Abo
  • Services:
Anzeige
Offizielles Sommerupgrade für Fritzbox Fon WLAN 7390 folgt
Offizielles Sommerupgrade für Fritzbox Fon WLAN 7390 folgt (Bild: AVM)

AVM

Sommerupgrade für Fritzbox 7270, 7240 und 7390

Offizielles Sommerupgrade für Fritzbox Fon WLAN 7390 folgt
Offizielles Sommerupgrade für Fritzbox Fon WLAN 7390 folgt (Bild: AVM)

Für die Fritzbox-Modelle 7270 und 7240 gibt es nun auch ein offizielles Firmwareupdate mit ehemals nur in Betaversionen verfügbaren Funktionen. Bei der Fritzbox 7390 soll die Fritz-Labor-Firmware ebenfalls bald ihren Betastatus hinter sich lassen.

Die Fritz!Box Fon WLAN 7390, 7270 und 7240 erhalten mit dem offiziellen Firmwareuprade eine verbesserte Kindersicherung, IPv6-Kompatibilität, Verbesserungen bei DECT (neu: DECT-Repeater-Funktion) und FritzNAS sowie den praktischen Umzugshelfer, der die Mitnahme der Einstellungen auf eine andere Fritzbox ermöglicht.

Anzeige

Alle diese Funktionen konnten schon vorher genutzt werden, allerdings nur mit den Betafirmwares aus dem Fritz-Labor. Die von AVM als Sommerupgrade bezeichnete offizielle Firmware steht hingegen regulär über die Updatefunktion der WLAN-Router bereit. Bei der Fritzbox Fon WLAN 7270 trägt sie die Versionsnummer 54/74.05.05 und bei der Fritzbox Fon WLAN 7370 die Versionsnummer 73.05.05.

Laut AVM-Mitteilung wird auch die Fritzbox Fon WLAN 7390 bald mit der Sommerfirmware bedacht. In dieser Woche erschien noch die Laborfirmware Version 84.05.04-20173. Sie verbessert laut Beschreibung die Systemstabilität, beseitigt Fehler bei der Telefonie und beschleunigt Aktualisierungen im Mediaserver.


eye home zur Startseite
volkskamera 11. Jul 2011

Immerhin scheine ich mehr Ahnung zu haben als Du. Mir als Endkunde ist es wurscht, wer...

pmuc 11. Jul 2011

btw: mir fehlt noch ein Monitoring der Auslastung des internen Netzwerks, das wäre noch...

pmuc 11. Jul 2011

siehe Rainer... keine Probleme mit Entertain und der 7390 (DSL 16 plus), es laufen jedoch...

Flying Circus 11. Jul 2011

Korrekt. Als Dienstleister würde ich mich allerdings nicht dabei erwischen lassen...

Groundhog Day 10. Jul 2011

Hab doch nix gegen das Update an sich gesagt! Das ist ja schon toll, aber wieso der...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  2. BrainGameS Entertainment GmbH, Berlin
  3. über Ratbacher GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. über Hays AG, Hamburg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1169,00€
  2. und Samsung Galaxy S7 edge, Galaxy S7 oder Galaxy Tab E gratis erhalten
  3. (täglich neue Deals)

Folgen Sie uns
       

Anzeige
Whitepaper
  1. Mehr dazu im aktuellen Whitepaper von Freudenberg IT
  2. Sicherheitsrisiken bei der Dateifreigabe & -Synchronisation


  1. Patent

    Samsung zeigt konkrete Ideen für faltbares Smartphone

  2. Smarter Lautsprecher

    Google will Home intelligenter machen

  3. Samsung 960 Evo im Test

    Die NVMe-SSD mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

  4. Projekt Titan

    Apple will Anti-Kollisionssystem für Autos patentieren

  5. Visualisierungsprogramm

    Microsoft bringt Visio für iOS

  6. Auftragsfertiger

    TSMC investiert 16 Milliarden US-Dollar in neue Fab

  7. Frontier Developments

    Weltraumspiel Elite Dangerous erscheint auch für die PS4

  8. Apple

    MacOS 10.12.2 soll Probleme beim neuen Macbook Pro beheben

  9. Smartphones

    iOS legt weltweit zu - außer in China und Deutschland

  10. Glasfaser

    EWE steckt 1 Milliarde Euro in Fiber To The Home



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Nach Angriff auf Telekom: Mit dem Strafrecht Router ins Terrorcamp schicken oder so
Nach Angriff auf Telekom
Mit dem Strafrecht Router ins Terrorcamp schicken oder so
  1. Pornoseite Xhamster spricht von Fake-Leak
  2. Mitfahrgelegenheit.de 640.000 Ibans von Mitfahrzentrale-Nutzern kopiert
  3. Spionage Malware kann Kopfhörer als Mikrofon nutzen

Gear S3 im Test: Großes Display, großer Akku, große Uhr
Gear S3 im Test
Großes Display, großer Akku, große Uhr
  1. In der Zuliefererkette Samsung und Panasonic sollen Arbeiter ausgebeutet haben
  2. Vernetztes Auto Samsung kauft Harman für 8 Milliarden US-Dollar
  3. 10LPU und 14LPU Samsung mit günstigerem 10- und schnellerem 14-nm-Prozess

Robot Operating System: Was Bratwurst-Bot und autonome Autos gemeinsam haben
Robot Operating System
Was Bratwurst-Bot und autonome Autos gemeinsam haben
  1. Roboterarm Dobot M1 - der Industrieroboter für daheim
  2. Roboter Laundroid faltet die Wäsche
  3. Fahrbare Roboter Japanische Firmen arbeiten an Transformers

  1. Re: Naja...

    Trollversteher | 10:26

  2. Re: Mittlerweile habe ich fast schon eine...

    david_rieger | 10:26

  3. Re: Sensoren die Hindernisse erkennen - GENIAL

    sundilsan | 10:26

  4. Re: Eine erneute Meisterleistung

    Niaxa | 10:25

  5. Re: Danke Apple

    AllDayPiano | 10:20


  1. 10:40

  2. 10:23

  3. 09:00

  4. 08:48

  5. 08:00

  6. 07:43

  7. 07:28

  8. 07:15


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel