QML/3D
Erste Demo der 3D-Erweiterung der Qt-Skriptsprache
Das Qt-Team hat eine erste Demo der 3D-Erweiterungen der Skriptsprache QML veröffentlicht. QML/3D soll es künftig erleichtern, dreidimensionale Applikationen in QML zu erstellen, die auf das 3D-Framework von Qt zugreifen.
In einer ersten Demo präsentieren die Entwickler die Grundfunktionen, die QML bereits beherrscht: Der Blickwinkel wird beispielsweise über die Funktion Camera definiert. Dreidimensionale Objekte können im 3ds-Format eingebettet werden. Farbe und Glanz der Objektoberfläche können per HTML-Notation definiert werden. Darüber hinaus lassen sich Objekte skalieren und rotieren sowie animieren. Objekte können in einzelnen Dateien definiert werden, die wiederum in weiteren QML-Skripts aufgerufen werden können.
Die Entwickler betonen, dass sich QML/3D noch in der Entwicklungsphase befindet und es bei weitem nicht für die Gestaltung für 3D-Applikationen und Schnittstellen reicht. In den kommenden Monaten soll QML/3D aber verstärkt weiterentwickelt werden. Die Programmierer hoffen auch auf Anregungen von außen.






Und du zeigst mir wie auf diesen Plattformen(insbesonderes unter WinCE...ROTFL) diese...
Kann ja dummerweise schon alles, muesste nur richtig unterstuetzt werden ... aber ist...
Kommentieren