Android-Logo
Android-Logo

Ice Cream

Android 2.4 kommt im Sommer

Im Sommer 2011 will Google Android 2.4 veröffentlichen. Die neue Android-Version trägt den Codenamen Ice Cream und soll ein halbes Jahr nach Android 2.3 erscheinen.

Anzeige

Android 2.3 gibt es nach wie vor nur für das Nexus S, Updates auf Android 2.3 für Bestandsgeräte wurden bislang nicht verteilt - da weiß Pocket-Lint bereits einen Termin für Android 2.4: Im Juni oder Juli 2011 will Google Android 2.4 alias Ice Cream veröffentlichen. Dem soll eine Vorstellung der neuen Android-Version Anfang Mai 2011 auf Googles IO-Konferenz in San Francisco vorausgehen.

Der Zeitplan erscheint sehr wahrscheinlich, denn Android 2.2 erschien im Sommer 2010, Android 2.3 im Winter 2010. Android 2.4 ist daher ungefähr in einem halben Jahr zu erwarten. Die halbjährlichen Updateintervalle werden aber wohl weiter dazu führen, dass aktuelle Android-Versionen oftmals erst verteilt werden, wenn sie eigentlich schon wieder veraltet sind.

Aktuelle Analysen von Google zeigten: Erst mehr als sieben Monate nach der Vorstellung von Android 2.2 läuft diese Version zumindest auf der Hälfte der am Markt befindlichen Android-Smartphones. Auf der CES 2011 in Las Vegas wurden jüngst etliche Smartphones mit Android 2.2 vorgestellt, die erst in den kommenden Monaten auf den Markt kommen werden. Da Android 2.3 bereits erschienen ist, läuft also auf diesen Geräten zum Marktstart bereits eine veraltete Android-Version.

Welche Neuerungen Android 2.4 bringen wird, ist bislang nicht bekannt. Google hat den Termin für Android 2.4 noch nicht offiziell bestätigt.

Nachtrag vom 12. Januar 2011, 14:30 Uhr

Nach Aussage von Techcrunch trägt Android 2.4 den Codenamen Ice Cream Sandwich und nicht Ice Cream, wie Pocket-Lint behauptet. Eine offizielle Aussage von Google gibt es dazu weiterhin nicht.


kendon 13. Jan 2011

vielleicht kann dir dein neues handy sogar das navigieren in foren beibringen. mein...

Franka_McDoul 12. Jan 2011

Ja ich sehe es ähnlich wie du Ruben - viele Kollegen sind frustriert, aber Fachleute wie...

Misdemeanor 12. Jan 2011

Haha schön wär's! Frei nach dem Motto "Reboot tut gut!" - aber ich glaube, da können die...

rudluc 12. Jan 2011

Mein Samsung ist nicht gebrandet und 2.2 ist auch schon längst drauf. Aber es laggt immer...

Knilch 12. Jan 2011

Soweit ich das recherchiert habe, gibt es aktuell nur 3 Modelle die man bedenkenlos...

Kommentieren


Technical-Life / 11. Jan 2011

Versionsroulette der nächsten Androidversion



Anzeige

  1. Datenbank-Spezialist (m/w)
    Schafferer & Co. KG, Freiburg im Breisgau
  2. Berater IP Netze (m/w)
    IABG Industrieanlagen-Betriebsgesellschaft mbH, Dresden, Berlin
  3. Application-Manager (m/w)
    Swiss Post Solutions GmbH, Dettingen unter Teck (bei Stuttgart)
  4. Berater IP Netze mit Fokus Unified Communication (m/w)
    IABG Industrieanlagen-Betriebsgesellschaft mbH, Dresden oder Berlin

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Nick Hayek

    Swatch-Chef hat keine Angst vor der Apple Watch

  2. Hdmyboy

    HDMI-Ausgang für den ersten grauen Gameboy

  3. Merkel-Handy

    NSA-Ausschuss kritisiert Stopp von Ermittlungen

  4. Unitymedia

    Liberty Global schafft Marke KabelBW ab

  5. NSA-Ausschuss

    BND trickst bei Auslandsüberwachung in Deutschland

  6. IT-Anwalt

    "Facebook geht bei neuen AGB illegal vor"

  7. Erbgut

    DNA überlebt Ausflug ins All

  8. Windows-Nachbau

    ReactOS bekommt neuen Explorer

  9. Bundesgerichtshof

    Kopierschutzmaßnamen für Konsolen sind zulässig

  10. Linshof i8

    Achteck-Smartphone mit Übertaktung und Turbo-Speicher



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test: Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test
Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
  1. Systemkamera Sony Alpha 7 II mit 5-Achsen-Bildstabilisierung
  2. Canon PowerShot G7 X im Test Canons Konkurrenz zu Sonys 1-Zoll-Kamera
  3. Interne Dokumente Neuer Sony-Sensor könnte Kameras kraftvoller machen

Crowdfunding für Games: Der Goldrausch auf Kickstarter ist vorbei
Crowdfunding für Games
Der Goldrausch auf Kickstarter ist vorbei
  1. Pono Neil Youngs Highres-Player kommt auch ohne Kickstarter
  2. The Flame in the Flood Reise am prozedural generierten Fluss
  3. Jolt Schnurloses Laden für die Gopro

Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

    •  / 
    Zum Artikel