein kurzer Auszug des Trailers wurde bereits im E3 Trailer gezeigt und dort war nichts...

s1ou 09. Jul 2012

Oder einfach nen Motorrad nehmen und durch die nächtliche Stadt fahren. Oder bei...

Anonymouse 09. Jul 2012

Habs mir einmal angetan, damals noch in Leipzig. Außer den hübschen Mädels gabs da nicht...

s1ou 09. Jul 2012

Gerald Bowser, oh Bauser, arbeitet nicht für/mit/an der Gamescom. Das haben die...

Kommentieren



Anzeige

  1. Mitarbeiter (m/w) für die Implementierung von Softwarelösungen
    DAN Produkte Pflegedokumentation GmbH, Siegen
  2. Anwendungsentwickler (m/w) Meldewesen
    Aareal Bank AG, Wiesbaden
  3. Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik
    Universität Passau, Passau
  4. Produktmanager Digital (m/w)
    Commerz Finanz GmbH, München

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Verbraucherzentrale

    Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren

  2. Filmstreaming

    Erste Preise für Netflix Deutschland sichtbar

  3. Alone in the Dark

    Atari setzt auf doppelten Horror

  4. LMDE

    Linux Mint wechselt zu Debian Stable neben Ubuntu

  5. Preisvergleich

    Ergebnisse in Preissuchmaschinen nicht zuverlässig

  6. Akoya P2213T

    Medion stellt Windows-Convertible für 400 Euro vor

  7. Hacker

    Lizard Squad offenbar verhaftet

  8. Lennart Poettering

    Systemd und Btrfs statt Linux-Distributionen mit Paketen

  9. Dircrypt

    Ransomware liefert Schlüssel mit

  10. Wegen Computerabstürzen

    Nasa will Speicher eines Marsroboters neu formatieren



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



Benq FHD Wireless Kit im Test: Full-HD bequem drahtlos durchs halbe Haus funken
Benq FHD Wireless Kit im Test
Full-HD bequem drahtlos durchs halbe Haus funken
  1. Project Ara Rockchip und Toshiba in Googles modularem Smartphone
  2. Google und Linaro Android-Fork für Modulsmartphone Ara

Alma und E-ELT: Auf den Spuren der Superteleskope
Alma und E-ELT
Auf den Spuren der Superteleskope
  1. Saturn Mit dem Enterprise-Warpcore Planeten erforschen
  2. Urknall Waren die Spuren des Urknalls nur Staubmuster?
  3. Astronomie Auf der Suche nach außerirdischer Luftverschmutzung

Test Infamous First Light: Neonbunter Actionspaß
Test Infamous First Light
Neonbunter Actionspaß
  1. Infamous Erweiterung First Light leuchtet Ende August 2014

    •  / 
    Zum Artikel