Anzeige
Screenshot eines Batdad-Clips
Screenshot eines Batdad-Clips (Bild: Vinebox.co/Screenshot: Golem.de)

Batdad Familienvater als Batman wird zum viralen Clip

Das Netz hat einen neuen Superhelden: Der vierfache Familienvater Blake Wilson belehrt in sechssekündigen Videoclips seine Kinder und Frau. Dabei trägt er eine Batman-Maske und klingt wie sein Vorbild aus The Dark Knight.

Anzeige

Blake Wilson aus Atlanta ist ein Star. Zumindest bei Twitters Videodienst Vine hat der Familienvater mit über 300.000 Followern eines der beliebtesten Profile. In den sechs Sekunden langen Clips trägt Wilson eine Batman-Maske und belehrt seine Familie mit der tiefen Stimme seines Vorbilds aus dem Film The Dark Knight.

 
Video: BatDad

In den Aufnahmen weist Batdad seine Frau darauf hin, sie solle sich im Auto anschnallen. Im Garten hält er Nachbarschaftswache. Seine Kinder warnt Batdad vor dem Verzehr von Süßigkeiten und rennt mit ihnen zum Schulbus. Wilsons Familie trägt die Belehrungen mit Fassung. In den Clips wirkt es fast so, als wäre es normal, dass der vierfache Familienvater seine Batman-Maske trägt.

Fünf Millionen Abrufe bei Youtube

Das kommt nicht nur bei den Vine-Nutzern an: Die zusammengeschnittenen Clips hat Wilson auch bei Youtube veröffentlicht. Fünf Millionen Mal wurde das Video innerhalb von wenigen Tagen angesehen. "Great Vid", "Awesome", "Funny", steht in den Kommentaren.

Die Maske hat Wilson laut Buzzfeed zufällig entdeckt: "Ich wollte mit meiner Frau für einen Kindergeburtstag einkaufen, als ich die Maske entdeckte und kaufte. Als wir im Auto saßen, setzte ich sie auf und erzählte meiner Frau, dass ich jetzt Batdad sei." Dann habe er das erste Video als sein Alter Ego auf Vine veröffentlicht.

Wenige Tage später landete eines seiner Videos in den angesagten Clips bei Vine. Darauf folgte ein Eintrag im Meme-Katalysator Reddit. Die Followerzahlen auf dem Vine-Profil von Batdad stiegen. Jetzt veröffentlicht Wilson regelmäßig neue Clips - zur Freude seiner Fans.

Vine

Vine hat sich seit seinem Start Anfang dieses Jahres zu einer beliebten Plattform entwickelt. Laut dem Dienst hatte Vine im August 2013 mehr als 40 Millionen Nutzer. Viele davon sind bekannte Personen wie die Schauspielerin Tyra Banks, Game-of-Thrones-Star Maisie Williams oder Schauspieler Simon Rex.

Mit der App für iOS und Android können Videos aufgezeichnet und veröffentlicht werden. Die Clips haben eine Länge von maximal sechs Sekunden und werden beim Abspielen wiederholt.


eye home zur Startseite
Bill S. Preston 30. Sep 2013

leider erst spät gesehen, aber ROFL! ;-)

Kiwi 26. Sep 2013

Man findet also doch noch Leute, die dem Facebook-Wahn entgehen. :) *Thumbs up...

Anonymer Nutzer 25. Sep 2013

Genau! :D

User2 25. Sep 2013

Du bist dafür das man Soziale Interaktionen nicht mit Fachtechnischen Themen mischt...

Hotohori 25. Sep 2013

Hätte vielleicht geholfen. Noch mehr hätte es sicherlich geholfen die News etwas anders...

Kommentieren



Anzeige

  1. Applikationsingenieur/in ESP - Systemerprobung im Fahrversuch
    Robert Bosch GmbH, Abstatt
  2. Softwareentwickler (m/w) (JavaEE)
    XClinical GmbH, München
  3. IT-Architekt (m/w) Security-Lösungen
    Zurich Gruppe Deutschland, Köln
  4. SAP Inhouse Consultant / Leiter ERP Systeme (m/w)
    über Hanseatisches Personalkontor Ulm, Raum Geislingen an der Steige

Detailsuche



Anzeige

Folgen Sie uns
       

  1. 100 MBit/s

    Telekom stattet zwei Städte mit Vectoring aus

  2. Sprachassistent

    Voßhoff will nicht mit Siri sprechen

  3. Sailfish OS

    Jolla bringt exklusives Smartphone nur für Entwickler

  4. Projektkommunikation

    Tausende Github-Nutzer haben Kontaktprobleme

  5. Lebensmittel-Lieferdienst

    Amazon Fresh soll doch in Deutschland starten

  6. Buglas

    Verband kritisiert Rückzug der Telekom bei Fiber To The Home

  7. Apple Store

    Apple darf keine Geschäfte in Indien eröffnen

  8. Mitsubishi MRJ90 und MRJ70

    Japans Regionaljet ist erst der Anfang

  9. Keysweeper

    FBI warnt vor Spion in USB-Ladegerät

  10. IBM-Markenkooperation

    Warum Watson in die Sesamstraße zieht



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
GPD XD im Test: Zwischen Nintendo 3DS und PS Vita ist noch Platz
GPD XD im Test
Zwischen Nintendo 3DS und PS Vita ist noch Platz
  1. Playstation 4 Rennstart für Gran Turismo Sport im November 2016
  2. Project Spark Microsoft stellt seinen Spieleeditor ein
  3. AMD Drei Konsolen-Chips für 2017 angekündigt

Xiaomi Mi5 im Test: Das fast perfekte Top-Smartphone
Xiaomi Mi5 im Test
Das fast perfekte Top-Smartphone
  1. YI 4K Xiaomi greift mit 4K-Actionkamera GoPro an

Hyperloop Global Challenge: Jeder will den Rohrpostzug
Hyperloop Global Challenge
Jeder will den Rohrpostzug
  1. Hyperloop HTT will seine Rohrpostzüge aus Marvel-Material bauen
  2. Hyperloop One Der Hyperloop fährt - wenn auch nur kurz
  3. Inductrack Hyperloop schwebt ohne Strom

  1. Re: Irgendwie kann man wieder gleich beim PC...

    Andi K. | 06:25

  2. Re: Preisfrage

    trapperjohn | 06:23

  3. Re: Dann soll Google ihr Android Update System...

    exxo | 06:10

  4. Re: Ist eine interessante Praxis

    flauschi123 | 05:52

  5. Re: Ist das die Schwester von Merkel?

    Fuzzy Dunlop | 05:20


  1. 19:05

  2. 17:50

  3. 17:01

  4. 14:53

  5. 13:39

  6. 12:47

  7. 12:30

  8. 12:04


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel