Anzeige
Trailerausschnitt - neues Spiel von Bioware
Trailerausschnitt - neues Spiel von Bioware (Bild: Spike TV)

Bioware: Spekulationen um neues Command & Conquer

Trailerausschnitt - neues Spiel von Bioware
Trailerausschnitt - neues Spiel von Bioware (Bild: Spike TV)

Mitte Dezember 2011 will Bioware ein neues Spiel und ein neues Studio ankündigen. Einiges deutet darauf hin, dass es sich um Command & Conquer handelt.

Am 10. Dezember 2011 verleiht der amerikanische TV-Sender Spike TV seine Video Game Awards. Für Publisher ist das eine gute Gelegenheit, die Spielesaison 2012 mit Neuvorstellungen zu eröffnen. Ende 2010 hatte Bioware bei der Veranstaltung sein Rollenspiel Mass Effect 3 präsentiert. Jetzt bereitet das zu Electronic Arts gehörende Studio den Launch eines neuen Titels vor, indem zuerst ein Screenshot beim US-Magazin Game Informer veröffentlicht und jetzt ein sehr kurzer Ausschnitt aus einem Trailer bei Spike TV nachgeschoben wurde.

Anzeige

Weitergehende Informationen verraten die Verantwortlichen noch nicht. Allerdings deutet vieles darauf hin, dass es um Command & Conquer geht - zumindest der kurze Trailerausschnitt erinnert deutlich an die Welt des Echtzeitstrategiespiels. Bei dem neuen Studio handelt es sich möglicherweise um Victory Games. Darauf deutet unter anderem ein inzwischen wieder gesperrtes Profil einer Mitarbeiterin im sozialen Netzwerk LinkedIn hin.

Bereits im Frühjahr 2011 hatte es Spekulationen um eine persistente Onlinewelt auf Basis von Command & Conquer gegeben, an der Victory Games - angeblich ein Studioverbund mit Niederlassungen in Los Angeles, Texas und Schanghai - arbeiten sollte. Anderen Gerüchten zufolge handelt es sich bei dem neuen Bioware-Studio um das ebenfalls zu EA gehörende Visceral Games, um das es schon länger verdächtig ruhig ist. Zuletzt entstanden dort die beiden Actionspiele Dantes Inferno und Dead Space 2.

Das letzte Command & Conquer kam im März 2010 mit der Seriennummer 4 und dem Untertitel Tiberian Twilight auf den Markt. Die einst insbesondere in Deutschland erfolgreiche Strategiereihe konnte allerdings weder bei Kritikern noch beim Publikum größere Erfolge verbuchen.


eye home zur Startseite
Apple_und_ein_i 29. Nov 2011

Ahjo, klingt gut, aber dann: Bitte, was? Dark Souls ist der reinrassigste Grinder...

FrankTzFL1977 25. Nov 2011

die Software selbst ist für mich nicht das Problem, :) die Idee ist gut was mich stört...

magic23 25. Nov 2011

Tatsächlich, mein Fehler. Da aber in deinem vorherigen Post durchaus auch Starcraft 2...

peanutallergy 25. Nov 2011

Also ich find auch generals HAMMA! Ich fing mit tiberium sun an und spielte es rauf und...

feierabend 25. Nov 2011

Ja und? 82.000 x 4 = 328.000 Und bei Steam werden alle im Einzelhandel erworbenen Spiele...

Kommentieren



Anzeige

  1. IT-Architect Vernetzte Dienste (m/w)
    T-Systems on site services GmbH, München, Gaimersheim
  2. Prozess- und Systemgestalter im Bereich IT AfterSales (m/w)
    Daimler AG, Neu-Ulm
  3. Junior Softwareentwickler C# / Java (m/w)
    Mönkemöller IT GmbH, Stuttgart
  4. Informatiker, Wirtschaftsinformatiker (m/w)
    DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Bonn

Detailsuche



Anzeige

Folgen Sie uns
       


  1. Procter & Gamble

    Windel meldet dem Smartphone, wenn sie voll ist

  2. AVM

    Routerfreiheit bringt Kabel-TV per WLAN auf mobile Geräte

  3. Oculus App

    Vive-Besitzer können wieder Rift-exklusive Titel spielen

  4. Elektroauto

    Supersportwagen BMW i8 soll 400 km rein elektrisch fahren

  5. Keine externen Monitore mehr

    Apple schafft Thunderbolt-Display ersatzlos ab

  6. Browser

    Safari 10 soll auch auf älteren OS-X-Versionen laufen

  7. Dota

    Athleten müssen im E-Sport mehr als nur gut spielen

  8. Die Woche im Video

    Superschnelle Rechner, smarte Zähler und sicherer Spam

  9. Axanar

    Paramount/CBS erlaubt Star-Trek-Fanfilme

  10. FTTH/FTTB

    Oberirdische Glasfaser spart 85 Prozent der Kosten



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Mighty No. 9 im Test: Mittelmaß für 4 Millionen US-Dollar
Mighty No. 9 im Test
Mittelmaß für 4 Millionen US-Dollar
  1. Mirror's Edge Catalyst im Test Rennen für die Freiheit
  2. Warp Shift im Test Zauberhaftes Kistenschieben
  3. Alienation im Test Mit zwei Analogsticks gegen viele Außerirdische

Schulunterricht: "Wir zocken die ganze Zeit Minecraft"
Schulunterricht
"Wir zocken die ganze Zeit Minecraft"
  1. MCreator für Arduino Mit Klötzchen LEDs steuern
  2. Lifeboat-Community Minecraft-Spieler müssen sich neues Passwort craften
  3. Minecraft Befehlsblöcke und Mods für die Pocket Edition

Mikko Hypponen: "Microsoft ist nicht mehr scheiße"
Mikko Hypponen
"Microsoft ist nicht mehr scheiße"

  1. Windeln?!

    jayrworthington | 10:07

  2. Re: Das ist ein Fan-Film-Verbot

    _Sascha_ | 10:05

  3. Re: Eigenheim - einfach nicht die Tür aufmachen?

    Flyns | 10:00

  4. Re: Was habt ihr erwartet?

    Der Held vom... | 09:53

  5. Nur FreeTV?

    MeinSenf | 09:53


  1. 09:50

  2. 09:15

  3. 09:01

  4. 14:45

  5. 13:59

  6. 13:32

  7. 10:00

  8. 09:03


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel