Abo
  • Services:
Anzeige
Logo auf der niederländischen Microsoft-Seite
Logo auf der niederländischen Microsoft-Seite

Microsoft-Firmenblog

Windows 8 kommt in zwei Jahren

Niederländische Microsoft-Manager haben den Zeitplan für Windows 8 ausgeplaudert. Daran konnte auch eine nachträgliche Korrektur ihres Blogeintrags nichts mehr ändern. Auch zum Erscheinen des Windows 7 Service Pack 1 wurde etwas gesagt.

Microsofts niederländisches Firmenblog hat erstmals den ungefähren Zeitplan für die Veröffentlichung des neuen Betriebssystems Windows 8 veröffentlicht. Unter der Überschrift "Der erste Geburtstag von Windows 7" hieß es dort: "Weiterhin arbeitet Microsoft natürlich an der nächsten Version von Windows. Es wird aber circa zwei Jahre dauern, bis 'Windows 8' auf den Markt kommt."

Anzeige

Nachdem zuerst das Blog Winrumors.com darüber berichtete und der US-Branchendienst Cnet einen Screenshot der Textpassage aus dem Firmenblog veröffentlichte, änderten die niederländischen Microsoft-Manager den Blogeintrag. Nun heißt es dort, dass das Windows 7 Service Pack 1 gegenwärtig getestet werde und in der ersten Jahreshälfte 2011 erscheinen soll. Ein erstes Update zu Windows 7 sei die neue Version von Windows Live Essentials.

Kein konkreter Zeitplan

Microsoft hat sich bisher nicht offiziell zu dem Erscheinungstermin für sein neues Desktop-Betriebssystem geäußert. Microsofts Windows-Server-Team hatte dagegen im November 2009 eine wichtige Neuerscheinung für 2012 angekündigt. Im Juni 2010 war eine vertrauliche Präsentation für Microsoft-Partner zu Windows 8 im Netz aufgetaucht. Die Serverversion eines Betriebssystems erscheint bei Microsoft in der Regel nach der Desktopversion.

Microsoft hat sich auf Anfrage von Golem.de nicht zu seinen Veröffentlichungen in den Niederlanden geäußert.

Konzernchef Steve Ballmer hatte in der letzten Woche auf einem Gartner-Symposium über die Nachfolge des Betriebssystems Windows 7 gesprochen. Er sagte, die nächste Version von Windows sei das riskanteste neue Softwareprodukt von Microsoft.


eye home zur Startseite
PRO_KONTRA_Wind... 02. Nov 2010

@IceRa Nun, es ist ein selbstbau PC*, also nix Vorinstallation sondern durchaus eine...

nille02 01. Nov 2010

Wäre es OS würde das Spiel locker 10 Jahre zurückhängen. Man sieht es ja an Spielen wie...

nille02 01. Nov 2010

Darum zieht NTFS beim Datendurchsatz besonders bei sehr vielen kleinen Files EXT3 und...

moeper 26. Okt 2010

Du weißt aber schon, dass der extendeed support, der 2014 endet, nichts it dem direct...

Mutmaßer 26. Okt 2010

Im Ernst, ich glaube kaum, dass es noch ein NT 7.x geben wird - jetzt wo die...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Ulm
  2. Schwarz IT Infrastructure & Operations Services GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  3. über Ratbacher GmbH, Hamburg
  4. it-economics GmbH, Karlsruhe


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. beim Kauf einer GeForce GTX 1070 und GTX 108
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 174,79€ (keine Versand- und Zollkosten mit Priority Line)

Folgen Sie uns
       


  1. Streaming

    Netflix-Nutzer wollen keine Topfilme

  2. Star Wars Rogue One VR Angespielt

    "S-Flügel in Angriffsposition!"

  3. Kaufberatung

    Die richtige CPU und Grafikkarte

  4. Android

    Google kann Größe von App-Updates weiter verringern

  5. Exilim EX-FR 110H

    Casio stellt Actionkamera für die Nacht vor

  6. Webmailer

    Mit einer Mail Code in Roundcube ausführen

  7. A1 Telekom Austria

    Im kommenden Jahr hohe Datenraten mit LTE

  8. Pebble am Ende

    Pebble Time 2 und Core wegen Übernahme gecancelt

  9. Handheld

    Nintendo zahlt bis zu 20.000 US-Dollar für 3DS-Hacks

  10. Großbatterien

    Sechs 15-Megawatt-Anlagen sollen deutsches Stromnetz sichern



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Gigaset Mobile Dock im Test: Das Smartphone wird DECT-fähig
Gigaset Mobile Dock im Test
Das Smartphone wird DECT-fähig

Civilization: Das Spiel mit der Geschichte
Civilization
Das Spiel mit der Geschichte
  1. Civilization 6 Globale Strategie mit DirectX 12
  2. Take 2 GTA 5 saust über die 70-Millionen-Marke
  3. Civilization 6 im Test Nachhilfestunde(n) beim Städtebau

Oculus Touch im Test: Tolle Tracking-Controller für begrenzte Roomscale-Erfahrung
Oculus Touch im Test
Tolle Tracking-Controller für begrenzte Roomscale-Erfahrung
  1. Microsoft Oculus Rift bekommt Kinomodus für Xbox One
  2. Gestensteuerung Oculus Touch erscheint im Dezember für 200 Euro
  3. Facebook Oculus zeigt drahtloses VR-Headset mit integriertem Tracking

  1. Bei den heutigen Kinopreisen

    iToms | 13:12

  2. Re: Weniger als 1$ pro Nutzer

    elgooG | 13:12

  3. Re: Fitbit Müll

    ChMu | 13:12

  4. Re: EEG Umlage?

    KingTobi | 13:12

  5. Re: Client Zertifikat geht nicht...

    My1 | 13:09


  1. 13:10

  2. 12:25

  3. 11:59

  4. 11:44

  5. 11:38

  6. 11:05

  7. 10:53

  8. 10:23


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel