Benchmarks mit Spielen
Mit gut in Threads aufgeteilten Spielen kommen die FX-CPUs besser zurecht als mit synthetischen Benchmarks. So kann der Bulldozer mit aktivierter Turbo bei Anno 1404 sogar einen Core i7-870 überholen, für die aktuellen Core-i-2000 (Sandy Bridge) reicht seine Leistung aber auch hier nicht aus.
Bei Bad Company 2 reicht der FX-8150 schon an die älteren Core i7 heran, die Sandy Bridges sind immer noch schneller, aber immerhin in Reichweite. Beim von Intel häufig vorgeführten Star Craft 2 sieht das ganz anders aus: Schon ein Core i5-760 schlägt alle AMD-CPUs.
Bei diesem Spiel sind die Sandy-Bridge-CPUs mit ihren vier Kernen und verbessertem Turbo auch schneller als der Sechskerner Core i7-990X - das zeigt, was die Optimierung eines Programms auf eine bestimmte Architektur bringen kann.
Weitere Benchmarks mit anderen Spielen finden sich im Test des FX-8150 von PC Games Hardware, mit der wir den Test gemeinsam durchgeführt haben.
| Synthetische Benchmarks | Leistungsaufnahme |






Zwar bin ich begeisterter Linux (Ubuntu) Nutzer, allerdings verwechseln sie da was...
Ich habe mir mehrere Test mit Ergebnissen im Netz angeschaut. Vieles ist vom Test selbst...
Mangelnde Durchsetzungsfähigkeit im PR-Bereich bzw. zu hohe damit verbundene Kosten...
Der i7-870 ist gerademal 3-4% schneller, wen interessiert denn irgendwas unterhalb von...
Ich sehe das Problem nicht weshalb der Bulldozer so unglücklich seine Prozesse unter...
Kommentieren