Anzeige
Screenshot eines Batdad-Clips
Screenshot eines Batdad-Clips (Bild: Vinebox.co/Screenshot: Golem.de)

Batdad Familienvater als Batman wird zum viralen Clip

Das Netz hat einen neuen Superhelden: Der vierfache Familienvater Blake Wilson belehrt in sechssekündigen Videoclips seine Kinder und Frau. Dabei trägt er eine Batman-Maske und klingt wie sein Vorbild aus The Dark Knight.

Anzeige

Blake Wilson aus Atlanta ist ein Star. Zumindest bei Twitters Videodienst Vine hat der Familienvater mit über 300.000 Followern eines der beliebtesten Profile. In den sechs Sekunden langen Clips trägt Wilson eine Batman-Maske und belehrt seine Familie mit der tiefen Stimme seines Vorbilds aus dem Film The Dark Knight.

 
Video: BatDad

In den Aufnahmen weist Batdad seine Frau darauf hin, sie solle sich im Auto anschnallen. Im Garten hält er Nachbarschaftswache. Seine Kinder warnt Batdad vor dem Verzehr von Süßigkeiten und rennt mit ihnen zum Schulbus. Wilsons Familie trägt die Belehrungen mit Fassung. In den Clips wirkt es fast so, als wäre es normal, dass der vierfache Familienvater seine Batman-Maske trägt.

Fünf Millionen Abrufe bei Youtube

Das kommt nicht nur bei den Vine-Nutzern an: Die zusammengeschnittenen Clips hat Wilson auch bei Youtube veröffentlicht. Fünf Millionen Mal wurde das Video innerhalb von wenigen Tagen angesehen. "Great Vid", "Awesome", "Funny", steht in den Kommentaren.

Die Maske hat Wilson laut Buzzfeed zufällig entdeckt: "Ich wollte mit meiner Frau für einen Kindergeburtstag einkaufen, als ich die Maske entdeckte und kaufte. Als wir im Auto saßen, setzte ich sie auf und erzählte meiner Frau, dass ich jetzt Batdad sei." Dann habe er das erste Video als sein Alter Ego auf Vine veröffentlicht.

Wenige Tage später landete eines seiner Videos in den angesagten Clips bei Vine. Darauf folgte ein Eintrag im Meme-Katalysator Reddit. Die Followerzahlen auf dem Vine-Profil von Batdad stiegen. Jetzt veröffentlicht Wilson regelmäßig neue Clips - zur Freude seiner Fans.

Vine

Vine hat sich seit seinem Start Anfang dieses Jahres zu einer beliebten Plattform entwickelt. Laut dem Dienst hatte Vine im August 2013 mehr als 40 Millionen Nutzer. Viele davon sind bekannte Personen wie die Schauspielerin Tyra Banks, Game-of-Thrones-Star Maisie Williams oder Schauspieler Simon Rex.

Mit der App für iOS und Android können Videos aufgezeichnet und veröffentlicht werden. Die Clips haben eine Länge von maximal sechs Sekunden und werden beim Abspielen wiederholt.


eye home zur Startseite
Bill S. Preston 30. Sep 2013

leider erst spät gesehen, aber ROFL! ;-)

Kiwi 26. Sep 2013

Man findet also doch noch Leute, die dem Facebook-Wahn entgehen. :) *Thumbs up...

Anonymer Nutzer 25. Sep 2013

Genau! :D

User2 25. Sep 2013

Du bist dafür das man Soziale Interaktionen nicht mit Fachtechnischen Themen mischt...

Hotohori 25. Sep 2013

Hätte vielleicht geholfen. Noch mehr hätte es sicherlich geholfen die News etwas anders...

Kommentieren



Anzeige

  1. Koordinator/in für ?-ffentlichkeitsarbeit und IT
    Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München, München
  2. SAP Modulbetreuer / Anwendungsentwickler HCM (m/w)
    HiPP-Werk Georg Hipp OHG, Pfaffenhofen Raum Ingolstadt
  3. Solution Designer (m/w)
    Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  4. Software Tester / Test Engineer Schwerpunkt Automatisierung (m/w)
    Haufe Gruppe, Freiburg im Breisgau

Detailsuche



Anzeige
Top-Angebote
  1. NEU: 4 Blu-rays für 30 EUR
    (u. a. Der große Gatsby, Mad Max, Black Mass, San Andreas)
  2. NEU: Blu-rays zum Sonderpreis
  3. NEU: 6 Blu-rays für 30 EUR
    (u. a. Der Hobbit, Der Herr der Ringe, Departed, Conjuring, Gran Torino)

Weitere Angebote


Folgen Sie uns
       

  1. Windows 10

    Microsoft zahlt Entschädigung für nicht gewolltes Upgrade

  2. Nexar

    Smartphone erstellt automatisch Profile von Autofahrern

  3. Pikes Peak

    Eiswürfelgekühlter Tesla Model S bricht Rennrekord

  4. Betriebssystem

    Noch einen Monat Gratis-Upgrade auf Windows 10

  5. Anki Cozmo

    Kleiner Roboter als eigensinniger Spielkamerad

  6. Alfieri

    Maserati will Elektrosportwagen bauen

  7. Google Bloks

    Programmcode zum Anfassen

  8. Gehalt.de

    Was Frauen in IT-Jobs verdienen

  9. Kurzstreckenflüge

    Lufthansa verspricht 15 MBit/s für jeden an Bord

  10. Anonymisierungsprojekt

    Darf ein Ex-Geheimdienstler für Tor arbeiten?



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Zelda Breath of the Wild angespielt: Das Versprechen von 1986 wird eingelöst
Zelda Breath of the Wild angespielt
Das Versprechen von 1986 wird eingelöst

Telefonabzocke: Dirty Harry erklärt mein Windows für kaputt
Telefonabzocke
Dirty Harry erklärt mein Windows für kaputt
  1. Security Ransomware-Bosse verdienen 90.000 US-Dollar pro Jahr
  2. Security-Studie Mit Schokolade zum Passwort
  3. Festnahme und Razzien Koordinierte Aktion gegen Cybercrime

Schulunterricht: "Wir zocken die ganze Zeit Minecraft"
Schulunterricht
"Wir zocken die ganze Zeit Minecraft"
  1. MCreator für Arduino Mit Klötzchen LEDs steuern
  2. Lifeboat-Community Minecraft-Spieler müssen sich neues Passwort craften
  3. Minecraft Befehlsblöcke und Mods für die Pocket Edition

  1. Re: Nach Kennzeichen bewerten?

    Freiberufler | 09:40

  2. Re: ich würde gerne zahlen

    Sharra | 09:40

  3. Re: Wechseln lohnt sich!

    Walter Plinge | 09:40

  4. Kennwort ändern geht nicht (Ein Chat mit der...

    peh.guevara | 09:40

  5. Re: Weshalb gibt Tesla keine PS mehr im...

    Nebukadneza | 09:38


  1. 08:53

  2. 08:15

  3. 08:03

  4. 08:00

  5. 07:48

  6. 07:32

  7. 07:15

  8. 18:37


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel