Anzeige
Deutscher Entwicklerpreis 2010: Ubisoft zum besten Publisher gekürt

Deutscher Entwicklerpreis 2010

Ubisoft zum besten Publisher gekürt

Ubisoft dominiert bei der Preisverleihung des Deutschen Entwicklerpreises 2010: Das Unternehmen ist als bester Publisher ausgezeichnet worden, Blue Byte als bestes Studio und Die Siedler 7 als bestes deutsches Spiel 2010.

Anzeige

Ubisofts Düsseldorfer Spielestudio Blue Byte hat bei der Preisverleihung in der Essener Lichtburg sieben Jurypreise gewonnen. Dazu zählen neben den Auszeichnungen für Ubisoft als bester Publisher und Blue Byte als bestes Studio auch mehrere Preise für Die Siedler 7 und die Anno-1404-Erweiterung Venedig.

Die Siedler 7 wurde als bestes Strategiespiel und als bestes deutsches Spiel 2010 gekürt; wegen des Kundenservices gab es vom Publikum zudem eine Auszeichnung für das beste Community-Management, das wegen der DRM-Probleme mit Siedler 7 auch dringend nötig gewesen sein dürfte. Anno 1404 Venedig wurde für die beste Grafik und das beste Gamedesign ausgezeichnet.

Der Jurypreis für die beste Story und den besten Soundtrack ging an Daedalic Entertainment/Deep Silver für ihr Umweltschutz-Adventure A New Beginning. Den Sonderpreis Gamesload-Newcomer-Award gewannen Night of Joeanne (Sluggerfly), daWindci (Mimimi Productions) und Corporate Property (Rated-A).

Der deutsche Entwicklerpreis wird von Aruba Events mit Unterstützung des deutschen Spieleentwicklerverbandes Game veranstaltet und umfasst Fachpreiskategorien, Genrepreiskategorien und Publikumspreise. Auch Golem.de war in der Fachpreisjury vertreten, deren Wahl am Abend des 1. Dezember 2010 bekanntgegeben wurde. Die Genre- und Publikumspreise waren schon zuvor bekanntgegeben worden.

  • Deutscher Entwicklerpreis 2010 - alle Gewinner auf der Bühne (Bild: Aruba Events)
Deutscher Entwicklerpreis 2010 - alle Gewinner auf der Bühne (Bild: Aruba Events)

Es folgt die vollständige Liste der Gewinner des Deutschen Entwicklerpreises 2010:

Fachpreis-Kategorien (Jury des Deutschen Entwicklerpreises)

Bestes Studio:
Blue Byte

Bester Publisher:
Ubisoft

Bestes Gamedesign:
Anno 1404: Venedig (Blue Byte / Related Designs / Ubisoft)

Beste Story:
A New Beginning (Daedalic Entertainment / Deep Silver)

Beste Grafik:
Anno 1404: Venedig (Blue Byte / Related Designs / Ubisoft)

Bester Soundtrack:
A New Beginning (Daedalic Entertainment / Deep Silver)

Bestes Deutsches Spiel:
Die Siedler 7 (Blue Byte / Ubisoft)

Genrepreis-Kategorien (Akademie des Deutschen Entwicklerpreises)

Bestes Adventure:
Lost Horizon (Animation Arts / Deep Silver)

Bestes Rollenspiel:
Drakensang: Am Fluss der Zeit (Bigpoint / dtp entertainment)

Bestes Actionspiel:
Trapped Dead (Crenetic / Headup Games)

Bestes Sportspiel:
Drivals (King Art / Gameforge)

Bestes Strategiespiel:
Die Siedler 7 (Blue Byte / Ubisoft)

Bestes Kinderspiel:
Galaxy Racers (kunst-stoff / Ubisoft)

Bestes Jugendspiel:
A New Beginning (Daedalic Entertainment / Deep Silver)

Bestes Familienspiel:
WinterSports 2011 (Wii) (49Games / dtp entertainment)

Bestes Lernspiel:
The Skillz (Daedalic Entertainment / Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e.V. (LGH))

Publikumspreise

Bestes Gaming-Portal:
Bigpoint.com

Bestes Mobile Game:
Anno - Erschaffe eine neue Welt (HandyGames)

Bestes Konsolenspiel:
ArcaniA - Gothic 4 (Spellbound / Jowood)

Bestes Online Game:
Runes of Magic: Chapter III - The Elder Kingdoms (Frogster)

Bestes Browser Game:
Farmerama (Bigpoint)

Bestes Social Game:
Die Siedler: Meine Stadt (Blue Byte / Ubisoft)

Bestes Community Management:
Die Siedler 7 (Blue Byte / Ubisoft)

Bester Kundensupport:
NosTale (Gameforge)

Bester Games-Händler:
Amazon


eye home zur Startseite
Ilidon 29. Dez 2010

Jetzt ma was anderes ich hab persönlich kein problem damit immer im internet zu sein...

