Oki

A3-Drucker für beengte Platzverhältnisse

Oki hat drei Monochromdrucker vorgestellt, die Papier bis zum Format A3 bedrucken können. Dabei erreichen sie Druckgeschwindigkeiten von bis zu 22 Seiten pro Minute. Die Standfläche ist kaum größer als bei einem A4-Modell.

Anzeige

Die Druckerserie Oki B840 druckt ausschließlich schwarz-weiß und beherrscht neben der Druckersprache PCL auch Postscript. Die Geräte erreichen eine Druckgeschwindigkeit von 40 Seiten pro Minute im A4-Format und 22 Seiten pro Minute bei A3-Papier. Die Auflösung liegt bei 1.200 dpi. Die Drucker sind mit Fast-Ethernet-Schnittstellen ausgerüstet. Dazu kommen eine parallele Schnittstelle und USB. Der Speicher ist 128 MByte groß.

In den B840n ist keine Duplexdruckfunktion integriert. Sie kann aber nachgerüstet werden. Dafür ist der B840n mit 373 x 485 x 450 mm Größe recht kompakt gehalten und soll auch noch auf Schreibtischen Platz finden. Beim B840dn und beim B840dtn ist die Duplexdruckfunktion enthalten und soll durch den automatischen, beidseitigen Druck helfen, Papier zu sparen. Der B840dn ist mit 373 x 485 x 521 mm etwas größer und wird vom B840dtn mit 520 x 485 x 575 mm noch einmal übertrumpft.

Der Druck soll 5 Sekunden nach dem Aufwecken aus dem Schlafmodus starten, wie Oki mitteilte. Die Papierkapazität liegt je nach Ausbaustufe bei bis zu 1.690 Blatt Papier. Dazu können maximal vier Papierkassetten unter den Druckern gestapelt werden. Bei den Modellen B840n und B840dn ist ein Schacht im Lieferumfang enthalten. Beim B840dtn liegen zwei Papierschubladen bei.

Die Kapazität des Toners liegt nach dem standardisierten Testverfahren ISO/IEC 19752 bei 20.000 Seiten im A4-Betrieb. Die Tonerkassette 44661802 kostet im Handel rund 255 Euro. Daraus ergibt sich ein Seitenpreis von rund 1,28 Cent.

Oki gewährt auf die B840-Serie drei Jahre Garantie. Die neuen Modelle sollen ab März 2011 für 1.244 Euro (B840n), 1.475 Euro (B840dn) und 1.772 Euro (B840dtn) erhältlich sein.


Kommentieren




Anzeige
  1. Leiter Softwareentwicklung (m/w)
    Universität Zürich über HRM Consulting GmbH, Zürich
  2. Software Team Coordinator (m/w)
    Olympus Soft Imaging Solutions GmbH, Münster
  3. Truck Architekt (m/w)
    Continental AG, Villingen-Schwenningen
  4. Senior Softwaredeveloper C# / .Net im ALM Service (m/w)
    Siemens AG, Fürth

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


Meistgelesen
  1. Blackberry

    RIM plant Massenentlassungen

  2. Libreoffice

    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

  3. Renesas

    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

  4. Browser

    Kauft Facebook Opera?

  5. Samsung Galaxy S3

    Siri braucht sich nicht zu fürchten


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

  2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

  3. Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr

  4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

  5. Kommentare: 65 | letzter Beitrag 01:41 Uhr

Mehr


  1. Renesas

    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

  2. Blackberry

    RIM plant Massenentlassungen

  3. Browser

    Kauft Facebook Opera?

  4. Datenschutz

    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

  5. Libreoffice

    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

  6. Golem.de guckt

    Freundesmassen

  7. SpaceX

    Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen

  8. iOS

    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

  9. CSU-Vizechefin

    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

  10. Schmerzlos

    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

  1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

  1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

  1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

Zum Artikel