Spielerische Anleihen bei modernen Shootern
Um sich der Mutanten zu entledigen, gibt es für den Spieler einen nützlichen Tipp: Elektrisch aufgeladene Pfeile sollen in Verbindung mit Wasser besonders effektiv sein. Das klingt verdächtig nach den ersten Minuten von Bioshock, in denen Spieler mit Plasmiden einen ähnlichen tödlichen Effekt hervorrufen. Willits schreckt vor dem Vergleich nicht zurück: "Ego-Shooter haben sich seit Doom und Quake weiterentwickelt. Deswegen wollen auch wir mit Rage ein komplettes Paket abliefern."
Neben verschiedenen Munitionstypen wie den elektrischen Pfeilen werden die Spieler noch viele andere Gegenstände und Waffen zum Selbstbasteln in Rage finden. Die Kapitel der Geschichte werden immer rund um einen neuen nützlichen Gegenstand oder eine neue Waffe gestrickt sein. Willits zeigte beispielsweise ein ferngesteuertes Auto, das mit Dynamit bestückt war. Damit räucherte er aus sicherer Entfernung mit Gegnern gefüllte Räume aus.
Die offene Architektur der id-Tech-5-Engine soll es schnell möglich machen, das Spiel auch für den Mac zu kompilieren - quasi mit einem Klick. Zu einer möglichen Linux-Version sagen die Entwickler nichts, nur dass sie machbar wäre. "Die PC-Version wird gegenüber der Konsolenversion keine großartigen Vorteile haben", sagt Willits. Dass das Spiel auch auf der Xbox 360 großartig aussieht und dabei flüssiger läuft als viele andere, technisch weniger beeindruckende Titel, hat id mit der Präsentation bewiesen.
Details zu den von der Kampagne getrennten Koop-Missionen und dem Mehrspielermodus sind zur diesjährigen E3 im Juni und zur nächsten Quakecon 2010 zu erwarten, die vom 12. bis 15. August 2010 in Dallas stattfinden wird. Nach aktueller Planung soll Rage 2011 für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.
| id Software: "Die Deutschen werden Rage lieben" |







Mag sein, aber deswegen bin ich nun mal schneller Unterwegs als du...
@dggdgfdgdfg also ich bin gerade WEGEN der softwarevielfalt und den uneingeschränkten...
Und an was machst Du diese Aussage fest? Wie hoch MEHR ist denn der Umsatz ausgefallen...
Auch Enemy Territory: Quake Wars verwendet bereits die Megatexture-Technologie von John...
Und auch der Besitz beschlagnahmter Titel ist legal. Problem ist blos, dass nicht...
Kommentieren