Disney-Chef Bob Iger (rechts)
Disney-Chef Bob Iger (rechts) (Bild: Kevin Winter / Getty Images)

Robert Iger Apple holt Disney-Chef

Apple baut seinen Aufsichtsrat um und hat Arthur Levinson zum neuen Chairman ernannt. Zudem zieht Disney-Chef Robert Iger in Apples Board of Directors ein.

Anzeige

Nach dem Tod von Steve Jobs hat Apple mit Arthur Levinson einen neuen Chairman ernannt. Levinson ist seit 2000 Mitglied in Apples Board of Directors und seit 2005 Co-Lead-Director des Gremiums. Er war Mitglied in allen drei Komitees des Boards und wird auch weiterhin in dem Komitee Audit sein. Levinson habe sich, seit er im Board of Directors ist, sehr um Apple verdient gemacht, sagte Apple-Chef Tim Cook.

Arthur Levinson war bis 2009 CEO von Genentech und ist heute Chairman des Unternehmens. Zudem sitzt er im Board of Directors von Roche, Amyris, NGM Biopharmaceuticals.

Zugleich erhält Robert Iger einen Sitz im Aufsichtsrat. Iger ist CEO von Disney, dessen größter Einzelaktionär Steve Jobs war, nachdem er sein Unternehmen Pixar an Disney verkauft hatte. Jobs war seinerseits Mitglied im Board of Directors von Disney.


trollwiesenvers... 18. Nov 2011

Dafür scheinst Du eine Menge Ahnung davon zu haben, was man in EIN WORT alles...

Anonymer Nutzer 16. Nov 2011

In fast jedem Film wird dann nur noch mit iPod Musik gehört, iPhone telefoniert und einem...

Kommentieren



Anzeige

  1. Softwareentwickler C++/C# (m/w) für die Analysetools CANoe und CANalyzer
    Vector Informatik GmbH, Stuttgart, Karlsruhe
  2. PHP / Javascript Entwickler (m/w) - für freenet Cloud Services
    freenet.de GmbH, Hamburg
  3. Software Tester / Testspezialist: Testmanagement / Senior Software Testmanager (m/w)
    imbus AG, Möhrendorf, Köln
  4. Projektingenieur (m/w) Automatisierungstechnik für Forschung & Entwicklung
    BEUMER Maschinenfabrik GmbH & Co. KG, Beckum (Raum Münster, Dortmund, Bielefeld)

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Haftungsprivilegien

    Wann macht sich ein Hoster strafbar?

  2. Settop-Box

    Skys Streaming-Client ist der Roku 3

  3. Steam

    Square Enix weitet Geo-Lock bei Spielen aus

  4. Smartphone

    LGs 5-Zoll-Display hat einen 0,7 mm dünnen Rand

  5. Staatsanwaltschaft Dresden

    Öffentliche Fahndung nach Kinox.to-Betreiber

  6. Sicherheit

    Nacktscanner jetzt doch für deutsche Flughäfen

  7. HDMI-Handshake

    Firmware 2.0 lässt manche Playstation 4 verstummen

  8. Motorola

    Lenovo übernimmt Googles Smartphone-Sparte

  9. Osquery

    Systemüberwachung per SQL von Facebook

  10. Sicherheitslücke

    Drupal-Team warnt erneut vor Folgen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



Test Civilization Beyond Earth: Die Zukunftsrunde mit der Schuldenfalle
Test Civilization Beyond Earth
Die Zukunftsrunde mit der Schuldenfalle
  1. Civ Beyond Earth Benchmark Schneller, ohne Mikroruckler und geringere Latenz mit Mantle
  2. Take 2 34 Millionen GTA 5 ausgeliefert

Aquabook 3: Das wassergekühlte Gaming-Notebook
Aquabook 3
Das wassergekühlte Gaming-Notebook
  1. Nepton 120XL und 240M Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
  2. DCMM 2014 Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden

Test Sunset Overdrive: System-Seller am Rande der Apokalypse
Test Sunset Overdrive
System-Seller am Rande der Apokalypse
  1. Test Dreamfall Chapters Book One Neue Episode von The Longest Journey
  2. Test Transocean Ports of Call für Nachwuchs-Reeder
  3. Test Rules Gehirntraining für Fortgeschrittene

    •  / 
    Zum Artikel