Ende der Exklusivvermarktung

iPhone 4 ab 28. Oktober bei Vodafone

Am 28. Oktober 2010 endet für die Deutsche Telekom die Exklusivvermarktung für das iPhone in Deutschland. Dann wird auch Vodafone das Apple-Smartphone ganz offiziell anbieten - allerdings nur mit Netlock.

Anzeige

Vodafone bietet zwar bereits seit längerer Zeit das iPhone an, greift dafür aber auf Subunternehmer zurück, die sich auf importierte iPhones spezialisiert haben. Ab dem 28. Oktober 2010 wird Vodafone das iPhone regulär vermarkten, berichtet Macnotes mit Verweis auf vertrauliche Quellen. Ab dem 14. Oktober 2010 will Vodafone eine groß angelegte Werbekampagne dazu starten.

Wie Vodafone das iPhone anbietet, wird sich allerdings kaum von dem unterscheiden, was bei der Deutschen Telekom üblich ist. Auch Vodafone wird das iPhone nur zusammen mit einem Vertrag verkaufen. Die Gerätepreise und Vertragskosten sollen sich dabei auf dem Niveau der Telekom bewegen. Auch Vodafone bietet das iPhone nur mit Netlock an, damit es nicht mit einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers verwendet werden kann.

Wenn Vodafone das iPhone offiziell in Deutschland verkauft, endet damit die Exklusivvermarktung der Deutschen Telekom. Anfang September 2010 hatte das Wall Street Journal berichtet, dass außer Vodafone auch O2 dieses Jahr noch das iPhone in Deutschland regulär anbieten wird. Die Telekom hat bereits auf die bald endende Exklusivvermarktung reagiert und bewirbt das iPhone nicht mehr mit einer Exklusiverwähnung.

Bis Ende Oktober 2010 müsste Apple die seit drei Monaten anhaltenden Lieferschwierigkeiten bezüglich des iPhone 4 in den Griff bekommen. Aktuell müssen Käufer des iPhone 4 mit 32 GByte noch immer mit einer Wartezeit von neun Wochen rechnen. Das iPhone 4 mit 16 GByte können Käufer nach einer Wartezeit von vier Wochen in den Händen halten. Nach diesen aktuellen Zahlen der Deutschen Telekom ist es allerdings äußerst unwahrscheinlich, dass Apple die Lieferschwierigkeiten in gerade mal vier Wochen in den Griff bekommt. Zu den Gründen hat sich Apple seit Juli 2010 nicht geäußert, seitdem halten die Lieferschwierigkeiten an.


gouranga 06. Okt 2010

Dann fliegt man halt selber hin und holt sich das Gerät ab.

Bediener 02. Okt 2010

Nokia hat es sich höchstens auf dem Olymp der komplizierten und unlogischen Bedienung...

iOchse4Ever 02. Okt 2010

Jop xD

Highrise 01. Okt 2010

und wie bekomm ich das nach DE? Borderlinx geht nunmal leider nur in UK und USA -.-

Blickpunkt 01. Okt 2010

Quelle? Ich vermute mal, in Deutschland gibt es ab Ende Oktober einfach nur _MEHR_...

Kommentieren


iPhoneTarife / 11. Okt 2010

iPhone ab 28. Oktober bei Vodafone

Computer-Füchse / 30. Sep 2010

iPhone 4 ab Oktober bei Vodafone DE



Anzeige
  1. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w)
    santix AG, München
  2. Softwareentwickler in den Bereichen PHP, Java, .NET, C#, C++, Objective-C…
    proQrent GmbH, Böblingen (Reisebereitschaft)
  3. Software-Entwickler (m/w) Hotellerie Applikation
    Infor Global Solutions GmbH, München
  4. IT Performance & Financial Controller (m/w)
    Giesecke & Devrient GmbH, München

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


Meistgelesen
  1. Facebooks Regeln

    Fleischwunde ja, aber bloß keine Brüste

  2. Onlive Desktop Plus

    Der schnellste Browser fürs iPad kann auch Flash

  3. Sony Music

    Millionenverlust wegen Gema-Sperren auf Youtube

  4. Test Asus Zenbook mit Linux

    Stromsparen nur mit Handarbeit

  5. Test PS Vita und Spiele

    Totgeburt oder Ausstattungswunder?


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 178 | letzter Beitrag 12:40 Uhr

  2. Kommentare: 126 | letzter Beitrag 13:16 Uhr

  3. Kommentare: 106 | letzter Beitrag 22.02. 16:07

  4. Kommentare: 105 | letzter Beitrag 10:11 Uhr

  5. Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22.02. 10:28

Mehr


  1. Samsung Star 3

    Touchscreen-Handy mit WLAN für 160 Euro

  2. LPDDR3

    1 GByte DDR3-Speicher für Smartphones und Tablets

  3. LG Optimus 3D Max

    Android-Smartphone mit 3D-Display und Gorilla Glass 2

  4. Test Asus Zenbook mit Linux

    Stromsparen nur mit Handarbeit

  5. Sony Music

    Millionenverlust wegen Gema-Sperren auf Youtube

  6. Raumfahrt

    Japanisches Unternehmen träumt von Weltraumfahrstuhl

  7. tz-Datenbank

    EFF gewinnt Streit um die Zeitzonen-Datenbank

  8. Mobiles Internet

    Datenrate ist Nutzern zu langsam

  9. Softwaresammlung

    Opensource-DVD 26.0 mit 485 Programmen

  10. iPad-Klage in China

    Apple tritt gegen Bank of China an



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Head-up-Display: Googles Android-Brille kommt 2012
Head-up-Display
Googles Android-Brille kommt 2012

Die Google-Brille mit Head-up-Display soll Ende 2012 erscheinen und kann über eine Kamera Informationen zur Umgebung des Nutzers einblenden. Google-Gründer Sergey Brin ist führend an der Entwicklung beteiligt.

  1. Stiftung Warentest Googles neue Datenschutzbestimmung ist "angreifbar"
  2. Open-Source-Entwicklung Google ruft zum Summer of Code 2012 auf
  3. Google "Wir sammeln nicht noch mehr Daten über dich"

Smartphones: Ubuntu für Android
Smartphones
Ubuntu für Android

MWC 2012 Canonical will in der kommenden Woche auf dem Mobile World Congress 2012 Ubuntu für Android zeigen. Android und Ubuntu laufen gleichzeitig und sind eng miteinander verzahnt, so dass das Smartphone mit Monitor und Tastatur zum Desktoprechner wird.


Multifunktional: Roboter baut Gerüst und fährt darauf herum
Multifunktional
Roboter baut Gerüst und fährt darauf herum

Gerüste könnten künftig von diesem Roboter errichtet werden: Er fährt auf einem Gerüst umher und transportiert Stangen, die er dann an dem Gerüst anbringt.

  1. Automatisierung Führerlose Züge sollen Erz transportieren
  2. Autonom fahren Nevada erlässt Regeln für Roboterautos
  3. Fester Händedruck Roboter und Mensch schütteln im Weltraum die Hände

Zum Artikel