Anzeige
Xbox 360: Festplatte mit 250 GByte Speicherplatz kommt

Xbox 360: Festplatte mit 250 GByte Speicherplatz kommt

Termin für Veröffentlichung in Deutschland noch nicht bekannt

Festplatten mit 250 GByte für die Xbox 360 gibt es bislang nur in teuren Spezialeditionen - als einzelnes Zubehör bietet Microsoft nur 120 GByte an. Das ändert sich: In den USA soll der neue Hard Drive schon in den kommenden Tagen verfügbar sein.

Es war ein Versehen oder ein kleiner PR-Coup, mit dem Microsoft die Spieleszene auf die demnächst auch einzeln verfügbare Xbox-360-Festplatte mit 250 GByte aufmerksam gemacht hat: In einem Untermenü des Konsolen-Dashboard war der erste konkrete Hinweis aufgetaucht. Eine offizielle Ankündigung steht zwar noch aus, aber Amazon.com führt den Hard Drive in der neuen Größe bereits: Er soll ab dem 28. März 2010 zum Preis von rund 130 US-Dollar an Kunden geliefert werden. Bei Amazon in Deutschland ist das Zubehör noch nicht im Angebot.

Anzeige

Bislang verkauft Microsoft einzelne Festplatten für die Xbox 360 nur bis zu einer Größe von 120 GByte. Die 250er Datenträger waren nur vereinzelt als Bundle verfügbar, etwa als Spezialausgabe rund um Forza Motorsport 3. Anders als bei der Playstation 3 können die Spieler die Festplatten nicht ohne weiteres auf eigene Faust austauschen, sondern müssen zum offiziellen, sehr teuren Zubehör greifen.


eye home zur Startseite
Anonymous Coward 28. Mär 2010

endlich mal einer mit Plan. :-) Habe auch schon seit monaten die 250 drin - ich habe...

Anonymous Coward 28. Mär 2010

Habe ich bei mir gemacht - eine Samsung 250 GB kaufen - muss ein bestimmter Typ sein und...

Treadmill 28. Mär 2010

Ja, leider zu schnell durch und im Multiplayer hätte ich auch gerne ein paar mehr Karten...

deffel 24. Mär 2010

Ich habe mir nen Atom/ION für 150€ geholt. darauf läuft jetzt nen PS3 Mediaserver (wegen...

_Lewke 24. Mär 2010

80€ für 120GB, WLAN nur mit teurem Originalzubehör, kostenpflichtiges Onlinespielen...


spealz.de / 24. Mär 2010



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über HRM CONSULTING GmbH, Heidelberg
  2. Camelot Management Consultants AG, Mannheim, Köln, München, Basel (Schweiz)
  3. Robert Bosch Car Multimedia GmbH, Hildesheim
  4. Wincor Nixdorf International GmbH, Paderborn


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Asus GTX 1070 Strix, MSI GTX 1070 Gaming X 8G, Inno3D GTX 1070 iChill)

Folgen Sie uns
       


  1. Axon 7

    ZTEs Topsmartphone kommt für 450 Euro nach Deutschland

  2. Medienanstalten

    Analoge TV-Verbreitung bindet hohe Netzkapazitäten

  3. Vorstandard

    Nokia will bereits ein 5G-fähiges Netz haben

  4. Vielfliegerprogramm

    Hacker stehlen Millionen Air-India-Meilen

  5. Funknetz

    BVG bietet offenes WLAN auf vielen U-Bahnhöfen

  6. Curiosity

    Weitere Hinweise auf einst sauerstoffreiche Mars-Atmosphäre

  7. Helium

    Neues Gas aus Tansania

  8. Streaming

    Netflix arbeitet mit Partnern an einer Sprachsuche

  9. Millionenrückzahlung

    Gericht erklärt Happy Birthday für gemeinfrei

  10. Trials of the Blood Dragon im Test

    Motorräder im B-Movie-Rausch



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Geforce GTX 1080/1070 im Test: Zotac kann Geforce besser als Nvidia
Geforce GTX 1080/1070 im Test
Zotac kann Geforce besser als Nvidia
  1. Die Woche im Video Superschnelle Rechner, smarte Zähler und sicherer Spam
  2. Geforce GTX 1080/1070 Asus und MSI schummeln mit Golden Samples
  3. Geforce GTX 1070 Nvidia nennt Spezifikationen der kleinen Pascal-Karte

Prozessor: Den einen Core M gibt es nicht
Prozessor
Den einen Core M gibt es nicht
  1. Elitebook 1030 G1 HPs Core-M-Notebook soll 13 Stunden durchhalten

IT und Energiewende: Fragen und Antworten zu intelligenten Stromzählern
IT und Energiewende
Fragen und Antworten zu intelligenten Stromzählern
  1. Smart Meter Bundestag verordnet allen Haushalten moderne Stromzähler
  2. Intelligente Stromzähler Besitzern von Solaranlagen droht ebenfalls Zwangsanschluss
  3. Smart-Meter-Gateway-Anhörung Stromsparen geht auch anders

  1. Re: MS könnte so langsam beginnen für jede...

    DY | 05:26

  2. Re: "Die dunkle Seite der Wikipedia"...

    Pjörn | 05:00

  3. Re: So wird es auch mit VR und geschehen!

    motzerator | 04:51

  4. Re: Mit Virtual Reality kommt schon die nächste...

    motzerator | 04:50

  5. Re: Es fehlt an Inhalten

    motzerator | 04:40


  1. 19:19

  2. 19:06

  3. 18:25

  4. 18:17

  5. 17:03

  6. 16:53

  7. 16:44

  8. 15:33


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel