Windows Phone 7

Visual Basic für Windows Phone Developer Tools ist fertig

Microsoft hat Visual Basic für die Windows Phone Developer Tools veröffentlicht. Damit können Windows-Phone-7-Applikationen nun auch in Visual Basic geschrieben und in Microsofts Windows Phone Marketplace eingestellt werden. Das XNA-Framework wird allerdings nicht unterstützt und es wird eine kostenpflichtige Visual-Studio-Version benötigt.

Anzeige

Mit Visual Basic für Windows Phone Developer Tools lassen sich Applikationen in Visual Basic schreiben. Mit den vor zwei Monaten erschienenen Windows Phone Developer Tools ist nur die Entwicklung in C# möglich. Die Visual-Basis-Erweiterung setzt die installierten Windows Phone Developer Tools voraus.

Zudem muss eine kostenpflichtige Ausführung von Visual Studio vorhanden sein, mit dem kostenlosen Visual Studio Express kann die Visual-Basic-Erweiterung vorerst nicht verwendet werden. Eine entsprechende Unterstützung soll nachgeliefert werden, einen Termin dafür nannte Microsoft jedoch nicht.

Mit Visual Basic für Windows Phone Developer Tools sind vorerst ausschließlich Silverlight-Projekte möglich. Eine Unterstützung für das XNA-Framework fehlt. Als Grund nennt Microsoft, dass das XNA Game Studio generell keine Visual-Basic-Unterstützung kennt, diese Einschränkung betrifft nicht allein die Windows-Phone-7-Plattform. Für die Entwicklung von Spielen für Windows Phone 7 ist also weiterhin die Programmierung in C# erforderlich.

Visual Basic für Windows Phone Developer Tools gibt es unter anderem in deutscher Sprache für Windows Vista und 7, andere Windows-Versionen werden nicht unterstützt. Mit dem Erscheinen der Erweiterung lassen sich nun auch in Visual Basic geschriebene Anwendungen im Windows Phone Marketplace einstellen.


ert 01. Dez 2010

1% klingt nach einer Marktlücke. Wird Zeit für ein neues Furz-App...

ert 01. Dez 2010

Denke das der Exchange-Server auch noch gut angenommen wird - auch wenn ich selbst nicht...

moeper 01. Dez 2010

wieso wenig Apps? Der Markt ist doch jetzzt schon wieder prall gefüllt, mit Schrottapps...

Kommentieren




Anzeige
  1. IT-Projektmitarbeiter (m/w) DB / Logistiksoftware
    transmed Transport GmbH, Regensburg
  2. SRM Senior Consultant (m/w)
    Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  3. EWM Junior Consultant (m/w)
    Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg (Reisebereitschaft)
  4. Solution Architect (m/w)
    Loyalty Partner Solutions GmbH, Frankfurt

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Electronic Arts

    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

  2. Apple-Zulieferer

    Wieder drei Suizide bei Foxconn

  3. Cast AR

    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

  4. Ventus

    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

  5. Offline-Karten-App für Android

    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

  6. Linux-Kernel

    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

  7. Adobe

    Photoshop Express jetzt auch für Windows 8

  8. Browser

    Firefox blinkt nicht mehr

  9. Tallinn-Manual

    Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern

  10. Clark Asay

    Defensive Patente mit freier Software nicht vereinbar?



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Quantum Artificial Intelligence Lab: Google quantencomputert mit der Nasa
Quantum Artificial Intelligence Lab
Google quantencomputert mit der Nasa

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

  1. DNNresearch Google-Suche engagiert Wissenschaftler für neuronale Netze

Smartphones: Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei
Smartphones
Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

  1. Snapzoom Mit dem Smartphone durchs Fernglas gucken
  2. Handymarkt Über ein Viertel aller verkauften Handys sind von Samsung
  3. Smartphones Apple büßt Marktanteile ein

Mikroblogging: Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen
Mikroblogging
Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

  1. Gimmick Neue Forbes-Printausgabe kommt mit WLAN-Router
  2. Microsoft Deutschland "Neue Mitarbeiter fragen nach Homeoffice-Möglichkeiten"
  3. Marissa Mayer Yahoo verbietet Homeoffice wegen sinkender Arbeitsmoral

Zum Artikel