Assassin's Creed Brotherhood angespielt

Meuchelmord im Multiplayermodus

E3

Folgt uns in den Straßen von Rom ein braver Bürger - oder ein heimtückischer Halsabschneider? Diese Unsicherheit sorgt im innovativen Mehrspielermodus von Assassin's Creed Brotherhood für viel Spannung.

Anzeige

Gaukler und Priester, Kurtisanen und Händler: Auf den Straßen von Rom herrscht reges, aber friedliches Treiben. Bis plötzlich, aus scheinbar heiterem Himmel, eine dunkel gekleidete Frau von einem Dach in Richtung eines scheinbar braven Soldaten springt, der sofort Reißaus nimmt - eine wilde Verfolgungsjagd entbrennt. Verzweifelt schlägt der Verfolgte alle Gitter und Tore in Reichweite hinter sich zu, springt dann auf einen Marktstand. Ohne Erfolg. Die dunkle Gestalt lässt sich nicht abschütteln, dann blitzt Stahl - und ein Spieler im Multiplayermodus von Assassin's Creed Brotherhood hat ein paar Punkte gutgemacht.

Kaum ein Actionadventure bietet sonderlich viel für Fans von Mehrspielerpartien, in Brotherhood könnte das anders sein. Obwohl es darum geht, das Alter Ego eines Mitspielers zu töten, haben sich die Entwickler von Ubisoft etwas ausgedacht, was nichts mit Deathmatch & Co zu tun hat. Auf der E3 konnte Golem.de das bereits ausführlich ausprobieren: Jeder Spieler hat immer nur einen anderen von Menschenhand gesteuerten Kontrahenten im Visier - das Porträt ist immer am Bildschirmrand zu sehen, ein Radar weist die Richtung. Wer nah genug an sein Opfer gelangt, kann es mit einem einzigen Knopfdruck angreifen und sogar töten.

Dessen wichtigste Verteidigungstaktik ist die Flucht - vor allem über Dächer und durch das dichte Gedränge in den Straßen. Dabei kann er etwa Gittertüren oder andere Hindernisse ebenfalls mit einem Knopfdruck aktivieren, so dass dem Verfolger der Weg abgeschnitten wird. Punkte gibt es sowohl für Attentate als auch für eine erfolgreiche Flucht.

In der Praxis macht das frische Spielprinzip erstaunlich viel Spaß: Die Designer haben es geschafft, dass man sich als Assassine tatsächlich langsam, aber bestimmt an sein Opfer schleicht, und dass der Wechsel zur rasanten Jagd über den Dächern der italienischen Hauptstadt ausgesprochen gut funktioniert und sich frisch anfühlt.

Auch ein paar weitere Details zur Kampagne haben die Entwickler bekanntgegeben. So muss Ezio Auditore nicht mehr allein gegen die Templer kämpfen, sondern bekommt im Spielverlauf Unterstützung durch weitere Assassinen. Deren Hilfe kann er jederzeit anfordern - etwa, indem er eine bestimmte Wache bei einem Attentat ins Visier nimmt und der Spieler dann den entsprechenden Knopf drückt. Schon stürmt ein Kollege herbei und schaltet den Gegner aus, während Ezio sich dem eigentlichen Auftrag widmet; derlei Hilfe steht allerdings nur in größeren zeitlichen Abständen zur Verfügung. Die Entwickler bei Ubisoft haben dem neuen Spielelement sogar einen eigenen Namen spendiert: Es heißt BAM - von Brotherhood Assist Move. Nach Herstellerangaben erscheint Assassin's Creed Brotherhood Ende 2010 für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3.


Desmond 18. Jun 2010

Es heißt Animus du Klugscheißer. Ich fand Anusmus lustig und habe es mit Absicht...

DocOc 18. Jun 2010

Was ist denn totalitäres schleichen???

Ravenbird 18. Jun 2010

So sehr ich mir beim vorgestellten Spiel auch im Multiplayermodus eine anfängliche und...

trollinat0r 18. Jun 2010

Das Gameplay Video hat genau nix vom MMO Gameplay gezeigt...

Prypjat 17. Jun 2010

Zitat einer Spielezeitschrift: Hüpfen auf Schienen! Dem kann ich mich nur Teilweise...

Kommentieren




Anzeige
  1. Anwendungsberater/in Salesforce
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. Teamleiter Infrastruktur (m/w)
    SolarWorld AG, keine Angabe
  3. Software Team Coordinator (m/w)
    Olympus Soft Imaging Solutions GmbH, Münster
  4. Webentwickler / Webentwicklerin
    FIZ CHEMIE Berlin GmbH, Berlin

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


Anzeige

Die neuesten Browsergames auf browserhits.de


Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

    Siri braucht sich nicht zu fürchten

  2. Schmerzlos

    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

  3. CSU-Vizechefin

    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

  4. iOS

    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

  5. USB-Sticks und Speicherkarten

    Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

  2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00

  3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

  4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

  5. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr

Mehr


  1. iOS

    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

  2. CSU-Vizechefin

    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

  3. Schmerzlos

    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

  4. Sony

    Music Unlimited nun auch fürs iPhone

  5. Samsung Galaxy S3

    Siri braucht sich nicht zu fürchten

  6. Gewerkschaft

    Entlassungen werden bei HP-Deutschland voll durchschlagen

  7. Tex Murphy

    Privatermittler sucht Privatinvestoren

  8. Studie

    Fast jeder zweite Nutzer hört legal Musik im Netz

  9. Funcom

    The Secret World mit neuen Plänen bis zum Start

  10. Play Store

    Google startet Bezahlabos in Android-Anwendungen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Soziale Pornos: Facebook verliert Klage gegen Faceporn
Soziale Pornos
Facebook verliert Klage gegen Faceporn

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

  1. iOS Facebook bringt eigene Kamera-App auf den Markt
  2. Redesign Facebook bastelt an einer veränderten Chronik
  3. Umsatzwarnung Facebook offenbar selbst an schwachem Börsenstart schuld

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

  1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Toshiba AT300: 10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4
Toshiba AT300
10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

  1. Smartphones und Tablets Fünf Nexus-Geräte zum fünften Geburtstag von Android?
  2. Iconia Tab A510/A511 Lieferprobleme bei Acers Android-Tablets
  3. Acer Iconia Tab A700 Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni

Zum Artikel