Gam3Insider 09. Dez 2010

Für Bewertungen der Produkte gab es ja auch die entsprechenden Kategorien. Aber wenn man...

Baron Münchhausen 05. Dez 2010

Man soll nicht das denken, was nicht gesagt wird. Publishen ist keine Kunst. Ich kann...

IchBinBaff 03. Dez 2010

Ok, stimmt. Nur 9 Monate. Mea culpa. Gefühlt einfach viel zu lange. Aber als hart...

stimme voll zu 03. Dez 2010

Gut, Ubisoft vermarktet einige gute Spiele, das mag sein. Die Leistung kommt ja aber mehr...

Kommentieren



Anzeige

  1. Software Development Engineer C++ (m/w) Low Frequency Solver Technology
    CST - Computer Simulation Technology AG, Darmstadt
  2. Leitung IT-Prozesse / Anwendungen (m/w)
    ERDINGER Weißbräu, Erding
  3. Deputy Business System Owner BPM/PM Tool (m/w)
    Daimler AG, Stuttgart
  4. SAP Inhouse Consultant / Leiter ERP Systeme (m/w)
    über Hanseatisches Personalkontor Ulm, Raum Geislingen an der Steige

Detailsuche



Anzeige

Folgen Sie uns
       


  1. 100 MBit/s

    Telekom stattet zwei Städte mit Vectoring aus

  2. Sprachassistent

    Voßhoff will nicht mit Siri sprechen

  3. Sailfish OS

    Jolla bringt exklusives Smartphone nur für Entwickler

  4. Projektkommunikation

    Tausende Github-Nutzer haben Kontaktprobleme

  5. Lebensmittel-Lieferdienst

    Amazon Fresh soll doch in Deutschland starten

  6. Buglas

    Verband kritisiert Rückzug der Telekom bei Fiber To The Home

  7. Apple Store

    Apple darf keine Geschäfte in Indien eröffnen

  8. Mitsubishi MRJ90 und MRJ70

    Japans Regionaljet ist erst der Anfang

  9. Keysweeper

    FBI warnt vor Spion in USB-Ladegerät

  10. IBM-Markenkooperation

    Warum Watson in die Sesamstraße zieht



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Doom im Test: Die beste blöde Ballerorgie
Doom im Test
Die beste blöde Ballerorgie
  1. id Software Doom wird Vulkan unterstützen
  2. Id Software PC-Spieler müssen 45 GByte von Steam laden
  3. id Software Dauertod in Doom

Darknet: Die gefährlichen Anonymitätstipps der Drogenhändler
Darknet
Die gefährlichen Anonymitätstipps der Drogenhändler
  1. Privatsphäre 1 Million Menschen nutzen Facebook über Tor
  2. Security Tor-Nutzer über Mausrad identifizieren

Privacy-Boxen im Test: Trügerische Privatheit
Privacy-Boxen im Test
Trügerische Privatheit
  1. Hack von Rüstungskonzern Schweizer Cert gibt Security-Tipps für Unternehmen
  2. APT28 Hackergruppe soll CDU angegriffen haben
  3. Veröffentlichung privater Daten AfD sucht mit Kopfgeld nach "Datendieb"

  1. Re: Irgendwie kann man wieder gleich beim PC...

    Sharra | 03:58

  2. Re: Finde ich gut, und plötzlich wächst die...

    Bate | 03:54

  3. Re: Sehr geehrte Frau Voßhoff

    bombinho | 03:26

  4. Re: Schönes Strohfeuer

    bombinho | 03:20

  5. Intex Aquafish für Europa

    Thaodan | 03:01


  1. 19:05

  2. 17:50

  3. 17:01

  4. 14:53

  5. 13:39

  6. 12:47

  7. 12:30

  8. 12:04


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel