Samsung DV300F Digitalkamera mit Android- und Cloudspeicher-Anbindung

Samsung hat mit der DV300F eine Kamera mit zwei Displays vorgestellt, die über WLAN von einem Android-Handy aus ferngesteuert werden kann. Ein automatisches Foto-Backup im heimischen Netzwerk ist ebenfalls möglich.

Anzeige

Die Samsung-Kamera DV300F kann Fotos mit ihrem 1/2,3 Zoll großen CCD-Sensor mit 16 Megapixeln aufnehmen und verfügt über ein Zoomobjektiv mit einer Brennweite von 25 bis 125 mm (KB) bei F2,5 und F6,3.

Der zusätzliche Bildschirm der Samsung DV300F befindet sich an der Vorderseite der Kamera und soll die Aufnahme von Selbstporträts vereinfachen. Er ist allerdings nur 1,5 Zoll groß. Ein spezieller Modus soll mit einer Animation Kinder dazu bringen, ihre Aufmerksamkeit kurzzeitig der Kamera zu widmen.

Die üblichen Szene- und Gesichtswiedererkennungsfunktionen fehlen auch bei Samsungs neuer Kamera nicht. Besonders interessant ist aber die WLAN-Funktion. Sie ermöglicht die schnurlose Steuerung der Kamera über ein Android-Handy. Eine iOS-Version fehlt bislang.

Zudem können Fotos per WLAN als E-Mail verschickt oder zu Diensten wie Facebook, Picasa und Flickr heraufgeladen werden. Das Login in öffentliche WLANs mit Kennwort ist über einen Minimalbrowser möglich, der in die Kamera integriert wurde. Der Auto-PC-Modus sorgt für ein Backup der aufgenommenen Bilder, sobald der Anwender mit der Kamera in die Nähe des heimischen Netzwerkes kommt. Speicherdienste wie Dropbox und andere Cloudspeicher können darüber ebenfalls angesprochen werden.

Die Samsung DV300F speichert ihre Daten auf MicroSD-Karten und soll für knapp 200 US-Dollar ab März 2012 in den Handel kommen.


iu3h45iuh456 03. Jan 2012

Dann kommt so ein überflüssiger Mumpitz dabei raus wie damals bei Minolta. Da konnte man...

Charles Marlow 03. Jan 2012

Auf den Managementebenen ist Dilbert anscheinend keine Satire sondern Realsatire.

Blablablublub 03. Jan 2012

Das Android-OS ist nicht auf der Kamera, sondern die Kamera hat eine Android-Anbindung...

McNoise 03. Jan 2012

beim lesen der headline dachte ich schon ... ENDLICH eine kamera mit integriertem...

Kommentieren




Anzeige
Anzeige

  1. PHP-Entwickler/-in
    Karlsruher Institut für Technologie, Karlsruhe
  2. Web-Entwickler Java/C# (m/w)
    comspace GmbH & Co. KG, Bielefeld
  3. Mobile Backend Developer (m/w)
    insparx GmbH, Munich
  4. Software-Entwickler dotNET/C# (m/w)
    LS telcom AG, Lichtenau

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Need for Speed Rivals

    Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

  2. Digitimes

    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

  3. Doc Patch

    Das Grundgesetz wird Open Data

  4. Bibliotheca Augusta

    Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz

  5. 802.11ac

    Erster Chipsatz für WLAN mit 1,7 GBit/s

  6. Windenergie

    Google kauft Hersteller von Windkraftwerken

  7. Amazon

    App-Shop für Android als Browser-Version gestartet

  8. Atari

    Rollercoaster Tycoon ab 3,5 Millionen US-Dollar im Angebot

  9. Legale Privatkopien

    "EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"

  10. Ausprobiert

    Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Steve Wilhite: Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates
Steve Wilhite
Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

  1. Adobe Photoshop Express jetzt auch für Windows 8
  2. World Press Photo Award Wie viel Photoshop verträgt ein Reportagebild?
  3. Animation Motion-Capture-Verfahren ohne Marker

Microsoft: Viren kommen wieder
Microsoft
Viren kommen wieder

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

  1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab
  2. Android 32 infizierte Apps aus dem Play Store entfernt
  3. Malware Der Rechner als Bitcoin-Generator

Android: Updates für Google Drive und Chrome
Android
Updates für Google Drive und Chrome

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

  1. Google Ein Cloud-Speicher für alle Dienste
  2. Microsoft Office Web Apps führen Echtzeitzusammenarbeit ein
  3. Extension Office-Dateien direkt in Chrome betrachten

Zum Artikel