Blizzard: Diablo 3 für die Playstation 4 kein Launch-Titel
Artwork von Diablo 3 (Bild: Blizzard)

Blizzard Diablo 3 für die Playstation 4 kein Launch-Titel

Für die aktuelle Konsolengeneration erscheint Diablo 3 im September 2013, mit der Next-Gen-Version will sich Blizzard aber noch Zeit lassen - dafür sollen spezifische Funktionen der PS 4 unterstützt werden.

Anzeige

Bei der ersten Vorstellung der Playstation 4 hat Blizzard eine Umsetzung von Diablo 3 für die Konsole angekündigt - da lag die Vermutung nahe, dass der Port zum Launch der Konsole oder kurz danach erscheinen soll. Nun hat Blizzard im Gespräch mit Diablofans.com bekanntgegeben, dass das Hack-and-Slay erst 2014 auf den Markt kommt. Offenbar haben die Entwickler mit der eigentlichen Arbeit daran erst begonnen - was unter anderem daran liegt, dass sie erst kürzlich neue Dev-Kits von Sony bekommen haben.

Nach Angaben der Entwickler soll die Next-Gen-Version besondere Funktionen der Konsole unterstützen, etwa den Share-Button und das Touchpad. Wie genau, steht wohl noch nicht fest. Am 3. September 2013 soll Diablo 3 für Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen. Eine Umsetzung für die Xbox One wurde noch nicht angekündigt, gilt aber als wahrscheinlich.


r3bel 03. Sep 2013

Es geht offline, es gibt bei der Konsolen-Version auch kein Auktionshaus. Man findet...

Nolan ra Sinjaria 18. Jul 2013

Dann lassen wir dich mal in deinem Glauben. Ich für meinen Teil spiele TL2 weil's mir...

_2xs 17. Jul 2013

Für die einen ist Diablo 2 imba, ich hab nur Diablo 1 mal durchgespielt. Bei Diablo 2 bin...

Kommentieren



Anzeige

  1. Direktor (m/w) Collaboration und Web Technologien
    BIOTRONIK SE & Co. KG, Berlin
  2. (Senior-)Business Partner IS (m/w)
    AstraZeneca GmbH, Wedel bei Hamburg
  3. JAVA Softwareentwickler (m/w)
    MPDV Mikrolab GmbH, Heimsheim
  4. IT-Systemadministrator (m/w)
    AKDB, Würzburg

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Verbraucherzentrale

    Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren

  2. Filmstreaming

    Erste Preise für Netflix Deutschland sichtbar

  3. Alone in the Dark

    Atari setzt auf doppelten Horror

  4. LMDE

    Linux Mint wechselt zu Debian Stable neben Ubuntu

  5. Preisvergleich

    Ergebnisse in Preissuchmaschinen nicht zuverlässig

  6. Akoya P2213T

    Medion stellt Windows-Convertible für 400 Euro vor

  7. Hacker

    Lizard Squad offenbar verhaftet

  8. Lennart Poettering

    Systemd und Btrfs statt Linux-Distributionen mit Paketen

  9. Dircrypt

    Ransomware liefert Schlüssel mit

  10. Wegen Computerabstürzen

    Nasa will Speicher eines Marsroboters neu formatieren



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



Qnap QGenie im Test: Netzwerkspeicher fehlt's an Speicher
Qnap QGenie im Test
Netzwerkspeicher fehlt's an Speicher
  1. Qnap QGenie NAS-System für die Hosentasche
  2. HS-251 Qnap beschleunigt lüfterloses NAS-System
  3. QNAP TS-EC1080 Pro Erweiterbares NAS-System im Tower mit mSATA-Plätzen

Kinkobox angeschaut: E-Mail-Verschlüsselung leicht gemacht
Kinkobox angeschaut
E-Mail-Verschlüsselung leicht gemacht
  1. IT-Sicherheitsgesetz Telekomfirmen müssen Nutzer über Cyberangriffe informieren
  2. IT-Sicherheitsgesetz Unternehmen dürfen ungefährliche Angriffe anonym melden
  3. Cryptophone Telekom mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Smartphones

Neues Instrument Holometer: Ist unser Universum zweidimensional?
Neues Instrument Holometer
Ist unser Universum zweidimensional?
  1. Gehirnforschung Licht programmiert Gedächtnis um
  2. Audio aus Video Gefilmte Topfpflanze verrät Gespräche
  3. Nahrungsmittel Trinken statt Essen

    •  / 
    Zum Artikel