Anzeige
Gran Turismo 5: Kein Spiel ohne Anti-Jailbreak-Firmware

Gran Turismo 5

Kein Spiel ohne Anti-Jailbreak-Firmware

Im Kampf gegen Konsolenhacks und Schwarzkopierer setzt Sony bei der Playstation 3 auf Firmware 3.50: Angeblich ist sie der wahre Grund, warum Gran Turismo 5 mit Verspätung erscheint. Auch die PS3-Fassung von Medal of Honor ist betroffen.

Anzeige

Eigentlich sollte Gran Turismo 5 am 3. November 2010 erscheinen, aber die Veröffentlichung verschiebt sich voraussichtlich um einige Wochen. Der tatsächliche Grund für den verzögerten Marktstart ist laut einem Forenbeitrag durch einen Moderator mit bekannt guten Verbindungen zu Sony, dass das Unternehmen beschlossen hat, ab Oktober 2010 nur noch Spiele auf den Markt zu bringen, die eine sichere Firmware voraussetzen. Gran Turismo 5 komme aber noch mit Version 3.41 zurecht - die ist aber nicht vor dem PSJailbreak geschützt. Also müsse das Entwicklerstudio Polyphony Digital noch mit der derzeit aktuellen Firmware 3.50 nachbessern. Kein großer Aufwand, aber dadurch sei das Zeitfenster für die Produktion der vorgesehenen Sieben-Millionen-Auflage knapp verpasst worden.

Bereits Medal of Honor setzt eine Version der Firmware voraus, die Konsolenhackern derzeit keine Chance lässt. Wenn der Ego-Shooter auf einer Playstation 3 mit älterer Firmware laufen soll, installiert er zwangsweise Firmware 3.42.


eye home zur Startseite
spanther 25. Nov 2010

Ja ok. Dann sagen wir halt, Microsoft hat eine Sache entfernt, dafür aber Ersatz...

spanther 18. Okt 2010

Tja, so ist es... Also habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht und zu Zeiten der PS2...

spanther 18. Okt 2010

Hoi :) Nun, ganz einfach beantwortet. Früher hast du ebenso Add-On's gekauft. Damals...

esr 18. Okt 2010

Doch, genau das würde ich schon wollen - und noch besser wäre es, wenn es auch der...

ViertelVor 18. Okt 2010

Mein Kaffeevollautomat hat Hardwarebuttons, ein LCD-Display mit 80x120 Pixel und einen...

Kommentieren



Anzeige

  1. ITK-Administrator/in
    Stadt Soltau, Soltau
  2. Featureteamleiter im Bereich Video (m/w)
    Robert Bosch GmbH, Leonberg
  3. Applikationsingenieur/in ESP - Systemerprobung im Fahrversuch
    Robert Bosch GmbH, Abstatt
  4. Leitung IT-Prozesse / Anwendungen (m/w)
    ERDINGER Weißbräu, Erding

Detailsuche



Anzeige

Folgen Sie uns
       


  1. Kupferkabel

    M-net setzt im Kupfernetz schnelles G.fast ein

  2. Facebook

    EuGH könnte Datentransfer in die USA endgültig stoppen

  3. Prozessoren

    Intel soll in Deutschland Abbau von 350 Stellen planen

  4. CCIX

    Ein Interconnect für alle

  5. Service

    Telekom-Chef kündigt Techniker-Termine am Samstag an

  6. Ausstieg

    Massenentlassungen in Microsofts Smartphone-Sparte

  7. Verbot von Geoblocking

    Brüssel will europäischen Online-Handel ankurbeln

  8. Konkurrenz zu DJI

    Xiaomi mit Kampfpreis für Mi-Drohne

  9. Security-Studie

    Mit Schokolade zum Passwort

  10. Lenovo

    Moto G4 kann doch mit mehr Speicher bestellt werden



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Xiaomi Mi5 im Test: Das fast perfekte Top-Smartphone
Xiaomi Mi5 im Test
Das fast perfekte Top-Smartphone
  1. YI 4K Xiaomi greift mit 4K-Actionkamera GoPro an

Hyperloop Global Challenge: Jeder will den Rohrpostzug
Hyperloop Global Challenge
Jeder will den Rohrpostzug
  1. Hyperloop One Der Hyperloop fährt - wenn auch nur kurz
  2. Inductrack Hyperloop schwebt ohne Strom
  3. Hyperloop Die Slowakei will den Rohrpostzug

Doom im Test: Die beste blöde Ballerorgie
Doom im Test
Die beste blöde Ballerorgie
  1. id Software Doom wird Vulkan unterstützen
  2. Id Software PC-Spieler müssen 45 GByte von Steam laden
  3. id Software Dauertod in Doom

  1. Re: viel spannender wäre es zu wissen wie viele...

    Mithrandir | 18:40

  2. Re: hat der gekifft ?

    Gucky | 18:39

  3. Re: 27 min flugzeit?

    burzum | 18:37

  4. Re: Danke amazon! Danke netflix! Danke maxdome!

    Hotohori | 18:36

  5. Re: Was Microsoft braucht ist so ein Smartphone:

    jjfx | 18:35


  1. 18:48

  2. 17:49

  3. 17:32

  4. 16:54

  5. 16:41

  6. 15:47

  7. 15:45

  8. 15:38


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel