Anzeige
Deutscher Entwicklerpreis 2010: Ubisoft zum besten Publisher gekürt

Deutscher Entwicklerpreis 2010

Ubisoft zum besten Publisher gekürt

Ubisoft dominiert bei der Preisverleihung des Deutschen Entwicklerpreises 2010: Das Unternehmen ist als bester Publisher ausgezeichnet worden, Blue Byte als bestes Studio und Die Siedler 7 als bestes deutsches Spiel 2010.

Ubisofts Düsseldorfer Spielestudio Blue Byte hat bei der Preisverleihung in der Essener Lichtburg sieben Jurypreise gewonnen. Dazu zählen neben den Auszeichnungen für Ubisoft als bester Publisher und Blue Byte als bestes Studio auch mehrere Preise für Die Siedler 7 und die Anno-1404-Erweiterung Venedig.

Anzeige

Die Siedler 7 wurde als bestes Strategiespiel und als bestes deutsches Spiel 2010 gekürt; wegen des Kundenservices gab es vom Publikum zudem eine Auszeichnung für das beste Community-Management, das wegen der DRM-Probleme mit Siedler 7 auch dringend nötig gewesen sein dürfte. Anno 1404 Venedig wurde für die beste Grafik und das beste Gamedesign ausgezeichnet.

Der Jurypreis für die beste Story und den besten Soundtrack ging an Daedalic Entertainment/Deep Silver für ihr Umweltschutz-Adventure A New Beginning. Den Sonderpreis Gamesload-Newcomer-Award gewannen Night of Joeanne (Sluggerfly), daWindci (Mimimi Productions) und Corporate Property (Rated-A).

Der deutsche Entwicklerpreis wird von Aruba Events mit Unterstützung des deutschen Spieleentwicklerverbandes Game veranstaltet und umfasst Fachpreiskategorien, Genrepreiskategorien und Publikumspreise. Auch Golem.de war in der Fachpreisjury vertreten, deren Wahl am Abend des 1. Dezember 2010 bekanntgegeben wurde. Die Genre- und Publikumspreise waren schon zuvor bekanntgegeben worden.

  • Deutscher Entwicklerpreis 2010 - alle Gewinner auf der Bühne (Bild: Aruba Events)
Deutscher Entwicklerpreis 2010 - alle Gewinner auf der Bühne (Bild: Aruba Events)

Es folgt die vollständige Liste der Gewinner des Deutschen Entwicklerpreises 2010:

Fachpreis-Kategorien (Jury des Deutschen Entwicklerpreises)

Bestes Studio:
Blue Byte

Bester Publisher:
Ubisoft

Bestes Gamedesign:
Anno 1404: Venedig (Blue Byte / Related Designs / Ubisoft)

Beste Story:
A New Beginning (Daedalic Entertainment / Deep Silver)

Beste Grafik:
Anno 1404: Venedig (Blue Byte / Related Designs / Ubisoft)

Bester Soundtrack:
A New Beginning (Daedalic Entertainment / Deep Silver)

Bestes Deutsches Spiel:
Die Siedler 7 (Blue Byte / Ubisoft)

Genrepreis-Kategorien (Akademie des Deutschen Entwicklerpreises)

Bestes Adventure:
Lost Horizon (Animation Arts / Deep Silver)

Bestes Rollenspiel:
Drakensang: Am Fluss der Zeit (Bigpoint / dtp entertainment)

Bestes Actionspiel:
Trapped Dead (Crenetic / Headup Games)

Bestes Sportspiel:
Drivals (King Art / Gameforge)

Bestes Strategiespiel:
Die Siedler 7 (Blue Byte / Ubisoft)

Bestes Kinderspiel:
Galaxy Racers (kunst-stoff / Ubisoft)

Bestes Jugendspiel:
A New Beginning (Daedalic Entertainment / Deep Silver)

Bestes Familienspiel:
WinterSports 2011 (Wii) (49Games / dtp entertainment)

Bestes Lernspiel:
The Skillz (Daedalic Entertainment / Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e.V. (LGH))

Publikumspreise

Bestes Gaming-Portal:
Bigpoint.com

Bestes Mobile Game:
Anno - Erschaffe eine neue Welt (HandyGames)

Bestes Konsolenspiel:
ArcaniA - Gothic 4 (Spellbound / Jowood)

Bestes Online Game:
Runes of Magic: Chapter III - The Elder Kingdoms (Frogster)

Bestes Browser Game:
Farmerama (Bigpoint)

Bestes Social Game:
Die Siedler: Meine Stadt (Blue Byte / Ubisoft)

Bestes Community Management:
Die Siedler 7 (Blue Byte / Ubisoft)

Bester Kundensupport:
NosTale (Gameforge)

Bester Games-Händler:
Amazon


eye home zur Startseite
Ilidon 29. Dez 2010

Jetzt ma was anderes ich hab persönlich kein problem damit immer im internet zu sein...

Gam3Insider 09. Dez 2010

Für Bewertungen der Produkte gab es ja auch die entsprechenden Kategorien. Aber wenn man...

Baron Münchhausen 05. Dez 2010

Man soll nicht das denken, was nicht gesagt wird. Publishen ist keine Kunst. Ich kann...

IchBinBaff 03. Dez 2010

Ok, stimmt. Nur 9 Monate. Mea culpa. Gefühlt einfach viel zu lange. Aber als hart...

stimme voll zu 03. Dez 2010

Gut, Ubisoft vermarktet einige gute Spiele, das mag sein. Die Leistung kommt ja aber mehr...

Kommentieren



Anzeige

  1. Medizininformatiker / Fachinformatiker (m/w) für Medizinische Informationssysteme
    Landeskrankenhaus (AöR), Andernach
  2. (Senior-) Berater (m/w) Business Intelligence / Data Warehouse
    Capgemini Deutschland GmbH, verschiedene Standorte
  3. Softwareentwickler (m/w) User Interface / Datenbasis
    ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG, München
  4. Fachanalyst/in
    Landeshauptstadt München, München

Detailsuche



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. Jackie Chan Edition (Little Big Soldier / Shaolin / Stadt der Gewalt) [Blu-ray]
    5,99€
  2. VORBESTELLBAR: X-Men Apocalypse [Blu-ray]
    18,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. 3 Blu-rays für 20 EUR
    (u. a. Die Maske, Die Goonies, Kiss Kiss Bang Bang, Batman: Under the Red Hood)

Weitere Angebote


Folgen Sie uns
       


  1. Battlefield 1 angespielt

    Zeppeline, Sperrfeuer und die Wiedergeburts-Spritze

  2. Förderung

    Telekom räumt ein, dass Fiber-To-The-Home billiger sein kann

  3. Procter & Gamble

    Windel meldet dem Smartphone, wenn sie voll ist

  4. AVM

    Routerfreiheit bringt Kabel-TV per WLAN auf mobile Geräte

  5. Oculus App

    Vive-Besitzer können wieder Rift-exklusive Titel spielen

  6. Elektroauto

    Supersportwagen BMW i8 soll 400 km rein elektrisch fahren

  7. Keine externen Monitore mehr

    Apple schafft Thunderbolt-Display ersatzlos ab

  8. Browser

    Safari 10 soll auch auf älteren OS-X-Versionen laufen

  9. Dota

    Athleten müssen im E-Sport mehr als nur gut spielen

  10. Die Woche im Video

    Superschnelle Rechner, smarte Zähler und sicherer Spam



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Mikko Hypponen: "Microsoft ist nicht mehr scheiße"
Mikko Hypponen
"Microsoft ist nicht mehr scheiße"

Zelda Breath of the Wild angespielt: Das Versprechen von 1986 wird eingelöst
Zelda Breath of the Wild angespielt
Das Versprechen von 1986 wird eingelöst

Schulunterricht: "Wir zocken die ganze Zeit Minecraft"
Schulunterricht
"Wir zocken die ganze Zeit Minecraft"
  1. MCreator für Arduino Mit Klötzchen LEDs steuern
  2. Lifeboat-Community Minecraft-Spieler müssen sich neues Passwort craften
  3. Minecraft Befehlsblöcke und Mods für die Pocket Edition

  1. Re: Endlich...

    Berner Rösti | 15:19

  2. Re: Was kostet eigentlich die Vectoring Aufrüstung ?

    Ovaron | 15:15

  3. Re: Rechtsfreier Raum.

    azeu | 15:12

  4. Re: War klar

    Lasse Bierstrom | 15:09

  5. Re: unseriös?

    azeu | 15:07


  1. 15:00

  2. 10:36

  3. 09:50

  4. 09:15

  5. 09:01

  6. 14:45

  7. 13:59

  8. 13:32


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel