Gran Turismo 5: Kein Spiel ohne Anti-Jailbreak-Firmware

Gran Turismo 5

Kein Spiel ohne Anti-Jailbreak-Firmware

Im Kampf gegen Konsolenhacks und Schwarzkopierer setzt Sony bei der Playstation 3 auf Firmware 3.50: Angeblich ist sie der wahre Grund, warum Gran Turismo 5 mit Verspätung erscheint. Auch die PS3-Fassung von Medal of Honor ist betroffen.

Anzeige

Eigentlich sollte Gran Turismo 5 am 3. November 2010 erscheinen, aber die Veröffentlichung verschiebt sich voraussichtlich um einige Wochen. Der tatsächliche Grund für den verzögerten Marktstart ist laut einem Forenbeitrag durch einen Moderator mit bekannt guten Verbindungen zu Sony, dass das Unternehmen beschlossen hat, ab Oktober 2010 nur noch Spiele auf den Markt zu bringen, die eine sichere Firmware voraussetzen. Gran Turismo 5 komme aber noch mit Version 3.41 zurecht - die ist aber nicht vor dem PSJailbreak geschützt. Also müsse das Entwicklerstudio Polyphony Digital noch mit der derzeit aktuellen Firmware 3.50 nachbessern. Kein großer Aufwand, aber dadurch sei das Zeitfenster für die Produktion der vorgesehenen Sieben-Millionen-Auflage knapp verpasst worden.

Bereits Medal of Honor setzt eine Version der Firmware voraus, die Konsolenhackern derzeit keine Chance lässt. Wenn der Ego-Shooter auf einer Playstation 3 mit älterer Firmware laufen soll, installiert er zwangsweise Firmware 3.42.


spanther 25. Nov 2010

Ja ok. Dann sagen wir halt, Microsoft hat eine Sache entfernt, dafür aber Ersatz...

spanther 18. Okt 2010

Tja, so ist es... Also habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht und zu Zeiten der PS2...

spanther 18. Okt 2010

Hoi :) Nun, ganz einfach beantwortet. Früher hast du ebenso Add-On's gekauft. Damals...

esr 18. Okt 2010

Doch, genau das würde ich schon wollen - und noch besser wäre es, wenn es auch der...

ViertelVor 18. Okt 2010

Mein Kaffeevollautomat hat Hardwarebuttons, ein LCD-Display mit 80x120 Pixel und einen...

Kommentieren



Anzeige

  1. Senior Consultant (m/w) Webportale / Softwarearchitektur
    USU AG, München (Home-Office möglich)
  2. SharePoint Inhouse Consultant (m/w)
    BEUMER Group GmbH & Co. KG, Beckum (Raum Münster, Dortmund, Bielefeld)
  3. Integration Developer / Architect (m/w)
    evosoft GmbH, Nürnberg
  4. Systementwickler (m/w) Connected Mobile Services
    GIGATRONIK Köln GmbH, Köln

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Air Food One

    Post liefert online bestelltes Lufthansa-Essen nach Hause

  2. Threshold

    Microsoft China scherzt über Startmenü in Windows 9

  3. Lieferdrohnen

    Nasa entwickelt Leitsystem für Flugroboter

  4. Radeon R9 285

    Die schnellste Grafikkarte mit nur zwei 6-Pol-Anschlüssen

  5. Bitcoin

    Charles Shrem will sich schuldig bekennen

  6. Mozilla

    Firefox 32 verbessert Werkzeuge und Leistung

  7. Shiro Games

    Evoland 2 soll Hommage an Rollenspiel-Genre werden

  8. Gegen Vectoring

    Tele Columbus erhöht auf 150 MBit/s

  9. Libdrm

    Mesa bekommt erste Android-Unterstützung

  10. Die Sims 4

    Erster Patch macht Zäune zu Zäunen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



Test Infamous First Light: Neonbunter Actionspaß
Test Infamous First Light
Neonbunter Actionspaß
  1. Infamous Erweiterung First Light leuchtet Ende August 2014

Test Bioshock für iOS: Unterwasserstadt für die Hosentasche
Test Bioshock für iOS
Unterwasserstadt für die Hosentasche
  1. Unter Wasser Bioshock auf iOS-Geräten

Überschall-U-Boot: Von Schanghai nach San Francisco in 100 Minuten
Überschall-U-Boot
Von Schanghai nach San Francisco in 100 Minuten

    •  / 
    Zum Artikel