Abo
  • Services:
Anzeige
Installer von Diablo II
Installer von Diablo II (Bild: Marc Sauter/Golem.de)

Blizzard: Patches für Diablo 2 und Warcraft 3 verfügbar

Installer von Diablo II
Installer von Diablo II (Bild: Marc Sauter/Golem.de)

Die ersten Updates seit 2011: Blizzard hat Diablo 2 und Warcraft 3 gepatcht. Die Aktualisierungen verbessern die Unterstützung der beiden Klassiker für OS X und Windows 10.

Das Spielestudio Blizzard hat für die Klassiker Diablo 2 und Warcraft 3 neue Patches bereitgestellt. Das Action-Abenteuer rund um den Höllenfürsten wurde auf die Version 1.14a aktualisiert und der Strategie-Titel auf die Version 1.27a hochgestuft. Für die beiden Spiele ist das die erste Aktualisierung seit 2011, da erschienen der Patch 1.13d für Diablo 2 und der Patch 1.26a für Warcraft 3.

Anzeige

Für das RTS sind die Patch Notes einsehbar, im Falle des Action-RGPs hat Blizzard nur einen kurzen Forenbeitrag veröffentlicht. Zu den Änderungen des Patches 1.27a für Warcraft 3 zählen ein neuer Installer für OS X 10.10 sowie OS X 10.11 und eine verbesserte Kompatibilität für Windows 7, Windows 8.1 sowie Windows 10. Zudem sei eine Absturzursache beim Zaubern eines Chain Lightning behoben worden; Details bespricht Blizzard allerdings nicht.

  • Warcraft 3 mit Patch 1.27a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Warcraft 3 mit Patch 1.27a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Diablo 2 mit Patch 1.14a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Diablo 2 mit Patch 1.14a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
Warcraft 3 mit Patch 1.27a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)

Für Diablo 2 nennt der Entwickler ebenfalls einen neuen Installer für OS X. Außerdem arbeite Blizzard daran, die Cheat-Erkennung zu optimieren und möchte Hacks eher unterbinden können. Der Patch 1.14a sei erst der Anfang, die Reise gehe nach der Unterstützung der modernen Plattformen weiter.

  • Warcraft 3 mit Patch 1.27a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Warcraft 3 mit Patch 1.27a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Diablo 2 mit Patch 1.14a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Diablo 2 mit Patch 1.14a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
Diablo 2 mit Patch 1.14a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)

Warcraft 3 Reign of Chaos erschien 2002 und gilt bis heute als eines der besten RTS. Im Test urteilten wir: Warcraft 3 ist ein großartiges Spiel geworden, die vielfältigen Handlungsmöglichkeiten, die spannende Story sowie die gelungene Kombination aus Strategie und Rollenspiel sorgen für stundenlangen Spielspaß. 2003 folgte The Frozen Throne, die bis heute einzige Erweiterung.

Diablo 2 wurde 2000 veröffentlicht und schnitt im Test teuflisch gut ab, nur die damals schon nicht mehr ganz zeitgemäße Präsentation gab Anlass zur Kritik. Anders als bei Warcraft 3 gibt es für Diablo 2 einen Nachfolger - nämlich Diablo 3 samt dem das Hauptspiel deutlich optimierenden Addon Reaper of Souls.


eye home zur Startseite
entonjackson 22. Mär 2016

Entweder ich bin zu dumm, aber bei mir läuft Diablo 2 und ich meine speziell die 1.14...

tomacco 17. Mär 2016

Haha, aber ein gutes Spiel! Ich glaube, das werfe ich nachher mal an, mein C64 ist immer...

Strassenflirt 17. Mär 2016

Ich haben wieder einmal Diablo2 und LoD installiert. Updates klappen leider nicht, es...

Bassa 17. Mär 2016

Nicht umsonst. Aber cool ^^ Hm... ich frage ich, ob die Version von Maniac Mansion, die...

i<3Nerds 17. Mär 2016

Das wäre mir nur Recht, da ich ohnehin wahllos Feuerbälle und Meteore werfe. Da ist ein...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Sindelfingen
  2. über Ratbacher GmbH, Raum Frankfurt
  3. über Ratbacher GmbH, Raum Olpe
  4. CERATIZIT Deutschland GmbH, Empfingen


Anzeige
Top-Angebote
  1. (heute u. a. LG 4K-Fernseher u. Serien-Box-Sets reduziert u. Nintendo 2DS inkl. YO-KAI WATCH für...
  2. (heute: Bang & Olufsen BeoPlay A1 für 179,00€)

Folgen Sie uns
       

Anzeige
Whitepaper
  1. Sicherheitskonzeption für das App-getriebene Geschäft
  2. Mit digitalen Workflows Geschäftsprozesse agiler machen
  3. Sicherheitsrisiken bei der Dateifreigabe & -Synchronisation


  1. Apple

    Aktivierungssperre des iPads lässt sich umgehen

  2. Amazon

    Downloader-App aus dem Fire-TV-Store entfernt

  3. Autonomes Fahren

    Apple zeigt Interesse an selbstfahrenden Autos

  4. Sicherheit

    Geheimdienst warnt vor Cyberattacke auf russische Banken

  5. Super Mario Bros. (1985)

    Fahrt ab auf den Bruder!

  6. Canon EOS 5D Mark IV im Test

    Grundsolides Arbeitstier mit einer Portion Extravaganz

  7. PSX 2016

    Sony hat The Last of Us 2 angekündigt

  8. Raspberry Pi

    Schutz gegen Übernahme durch Hacker und Botnetze verbessert

  9. UHD-Blu-ray

    PowerDVD spielt 4K-Discs

  10. Raumfahrt

    Europa bleibt im All



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Nach Angriff auf Telekom: Mit dem Strafrecht Router ins Terrorcamp schicken oder so
Nach Angriff auf Telekom
Mit dem Strafrecht Router ins Terrorcamp schicken oder so
  1. 0-Day Tor und Firefox patchen ausgenutzten Javascript-Exploit
  2. Pornoseite Xhamster spricht von Fake-Leak
  3. Mitfahrgelegenheit.de 640.000 Ibans von Mitfahrzentrale-Nutzern kopiert

Digitalcharta: Operation am offenen Herzen der europäischen Demokratie
Digitalcharta
Operation am offenen Herzen der europäischen Demokratie
  1. EU-Kommission Mehrwertsteuer für digitale Medien soll sinken
  2. Vernetzte Geräte Verbraucherminister fordern Datenschutz im Haushalt
  3. Neue Richtlinie EU plant Netzsperren und Staatstrojaner

Garamantis: Vorsicht Vitrine, anfassen erwünscht!
Garamantis
Vorsicht Vitrine, anfassen erwünscht!
  1. Gentechnik Mediziner setzen einem Menschen Crispr-veränderte Zellen ein
  2. Zarm Zehn Sekunden schwerelos
  3. Mikroelektronik Wie eine Vakuumröhre - nur klein, stromsparend und schnell

  1. Re: Ganz schön großes Teil

    Neuro-Chef | 19:22

  2. langweilig

    Willi13 | 19:21

  3. Re: Permanenter Unlock?

    ChMu | 19:21

  4. Re: Error (429)

    ad (Golem.de) | 19:20

  5. Re: Bulls....

    ChMu | 19:20


  1. 12:54

  2. 11:56

  3. 10:54

  4. 10:07

  5. 08:59

  6. 08:00

  7. 00:03

  8. 15:33


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel