Corkboardme Filesharing ohne Speicherlimits über Korkwände

Corkboardme erinnert an eine reale Pinnwand, an die Notizzettel angeheftet werden. Durch ihre Dateisharing-Funktion ohne Speicherbegrenzung ist die Cloud-Anwendung auch für wenig ordnungsliebende Nutzer interessant.

Anzeige

Die kostenlose Version von Corkboardme ermöglicht es, lediglich Texte in Notizzetteln zu speichern und mit anderen Nutzern zu teilen. Dazu erhält jede virtuelle Pinnwand eine URL, mit der Dritte Zugriff auf die Notizen erhalten. Zum Ausprobieren bedarf es zwar keiner Anmeldung, doch dann können die Notizen nicht gespeichert werden.

Die Notizzettel können neben- und übereinandergelegt und zur besseren Unterscheidung eingefärbt werden. Ist der Bildschirm vollgeklebt mit Zetteln, kann sich der Anwender mit einem Schieberegler eine Übersicht verschaffen, indem er mit einem Regler die Zoomstufe ändert. Bei zu starker Verkleinerung geht die Lesbarkeit der Notizen allerdings schnell verloren.

Die Notizen werden gemeinschaftlich mit allen Teilnehmern des Boards bearbeitet und aktualisieren sich nahezu in Echtzeit auf den Bildschirmen der Teilnehmer. Theoretisch ermöglicht diese Funktion sogar Chats über die Notizzettel.

Keine Speicherbegrenzung

Der wichtigste Unterschied der kostenpflichtigen Pro-Ausgabe des Dienstes: Den Notizen können beliebige Dateien angehängt werden. Eine Speicherbegrenzung gibt es für die 4,99 US-Dollar monatliche Gebühr ausdrücklich nicht. Die Mitgliedschaft ist jederzeit kündbar und bei Nichtgefallen im ersten Monat rückwirkend kostenlos.

Die Pinnwände können optional mit einem Passwort vor fremdem Zugriff geschützt werden. Wer jedoch Zugang hat, kann die Dateien herunterladen, eigene Notizen erstellen, mit den anderen Teilnehmern chatten oder selbst Dateien beisteuern. Die Pro-Pinnwände werden über SSL abgesichert.

Der Besitzer des Boards kann die Zugriffsrechte der Teilnehmer einschränken, damit sie zum Beispiel keine Notizen bearbeiten oder neue Daten heraufladen können. Über ein iFrame lässt sich die Pinnwand auch in eigene Webseiten einbinden. Eine alternative URL, die nur das Betrachten der Notizen und Dateien erlaubt, hat Tim Coulter, der Gründer und Chef von Corkboardme, ebenfalls eingebaut.


Husten 13. Jul 2012

also so für ne 5 mann agentur, und das ding dann auf einem riesenscreen irgendwo an der...

Kommentieren




Anzeige
  1. IT-Projektmanager (m/w) Automobil-Handel
    ADP Dealer Services Deutschland GmbH, Stuttgart
  2. (Junior) IT Berater (m/w) Java / Datenbank-Entwicklung
    cimt ag, Düsseldorf
  3. Junior Systementwickler (m/w)
    Flughafen München GmbH, München-Flughafen
  4. Entwicklungsingenieur (m/w) Elektronik
    J. Schmalz GmbH, Glatten bei Freudenstadt

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Video

    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

  2. Google X

    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

  3. Xbox One

    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

  4. Lenovo

    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

  5. Bundesdatenschützer

    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

  6. Navigation

    Google Maps erhält Routenplanung per Fahrrad

  7. Test Call of Juarez Gunslinger

    Hör-Spiel im Wilden Westen

  8. Fonic All-Net Flat

    Telefon-, SMS- und Datenflatrate für 25 Euro

  9. Drosselung

    Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?

  10. Telekom

    Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Seattle Campus: Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln
Seattle Campus
Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

  1. Amazon Coins Amazon bringt virtuelle Währung auf Kindle Fire
  2. Cloud Drive Photos Amazon schickt Fotos auf dem iPhone in die Cloud
  3. Quartalsbericht Amazon gibt 3,2 Milliarden Dollar für Lager und Filme aus

München: Limux bleibt technisch anspruchsvoll
München
Limux bleibt technisch anspruchsvoll

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

  1. Matthew Garrett "Secure Boot ist nicht gleich Restricted Boot"
  2. Chart.js Hübsche Diagramme, wieder online
  3. Elektronische Steuererklärung Elster für Linux und Mac OS X existiert

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

  1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Zum Artikel