Abo
  • Services:
Anzeige
Everquest Next
Everquest Next (Bild: Sony Online Entertainment)

Gute und böse Figuren

Anzeige

Oder sie beschließen, sich eine Handelsroute vorzuknöpfen und auf Beutezug zu gehen. Wer nett zu den Orks (oder zu anderen gemeinhin "bösen" Figuren) ist, soll übrigens ihre Freundschaft gewinnen können - er verdirbt es sich dann aber unter Umständen mit anderen Fraktionen.

  • Everquest Next (Bilder: SOE)
  • Everquest Next
  • Everquest Next
  • Everquest Next
  • Everquest Next
  • Everquest Next
  • Everquest Next
  • Everquest Next
  • Everquest Next
  • Everquest Next
  • Everquest Next
  • Everquest Next
  • Everquest Next
  • Everquest Next
  • Everquest Next
  • Everquest Next
  • Everquest Next
  • Everquest Next
Everquest Next

Allgemein soll es einige neue Möglichkeiten geben, sich in Everquest Next die Zeit zu vertreiben. Eine davon sind die Rallying Calls: Dabei handelt es sich auf zwei bis drei Monate angelegte Großveranstaltungen, etwa den Bau einer Siedlung. Dazu muss zunächst ein Crafter einen Zaun anlegen und dann nach und nach mit anderen Spielern die Gebäude errichten. Mit etwas Pech stört das den Goblinkönig in der Nähe, der einen Angriff durchführt - was wiederum dazu führt, dass es ordentliche Kloppereien gibt oder dass die Spieler noch zusätzlich einen Steinwall erstellen oder die Goblins langfristig verjagen.

Noch nicht sehr viel hat Sony über Details wie Klassen und Völker verraten. Klar ist, dass der Spieler anfangs zwischen acht Klassen wählt, darunter auch Krieger und Magier. Später bekommt er etwa durch eine Quest die Möglichkeit, Zugang zu einer weiteren Klasse zu erhalten - insgesamt soll es durchaus möglich sein, 20 oder 30 Klassen zu sammeln, so dass sich die Fähigkeiten mischen und ergänzen; typische Charakter-Level soll es nicht geben.

Magisches Monster-Kegeln

Ein paar der Fähigkeiten und Zauber hat Dave Georgeson schon vorgeführt: Mit einer Zauberin hat er erst eine riesige magische Kugel erschaffen und damit eine größere Menge von Feinden weggekegelt. Anschließend hat er sich mit seiner Figur mitten unter die Feinde gemischt, eine explosive Kugel beschworen, sich ein paar Schritte zurückgebeamt und zugesehen, wie die Gegner durch die Detonation durch die Luft gewirbelt wurden - fies, aber lustig anzusehen.

Nebenbei hat John Smedley, Chef von Sony Online Entertainment, erzählt: Bereits 2008 habe Sony Online Entertainment mit einem Nachfolger zu Everquest 2 begonnen. Nach anderthalb Jahren habe das Team aber festgestellt, dass sich das Ergebnis mehr oder weniger wie jedes andere MMORPG angefühlt habe, noch mal ganz von vorne angefangen und dann überlegt, was "wirklich das nächste große Ding" sein könnte. Wann Everquest Next erscheint, steht noch nicht fest. Sicher ist, dass es für Windows-PC auf den Markt kommt und sich am Free-to-Play-Geschäftsmodell orientieren wird - Details dazu gibt es aber noch nicht.

 Vorabversion zum Burgenbau

eye home zur Startseite
xmaniac 08. Aug 2013

Heightmaps (entsprechend umgesetzt wie z.B. 1992 bei Comanche) sind doch das gleiche wie...

Nolan ra Sinjaria 05. Aug 2013

Im Prinzip muss es immer darauf hinauslaufen, dass es Leute mit Premium-Account oder...

Blair 04. Aug 2013

Lustig :D 2,5D --> gebrochene Anzahl an Dimension --> gebrochene (fraktale...

LH 04. Aug 2013

Das wäre allerdings erst dann eine Strategie, wenn das Spiel bereits veröffentlicht...

LH 04. Aug 2013

Den Firmen aber nicht, und DIE Urfragen dieses Threads war, warum Spiele heute so sind...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. scanware electronic GmbH, Bickenbach
  2. Läpple Dienstleistungsgesellschaft mbH, Haßmersheim
  3. T-Systems International GmbH, Bonn, Berlin, Darmstadt
  4. OCLC GmbH, Böhl-Iggelheim bei Mannheim


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Die Goonies, John Mick, Auf der Flucht, Last Man Standing)
  2. (u. a. Django, Elysium, The Equalizer, White House Down, Ghostbusters 2)
  3. (u. a. Der Hobbit 3 für 9,99€ u. Predator für 12,49€)

Folgen Sie uns
       


  1. Wechsel zu VP9

    Youtube spielt keine 4K-Videos in Safari ab

  2. Steadicam Volt

    Steadicam-Halterung für die Hosentasche

  3. Eingefrorene Macs

    Apple aktualisiert Sicherheitsupdate

  4. Android Wear 2.0

    Erste neue Smartwatches kommen von LG

  5. Open Data

    Thüringen stellt Geodaten kostenfrei zur Verfügung

  6. Whistleblowerin

    Obama begnadigt Chelsea Manning

  7. Stadtnetz

    Straßenbeleuchtung als Wifi-Standort problematisch

  8. Netzsperren

    UK-Regierung könnte Pornozensur willkürlich beschließen

  9. Kartendienst

    Google Maps soll künftig Parksituation anzeigen

  10. PowerVR Series 8XE Plus

    Imgtechs Smartphone-GPUs erhalten ein Leistungsplus



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Reverse Engineering: Mehr Spaß mit Amazons Dash-Button
Reverse Engineering
Mehr Spaß mit Amazons Dash-Button

Glasfaser: Nun hängt die Kabel doch endlich auf!
Glasfaser
Nun hängt die Kabel doch endlich auf!
  1. Fake News Für Facebook wird es hässlich
  2. Nach Angriff auf Telekom Mit dem Strafrecht Router ins Terrorcamp schicken oder so
  3. Soziales Netzwerk Facebook wird auch Instagram kaputt machen

Western Digital Pidrive im Test: Festplatte am Raspberry Pi leicht gemacht
Western Digital Pidrive im Test
Festplatte am Raspberry Pi leicht gemacht
  1. Sopine A64 Weiterer Bastelrechner im Speicherriegel-Format erscheint
  2. Bootcode Freie Firmware für Raspberry Pi startet Linux-Kernel
  3. Raspberry Pi Compute Module 3 ist verfügbar

  1. Re: Werkschliessung im Moment eher ungewöhnlich

    chewbacca0815 | 09:02

  2. 14mm ist doch etwas zu dick?

    MaxLiebermann | 09:02

  3. Re: Was soll das?

    LinuxMcBook | 09:02

  4. Re: Nennt das Kind doch beim Namen ...

    Trollversteher | 09:02

  5. Da irrst Du

    miauwww | 08:58


  1. 08:59

  2. 08:44

  3. 08:21

  4. 08:18

  5. 06:01

  6. 22:50

  7. 19:05

  8. 17:57


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel