Abo
  • Services:
Anzeige
Screenshot eines Batdad-Clips
Screenshot eines Batdad-Clips (Bild: Vinebox.co/Screenshot: Golem.de)

Batdad Familienvater als Batman wird zum viralen Clip

Das Netz hat einen neuen Superhelden: Der vierfache Familienvater Blake Wilson belehrt in sechssekündigen Videoclips seine Kinder und Frau. Dabei trägt er eine Batman-Maske und klingt wie sein Vorbild aus The Dark Knight.

Anzeige

Blake Wilson aus Atlanta ist ein Star. Zumindest bei Twitters Videodienst Vine hat der Familienvater mit über 300.000 Followern eines der beliebtesten Profile. In den sechs Sekunden langen Clips trägt Wilson eine Batman-Maske und belehrt seine Familie mit der tiefen Stimme seines Vorbilds aus dem Film The Dark Knight.

 
Video: BatDad

In den Aufnahmen weist Batdad seine Frau darauf hin, sie solle sich im Auto anschnallen. Im Garten hält er Nachbarschaftswache. Seine Kinder warnt Batdad vor dem Verzehr von Süßigkeiten und rennt mit ihnen zum Schulbus. Wilsons Familie trägt die Belehrungen mit Fassung. In den Clips wirkt es fast so, als wäre es normal, dass der vierfache Familienvater seine Batman-Maske trägt.

Fünf Millionen Abrufe bei Youtube

Das kommt nicht nur bei den Vine-Nutzern an: Die zusammengeschnittenen Clips hat Wilson auch bei Youtube veröffentlicht. Fünf Millionen Mal wurde das Video innerhalb von wenigen Tagen angesehen. "Great Vid", "Awesome", "Funny", steht in den Kommentaren.

Die Maske hat Wilson laut Buzzfeed zufällig entdeckt: "Ich wollte mit meiner Frau für einen Kindergeburtstag einkaufen, als ich die Maske entdeckte und kaufte. Als wir im Auto saßen, setzte ich sie auf und erzählte meiner Frau, dass ich jetzt Batdad sei." Dann habe er das erste Video als sein Alter Ego auf Vine veröffentlicht.

Wenige Tage später landete eines seiner Videos in den angesagten Clips bei Vine. Darauf folgte ein Eintrag im Meme-Katalysator Reddit. Die Followerzahlen auf dem Vine-Profil von Batdad stiegen. Jetzt veröffentlicht Wilson regelmäßig neue Clips - zur Freude seiner Fans.

Vine

Vine hat sich seit seinem Start Anfang dieses Jahres zu einer beliebten Plattform entwickelt. Laut dem Dienst hatte Vine im August 2013 mehr als 40 Millionen Nutzer. Viele davon sind bekannte Personen wie die Schauspielerin Tyra Banks, Game-of-Thrones-Star Maisie Williams oder Schauspieler Simon Rex.

Mit der App für iOS und Android können Videos aufgezeichnet und veröffentlicht werden. Die Clips haben eine Länge von maximal sechs Sekunden und werden beim Abspielen wiederholt.


eye home zur Startseite
Bill S. Preston 30. Sep 2013

leider erst spät gesehen, aber ROFL! ;-)

Kiwi 26. Sep 2013

Man findet also doch noch Leute, die dem Facebook-Wahn entgehen. :) *Thumbs up...

Anonymer Nutzer 25. Sep 2013

Genau! :D

User2 25. Sep 2013

Du bist dafür das man Soziale Interaktionen nicht mit Fachtechnischen Themen mischt...

Hotohori 25. Sep 2013

Hätte vielleicht geholfen. Noch mehr hätte es sicherlich geholfen die News etwas anders...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. xplace GmbH, Göttingen
  2. Deutschlandradio, Berlin
  3. operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg
  4. Stadtwerke München GmbH, München


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 149,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 5,49€

Folgen Sie uns
       

  1. Für Werbezwecke

    Whatsapp teilt alle Telefonnummern mit Facebook

  2. Domino's

    Die Pizza kommt per Lieferdrohne

  3. IT-Support

    Nasa verzichtet auf Tausende Updates durch HP Enterprise

  4. BGH-Antrag

    Opposition will NSA-Ausschuss zur Ladung Snowdens zwingen

  5. Kollaborationsserver

    Nextcloud 10 verbessert Server-Administration

  6. Exo-Planet

    Der Planet von Proxima Centauri

  7. Microsoft

    Windows 10 Enterprise kommt als Abo

  8. Umwelthilfe

    Handel ignoriert Rücknahmepflicht von Elektrogeräten

  9. 25 Jahre Linux

    Besichtigungstour zu den skurrilsten Linux-Distributionen

  10. Softrobotik

    Oktopus-Roboter wird mit Gas angetrieben



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Next Gen Memory: So soll der Speicher der nahen Zukunft aussehen
Next Gen Memory
So soll der Speicher der nahen Zukunft aussehen
  1. Arbeitsspeicher DDR5 nähert sich langsam der Marktreife
  2. SK Hynix HBM2-Stacks mit 4 GByte ab dem dritten Quartal verfügbar
  3. Arbeitsspeicher Crucial liefert erste NVDIMMs mit DDR4 aus

Wiper Blitz 2.0 im Test: Kein spießiges Rasenmähen mehr am Samstag (Teil 2)
Wiper Blitz 2.0 im Test
Kein spießiges Rasenmähen mehr am Samstag (Teil 2)
  1. Warenzustellung Schweizer Post testet autonome Lieferroboter
  2. Lockheed Martin Roboter Spider repariert Luftschiffe
  3. Kinderroboter Myon Einauge lernt, Einauge hat Körper

8K- und VR-Bilder in Rio 2016: Wenn Olympia zur virtuellen Realität wird
8K- und VR-Bilder in Rio 2016
Wenn Olympia zur virtuellen Realität wird
  1. 400 MBit/s Telefónica und Huawei starten erstes deutsches 4.5G-Netz
  2. Medienanstalten Analoge TV-Verbreitung bindet hohe Netzkapazitäten
  3. Mehr Programme Vodafone Kabel muss Preise für HD-Einspeisung senken

  1. Re: Wer nicht Telegram nutzt

    Apfelbrot | 04:24

  2. Re: WC`ehn müsste Linux mittelfristg (ab 2020)

    jajagreat | 04:15

  3. Re: die ethischen Werte in USA ?

    q96500 | 03:07

  4. Re: Unwirtschaftlich

    maverick1977 | 03:03

  5. Re: Irgendwas stimmt da aber nicht....

    large-m | 03:01


  1. 15:54

  2. 15:34

  3. 15:08

  4. 14:26

  5. 13:31

  6. 13:22

  7. 13:00

  8. 12:45


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel