Disney-Chef Bob Iger (rechts)
Disney-Chef Bob Iger (rechts) (Bild: Kevin Winter / Getty Images)

Robert Iger Apple holt Disney-Chef

Apple baut seinen Aufsichtsrat um und hat Arthur Levinson zum neuen Chairman ernannt. Zudem zieht Disney-Chef Robert Iger in Apples Board of Directors ein.

Anzeige

Nach dem Tod von Steve Jobs hat Apple mit Arthur Levinson einen neuen Chairman ernannt. Levinson ist seit 2000 Mitglied in Apples Board of Directors und seit 2005 Co-Lead-Director des Gremiums. Er war Mitglied in allen drei Komitees des Boards und wird auch weiterhin in dem Komitee Audit sein. Levinson habe sich, seit er im Board of Directors ist, sehr um Apple verdient gemacht, sagte Apple-Chef Tim Cook.

Arthur Levinson war bis 2009 CEO von Genentech und ist heute Chairman des Unternehmens. Zudem sitzt er im Board of Directors von Roche, Amyris, NGM Biopharmaceuticals.

Zugleich erhält Robert Iger einen Sitz im Aufsichtsrat. Iger ist CEO von Disney, dessen größter Einzelaktionär Steve Jobs war, nachdem er sein Unternehmen Pixar an Disney verkauft hatte. Jobs war seinerseits Mitglied im Board of Directors von Disney.


trollwiesenvers... 18. Nov 2011

Dafür scheinst Du eine Menge Ahnung davon zu haben, was man in EIN WORT alles...

Anonymer Nutzer 16. Nov 2011

In fast jedem Film wird dann nur noch mit iPod Musik gehört, iPhone telefoniert und einem...

Kommentieren



Anzeige

  1. IT-Consultant HP PPM (m/w)
    Media-Saturn IT Services GmbH, Ingolstadt
  2. Datenmanager / Analyst (m/w)
    RATIONAL AG, Landsberg am Lech
  3. Bereichsleiter (m/w) Entwicklung Personalsoftware
    AKDB, München
  4. Softwareentwickler / Softwareentwicklerin Java Produktkonfigurator
    CAS Software AG, Karlsruhe

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Broadwell-DE

    Intels Xeon D quetscht acht Kerne in einen 35-Watt-Chip

  2. UI-System

    Unity 4.6 mit neuen Tools für Benutzeroberflächen

  3. Speedport Hybrid

    Viprinet erwirkt einstweilige Verfügung gegen Telekom-Router

  4. Actionkameras

    Gopro plant eigene Drohnenproduktion

  5. ISSpresso

    ISS-Astronauten können jetzt Espresso trinken

  6. Richterlicher Beschluss

    US-Justiz umgeht Smartphone-Verschlüsselung

  7. Sony

    Smartwatch mit Armband aus E-Paper geplant

  8. Samsung SDC

    Displays werden bunter, biegsamer und fast durchsichtig

  9. Mozilla

    Ein-Klick-Suche im Firefox

  10. EU-Richtlinien beschlossen

    Recht auf Vergessen soll weltweit gelten



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



Next-Gen-Geburtstag: Xbox One und Playstation 4 sind eins
Next-Gen-Geburtstag
Xbox One und Playstation 4 sind eins
  1. Big Fish Games Bis zu 885 Millionen US-Dollar für Casualgames-Anbieter
  2. This War of Mine Das traurigste Spiel des Jahres
  3. Qbert & Co 901 Spielhallenklassiker im Onlinearchiv

NSA-Ausschuss: Meisterschule für Geheimniskrämer
NSA-Ausschuss
Meisterschule für Geheimniskrämer
  1. Kanzlerhandy Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen
  2. NSA und Co. US-Geheimdienste melden viele Zero-Day-Lücken vertraulich
  3. IT-Sicherheitsgesetz BSI soll Sicherheitslücken nicht geheim halten

Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test: Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test
Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
  1. Systemkamera Sony Alpha 7 II mit 5-Achsen-Bildstabilisierung
  2. Canon PowerShot G7 X im Test Canons Konkurrenz zu Sonys 1-Zoll-Kamera
  3. Interne Dokumente Neuer Sony-Sensor könnte Kameras kraftvoller machen

    •  / 
    Zum Artikel