Abo
  • Services:
Anzeige
Battlefield 4
Battlefield 4 (Bild: Dice)

Ego-Shooter: Dice arbeitet am nächsten Battlefield

Battlefield 4
Battlefield 4 (Bild: Dice)

Der Großteil der Arbeit an Star Wars Battlefront ist abgeschlossen, jetzt kümmert sich das Entwicklerstudio Dice um das nächste Battlefield. Wahrscheinlich geht es um einen "echten" fünften Teil der Reihe.

Dan Vaderlind, einer der leitenden Entwickler beim schwedischen Entwicklerstudio Dice, hat über Twitter bestätigt, dass er sich nun der Arbeit am nächsten Teil von Battlefield zuwendet. Für viele Spieler ist das eine gute Nachricht: Normalerweise ist Dice für die großen Battlefield-Ausgaben zuständig.

Anzeige

Das Ende 2013 veröffentlichte Battlefield 4 hatte zwar mit massiven technischen Problemen zu kämpfen. Trotzdem ist es bei der Community auf deutlich mehr Interesse gestoßen als der im März 2015 veröffentlichte Ableger Battlefield Hardline, den Electronic Arts bei seinem Studio Visceral Games produzieren ließ.

Bereits im Sommer 2015 hatte Electronic Arts im Gespräch mit Analysten gesagt, dass Ende 2016 ein neues Battlefield erscheinen soll. Weitere Angaben hatte der Publisher damals nicht gemacht. Falls Battlefield 5 zu diesem Zeitpunkt erscheinen soll, muss zumindest ein kleines Team schon länger daran arbeiten - innerhalb eines Jahres ist ein derartiger Titel so gut wie unmöglich fertigzustellen.

Dice arbeitet außerdem an weiteren Inhalten zu Star Wars Battlefront sowie an Mirror's Edge 2. Das Actionspiel erscheint nach aktuellem Stand am 24. Mai 2016 für Windows-PC, Xbox One und Playstation 4.


eye home zur Startseite
Sharkuu 15. Dez 2015

was genau ist denn bei csgo schlecht? die balanced waffen? die nicht ganz so balanced...

kelzinc 15. Dez 2015

besser ist wenn nichts optimiert wird und sofort ein sequel rausgebracht wird wie bei...

Luke321 14. Dez 2015

Ich muss mittlerweile sagen, dass BF4 mit dem jetzigen Stand imo das beste Battlefield...

violator 14. Dez 2015

So ausgelutscht wie Modern Warfare kann WK2 gar nicht sein, der hatte ja wenigstens noch...

Blubbernaut 14. Dez 2015

Also ich bin auch ein Battlefieldfan der ersten Stunde. Und ich bin froh das EA oder DICE...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Diehl Comfort Modules, Hamburg
  2. init AG, Karlsruhe
  3. BREKOM GmbH, Pa­der­born
  4. Deutsche Post DHL Group, Darmstadt


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Civilization VI gratis erhalten
  2. 15€ sparen mit Gutscheincode GTX15

Folgen Sie uns
       


  1. Industriespionage

    Wie Thyssenkrupp seine Angreifer fand

  2. Kein Internet

    Nach Windows-Update weltweit Computer offline

  3. Display Core

    Kernel-Community lehnt AMDs Linux-Treiber weiter ab

  4. Test

    Mobiles Internet hat viele Funklöcher in Deutschland

  5. Kicking the Dancing Queen

    Amazon bringt Songtexte-Funktion nach Deutschland

  6. Nachruf

    Astronaut John Glenn im Alter von 95 Jahren gestorben

  7. Künstliche Intelligenz

    Go Weltmeisterschaft mit Menschen und KI

  8. Redox OS

    Wer nicht rustet, rostet

  9. Star-Wars-Fanfilm

    Luke und Leia fliegen übers Wasser

  10. Sony

    Screen für Android Auto und Carplay kommt für 500 Euro



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Kosmobits im Test: Tausch den Spielecontroller gegen einen Mikrocontroller!
Kosmobits im Test
Tausch den Spielecontroller gegen einen Mikrocontroller!
  1. HiFive 1 Entwicklerboard mit freiem RISC-Prozessor verfügbar
  2. Simatic IoT2020 Siemens stellt linuxfähigen Arduino-Klon vor
  3. Calliope Mini Mikrocontroller-Board für deutsche Schüler angekündigt

Gigaset Mobile Dock im Test: Das Smartphone wird DECT-fähig
Gigaset Mobile Dock im Test
Das Smartphone wird DECT-fähig

Civilization: Das Spiel mit der Geschichte
Civilization
Das Spiel mit der Geschichte
  1. Civilization 6 Globale Strategie mit DirectX 12
  2. Take 2 GTA 5 saust über die 70-Millionen-Marke
  3. Civilization 6 im Test Nachhilfestunde(n) beim Städtebau

  1. Wahrscheinlich fallen jetzt alle schlamperrouter...

    JouMxyzptlk | 16:13

  2. geHyptes Produkt - 99% der Leute können das nicht...

    Shrykull | 16:08

  3. Re: Echtes FTTH? Nein, es ist Vectoring!

    Ovaron | 16:07

  4. Re: Gibts wirklich nix von Telekom Drittanbieter...

    DooMMasteR | 16:06

  5. Problem bei mir schon länger

    lan | 16:05


  1. 16:03

  2. 15:54

  3. 15:42

  4. 14:19

  5. 13:48

  6. 13:37

  7. 12:30

  8. 12:01


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel