Adobe
Laufzeitumgebung Air 2 für Android ist fertig
Adobe hat seine Flashplattform Air auf Android-Smartphones portiert. Die Version 2.5 erlaubt es Anwendern, Air-Programme direkt auf das Android-Smartphone zu installieren.
Im Market Place können Android-Nutzer nun Adobes Laufzeitumgebung Air herunterladen und installieren. Die Version 2.50.1660 setzt zwingend Android 2.2 alias Froyo voraus, obwohl die nichtöffentliche Vorabversion noch mit Android 2.1 funktionierte.
Mit Adobe Air lassen sich Anwendungen nutzen, die sonst einen Browser und das Flash-Plugin benötigen würden. Sie fungieren dann als eigenständige Programme.
Entwickler können laut Adobe ihre Flashanwendungen innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums für Air anpassen und so große Teile des Codes weiterbenutzen. Adobe listet auf der Produktseite von Adobe Air zahlreiche Beispiele für Air-Anwendungen auf Mobiltelefonen mit Googles Betriebssystem.






Stimmt genau, ich nutze ganz bewusst keine Werbeblocker. Ich nutze NotScripts und...
Ruckelfreies Scrolling: DAS Killerfeature des 21. Jahrhunderts. Da stinkt alles gegen ab...
fresse dummes opfer
Netter Versuch, aber für einen Freitag nicht gut genug ;p Viel Spaß mit Adobe!
tja, dann hast Du sicher Flex nicht ohne Grund verlassen MUESSEN !
Kommentieren