Mehr Streamingdienste für die Xbox 360
Mehr Streamingdienste für die Xbox 360 (Bild: ZDF Mediathek/Screenshot von Golem.de)

Xbox 360 ZDF-Mediathek ab heute in Xbox Live

Die ZDF-Mediathek kann ab heute auch mit der Xbox 360 über Xbox Live abgerufen werden. Auch für Windows-Phone-7-Nutzer gibt es gute Nachrichten.

Anzeige

ZDF-Sendungen können ab heute auch mit der Xbox 360 angeschaut werden. Laut einem offiziellen ZDF-Tweet wird die ZDF-Mediathek im Laufe des 17. Januar 2012 in Microsofts Spielekonsole integriert.

Noch ist es aber nicht so weit, wie ein kurzer Blick ins Menü und Xbox-Live-Angebot der Xbox 360 zeigte. Auch eine Ankündigung von Microsoft steht noch aus.

Auch an einer ZDF-Mediathek für Smartphones mit Windows Phone 7 wird gerade gearbeitet. Ein Veröffentlichungstermin für die App steht aber laut einem weiterem ZDF-Tweet noch nicht fest.

Nachtrag vom 17. Januar 2012, 15:28 Uhr

Über die Bing-Suche des Xbox Dashboard lässt sich die ZDF-App bereits finden, installieren und nutzen. HD-Inhalte konnten wir auf den ersten Blick nicht finden, SD dominiert. Die Bedienung erfolgt im Dashboard-Stil, ist jedoch bei gruppierten Videos und Bildgalerien mitunter sehr verschachtelt. Das führt dazu, dass teilweise drei Klicks nötig sind, um zum beworbenen Video zu kommen.

  • Hauptansicht der ZDF-Mediathek auf Xbox 360
  • Fehlermeldung bei Verbindungsproblemen
  • Ansicht aktueller Videos
  • Detailansicht mit Videobeschreibung
  • "Eine der größten Filmexpeditionen aller Zeiten in HD" - ist in dieser App nur als SD-Video vorhanden.
  • Rubrik der Serie Ijon Tichy
  • Ab 16 Jahren freigegebene Inhalte sind erst nach 22 Uhr verfügbar.
  • Themenkanäle in der ZDF-Mediathek
  • Suchfunktion der ZDF-Mediathek
  • Der Themenkanal für Computer und Technik
"Eine der größten Filmexpeditionen aller Zeiten in HD" - ist in dieser App nur als SD-Video vorhanden.

ed_auf_crack 18. Jan 2012

War ja schon immer so. Du musst ja sowieso die Juden melden... oder Du musst da sowieso...

Bibabuzzelmann 18. Jan 2012

Komisch ist dass es nur bei kleineren Filmen zu Hängern kommt, so ist mal mein Eindruck...

sraue 18. Jan 2012

sicher nicht von den "du musst doch sowieso zahlen" und "es ist nun mal so" leuten

sraue 18. Jan 2012

und damit gibst den gebührenheinis futter gebühren auf noch so jedes gerät zu verlangen...

Missingno. 18. Jan 2012

Ich weiß, Versuch macht kluch, aber irgendwie ist es lächerlich fünf Video-"App"s im...

Kommentieren



Anzeige

  1. Projectleader Web Solutions (m/w)
    evosoft GmbH, Nürnberg
  2. Referatsleiter/in ABS Workflow and Batch Services in ABS Cross Functional Services
    Allianz Managed Operations & Services SE, Stuttgart
  3. AUTOSAR-Solution-Entwickler/- in Bereich Diagnose
    Robert Bosch GmbH, Abstatt
  4. Senior-Produktmanager/-in Verkehrsplanungs- und Simulationssoftware
    PTV Planung Transport Verkehr AG, Karlsruhe

 

Detailsuche


Blu-ray-Angebote
  1. 3 Blu-rays für 20 EUR
    (u. a. Die Simpsons, Die Addams Family, Ronin, Brubaker, Cleopatra)
  2. Box-Sets und Komplettboxen bis -40%
    (u. a. Harry Potter Complete 39,97€, The Dark Knight Trilogy 18,97€)
  3. 2 TV-Staffeln auf Blu-ray für 30 EUR
    (u. a. The Big Bang Theory, Supernatural, The Vampire Diaries, The Clone Wars)

 

Weitere Angebote


Folgen Sie uns
       


  1. Verzögerte Android-Entwicklung

    X-Plane 10 Mobile vorerst nur für iPhone und iPad

  2. International Space Station

    Nasa schickt 3D-Druckauftrag ins All

  3. Malware in Staples-Kette

    Über 100 Filialen für Kreditkartenbetrug manipuliert

  4. Day of the Tentacle (1993)

    Zurück in die Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart

  5. ODST

    Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs

  6. Medienbericht

    Axel Springer will T-Online.de übernehmen

  7. Directory Authorities

    Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme

  8. Zeitserver

    Sicherheitslücken in NTP

  9. Core M-5Y10 im Test

    Kleiner Core M fast wie ein Großer

  10. Guardians of Peace

    Sony-Hack wird zum Politikum



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



Yotaphone 2 im Test: Das Smartphone neu gedacht - und endlich auch durchdacht
Yotaphone 2 im Test
Das Smartphone neu gedacht - und endlich auch durchdacht

Rock n' Roll Racing (1993): Nachbrenner vom Schneesturm
Rock n' Roll Racing (1993)
Nachbrenner vom Schneesturm
  1. Ultima Underworld (1992) Der revolutionäre Dungeon Simulator
  2. Sid Meier's Colonization (1994) Auf Augenhöhe mit George Washington
  3. Star Wars X-Wing (1993) Flugsimulation mit R2D2 im Nacken

Parrot Bebop ausprobiert: Handliche Kameradrohne mit großem Controller
Parrot Bebop ausprobiert
Handliche Kameradrohne mit großem Controller
  1. Parrot Smartphone-Teleprompter für das Kameraobjektiv

    •  / 
    Zum Artikel