Ice Cream: Android 2.4 kommt im Sommer
Android-Logo

Ice Cream

Android 2.4 kommt im Sommer

Im Sommer 2011 will Google Android 2.4 veröffentlichen. Die neue Android-Version trägt den Codenamen Ice Cream und soll ein halbes Jahr nach Android 2.3 erscheinen.

Anzeige

Android 2.3 gibt es nach wie vor nur für das Nexus S, Updates auf Android 2.3 für Bestandsgeräte wurden bislang nicht verteilt - da weiß Pocket-Lint bereits einen Termin für Android 2.4: Im Juni oder Juli 2011 will Google Android 2.4 alias Ice Cream veröffentlichen. Dem soll eine Vorstellung der neuen Android-Version Anfang Mai 2011 auf Googles IO-Konferenz in San Francisco vorausgehen.

Der Zeitplan erscheint sehr wahrscheinlich, denn Android 2.2 erschien im Sommer 2010, Android 2.3 im Winter 2010. Android 2.4 ist daher ungefähr in einem halben Jahr zu erwarten. Die halbjährlichen Updateintervalle werden aber wohl weiter dazu führen, dass aktuelle Android-Versionen oftmals erst verteilt werden, wenn sie eigentlich schon wieder veraltet sind.

Aktuelle Analysen von Google zeigten: Erst mehr als sieben Monate nach der Vorstellung von Android 2.2 läuft diese Version zumindest auf der Hälfte der am Markt befindlichen Android-Smartphones. Auf der CES 2011 in Las Vegas wurden jüngst etliche Smartphones mit Android 2.2 vorgestellt, die erst in den kommenden Monaten auf den Markt kommen werden. Da Android 2.3 bereits erschienen ist, läuft also auf diesen Geräten zum Marktstart bereits eine veraltete Android-Version.

Welche Neuerungen Android 2.4 bringen wird, ist bislang nicht bekannt. Google hat den Termin für Android 2.4 noch nicht offiziell bestätigt.

Nachtrag vom 12. Januar 2011, 14:30 Uhr

Nach Aussage von Techcrunch trägt Android 2.4 den Codenamen Ice Cream Sandwich und nicht Ice Cream, wie Pocket-Lint behauptet. Eine offizielle Aussage von Google gibt es dazu weiterhin nicht.


kendon 13. Jan 2011

vielleicht kann dir dein neues handy sogar das navigieren in foren beibringen. mein...

Franka_McDoul 12. Jan 2011

Ja ich sehe es ähnlich wie du Ruben - viele Kollegen sind frustriert, aber Fachleute wie...

Misdemeanor 12. Jan 2011

Haha schön wär's! Frei nach dem Motto "Reboot tut gut!" - aber ich glaube, da können die...

rudluc 12. Jan 2011

Mein Samsung ist nicht gebrandet und 2.2 ist auch schon längst drauf. Aber es laggt immer...

Knilch 12. Jan 2011

Soweit ich das recherchiert habe, gibt es aktuell nur 3 Modelle die man bedenkenlos...

Kommentieren


Technical-Life / 11. Jan 2011

Versionsroulette der nächsten Androidversion



Anzeige

  1. Senior Consultant SAP CRM / Solution Architect SAP CRM (m/w)
    Home Shopping Europe GmbH, Ismaning (Raum München)
  2. Wirtschaftsinformatiker / Betriebswirt (m/w)
    iOMEDICO AG, Freiburg
  3. Softwaretester / Testautomatisierer (m/w)
    TONBELLER AG, Bensheim
  4. Referentin / Referent Online-Marketing / Veranstaltungsorganisation
    Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik IWM, Freiburg

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Facebook, Google, Twitter

    Branchenweite Interessengruppe zum Open-Source-Einsatz

  2. Typ 007

    Leica Mittelformatkamera S filmt in 4K

  3. Cloud-Computing

    Mathematica Online für den Browser

  4. Taxi-Konkurrent

    Landgericht Frankfurt hebt Verbot von Uber auf

  5. Stadt München

    Zweiter Bürgermeister Münchens lobbyiert gegen Limux

  6. Wettbewerbsverfahren

    Justizminister Maas will an Googles Algorithmus

  7. Test Bernd das Brot

    "Dieses Spiel ist Mist"

  8. Apple

    Vorerst keine NFC-Funktion für deutsche iPhone-Käufer

  9. Sicherheitslücke bei Android

    AOSP-Browser soll über Javascript angreifbar sein

  10. Betriebssystem

    Apple bringt dritte öffentliche Beta von OS X 10.10



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



Test Destiny: Schicksal voller Widersprüche
Test Destiny
Schicksal voller Widersprüche
  1. Destiny 500 Millionen US-Dollar Umsatz mit "steriler Welt"
  2. Destiny "Größter Unterschied sind sehr pixelige Schatten"
  3. Bungie Kostenloses Upgrade von Old- zu Current-Gen-Konsolen

Doppelmayr-Seilbahn: Boliviens U-Bahn der Lüfte
Doppelmayr-Seilbahn
Boliviens U-Bahn der Lüfte

Mobile Encryption App angeschaut: Telekom verschlüsselt Telefonie
Mobile Encryption App angeschaut
Telekom verschlüsselt Telefonie
  1. Magenta Mobil Deutsche Telekom startet neues Tarif-Portfolio
  2. Telekom Störungen bei der IP-Telefonie
  3. Quartalsbericht Telekom macht weiter keine genauen Angaben zu FTTH

    •  / 
    Zum Artikel