Anzeige
Medion: Android-Tablets in Vorbereitung

Medion

Android-Tablets in Vorbereitung

Medion will eigene Android-Tablets auf den Markt bringen. Allerdings wartet das Unternehmen noch mit der Markteinführung.

Anzeige

Auf der Cebit 2011 präsentiert Medion noch keine Tablets, obwohl die Hardware schon fertig sein soll. Sie wird jedoch erst zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen. So will Medion vermeiden, im aktuellen Tablet-Trubel unterzugehen. Außerdem gibt es Medion zufolge noch zu wenige tablettaugliche Apps.

Das Unternehmen plant deshalb, auch seinen eigenen App Store vorzuinstallieren. Zudem kann Medion dann an App-Käufen der Kunden verdienen, was alleine über den Android Market nicht möglich ist. Medion arbeitet derzeit auch an einer eigenen Android-App. Dabei handelt es sich um eine Navigationssoftware namens Medion GoPal Navigator App, die sich vorerst an Smartphone-Besitzer wendet. Die App steckt noch im Betatest steckt und wird ab April 2011 inklusive DACH-Karten für rund zehn Euro über den Android Market vertrieben.

Medions Tablets sollen mit Android 3.0 Honeycomb kommen. Bis Ende des Jahres dürften dann auch viele Android-Tabs an das kürzlich von Google fertiggestellte Tablet-Android angepasst worden sein.


eye home zur Startseite
Trollversteher 01. Mär 2011

Kann man so nicht stehen lassen - mag auf einiges zutreffen, aber sicher nicht auf alle...

Trollversteher 01. Mär 2011

Wieso? Sowohl Design und Architektur als auch Wahl der Materialien liegen ja beim...

BasAn 01. Mär 2011

Ist wohl nur eine Umschreibung für "wir warten ab" oder "wir haben den Tablet-Trend nicht...

Kommentieren



Anzeige

  1. Leiter (m/w) Entwicklungsgruppe - Embedded Software Design
    SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  2. Projektmanager (m/w)
    T-Systems International GmbH, Berlin, Bonn, Darmstadt, München, Münster
  3. Webentwickler/-in
    ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG, Hard (Österreich)
  4. Professional IT Consultant Automotive Marketing und Sales (m/w)
    T-Systems International GmbH, Leinfelden-Echterdingen

Detailsuche



Anzeige

Folgen Sie uns
       


  1. Telekom-Konzernchef

    "Vectoring schafft Wettbewerb"

  2. Model S

    Teslas Autopilot verursacht Auffahrunfall

  3. Security

    Microsoft will Passwort 'Passwort' verbieten

  4. Boston Dynamics

    Google will Roboterfirma an Toyota verkaufen

  5. Oracle-Anwältin nach Niederlage

    "Google hat die GPL getötet"

  6. Selbstvermessung

    Jawbone steigt offenbar aus Fitnesstracker-Geschäft aus

  7. SpaceX

    Falcon 9 Rakete kippelt nach Landung auf Schiff

  8. Die Woche im Video

    Die Schoko-Burger-Woche bei Golem.de - mmhhhh!

  9. Zcryptor

    Neue Ransomware verbreitet sich auch über USB-Sticks

  10. LTE-Nachfolger

    Huawei schließt praktische Tests für Zukunftsmobilfunk ab



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Oracle vs. Google: Wie man Geschworene am besten verwirrt
Oracle vs. Google
Wie man Geschworene am besten verwirrt
  1. Java-Rechtsstreit Oracle verliert gegen Google
  2. Oracle vs. Google Wie viel Fair Use steckt in 11.000 Codezeilen?

GPD XD im Test: Zwischen Nintendo 3DS und PS Vita ist noch Platz
GPD XD im Test
Zwischen Nintendo 3DS und PS Vita ist noch Platz
  1. Playstation 4 Rennstart für Gran Turismo Sport im November 2016
  2. Project Spark Microsoft stellt seinen Spieleeditor ein
  3. AMD Drei Konsolen-Chips für 2017 angekündigt

Intels Compute Stick im Test: Der mit dem Lüfter streamt (2)
Intels Compute Stick im Test
Der mit dem Lüfter streamt (2)
  1. Stratix 10 MX Alteras Chips nutzen HBM2 und Intels Interposer-Technik
  2. Apple Store Apple darf keine Geschäfte in Indien eröffnen
  3. HBM2 eSilicon zeigt 14LPP-Design mit High Bandwidth Memory

  1. Re: Na super

    bombinho | 01:53

  2. Re: Hat nur leider den gegenteiligen Effekt ...

    bombinho | 01:48

  3. Re: Falscher Ansatz

    Dadie | 01:46

  4. Re: Vectoring verhindert Wettbewerb.

    RipClaw | 01:34

  5. Re: Der Coax Ausbau sorgt für Investitionen bei...

    Lala Satalin... | 01:33


  1. 14:15

  2. 13:47

  3. 13:00

  4. 12:30

  5. 11:51

  6. 11:22

  7. 11:09

  8. 09:01


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel