Abo
  • Services:
Anzeige
Xbox 360: Festplatte mit 250 GByte Speicherplatz kommt

Xbox 360: Festplatte mit 250 GByte Speicherplatz kommt

Termin für Veröffentlichung in Deutschland noch nicht bekannt

Festplatten mit 250 GByte für die Xbox 360 gibt es bislang nur in teuren Spezialeditionen - als einzelnes Zubehör bietet Microsoft nur 120 GByte an. Das ändert sich: In den USA soll der neue Hard Drive schon in den kommenden Tagen verfügbar sein.

Es war ein Versehen oder ein kleiner PR-Coup, mit dem Microsoft die Spieleszene auf die demnächst auch einzeln verfügbare Xbox-360-Festplatte mit 250 GByte aufmerksam gemacht hat: In einem Untermenü des Konsolen-Dashboard war der erste konkrete Hinweis aufgetaucht. Eine offizielle Ankündigung steht zwar noch aus, aber Amazon.com führt den Hard Drive in der neuen Größe bereits: Er soll ab dem 28. März 2010 zum Preis von rund 130 US-Dollar an Kunden geliefert werden. Bei Amazon in Deutschland ist das Zubehör noch nicht im Angebot.

Anzeige

Bislang verkauft Microsoft einzelne Festplatten für die Xbox 360 nur bis zu einer Größe von 120 GByte. Die 250er Datenträger waren nur vereinzelt als Bundle verfügbar, etwa als Spezialausgabe rund um Forza Motorsport 3. Anders als bei der Playstation 3 können die Spieler die Festplatten nicht ohne weiteres auf eigene Faust austauschen, sondern müssen zum offiziellen, sehr teuren Zubehör greifen.


eye home zur Startseite
Anonymous Coward 28. Mär 2010

endlich mal einer mit Plan. :-) Habe auch schon seit monaten die 250 drin - ich habe...

Anonymous Coward 28. Mär 2010

Habe ich bei mir gemacht - eine Samsung 250 GB kaufen - muss ein bestimmter Typ sein und...

Treadmill 28. Mär 2010

Ja, leider zu schnell durch und im Multiplayer hätte ich auch gerne ein paar mehr Karten...

deffel 24. Mär 2010

Ich habe mir nen Atom/ION für 150€ geholt. darauf läuft jetzt nen PS3 Mediaserver (wegen...

_Lewke 24. Mär 2010

80€ für 120GB, WLAN nur mit teurem Originalzubehör, kostenpflichtiges Onlinespielen...


spealz.de / 24. Mär 2010



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Vodafone Kabel Deutschland GmbH, Berlin
  2. ATS Gesellschaft für angewandte technische Systeme mbH, Kassel
  3. QSC AG, Hamburg
  4. gkv informatik, Wuppertal


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Caseking
  2. (Core i7-7700HQ + GeForce GTX 1070)
  3. und Gratis-Produkt erhalten

Folgen Sie uns
       

Anzeige
Whitepaper
  1. Praxiseinsatz, Nutzen und Grenzen von Hadoop und Data Lakes


  1. Gulp-Umfrage

    Welche Kenntnisse IT-Freiberufler brauchen

  2. HPE

    650 Millionen Dollar für den Einstieg in die Hyperkonvergenz

  3. Begnadigung

    Danke, Chelsea Manning!

  4. Android 7

    Nougat für Smartphones von Sony, Oneplus, LG und Huawei

  5. Simplygon

    Microsoft reduziert 3D-Details

  6. Nach Begnadigung Mannings

    Assange weiter zu Auslieferung in die USA bereit

  7. Startups

    Rocket will 2017 drei Firmen in Gewinnzone bringen

  8. XMPP

    Chatsecure bringt OMEMO-Verschlüsselung fürs iPhone

  9. Special N.N.V.

    Nanoxias Lüfter sollen keinerlei Vibrationen übertragen

  10. Intel

    Internet-of-Things-Plattform auf x86-Basis angekündigt



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Glasfaser: Nun hängt die Kabel doch endlich auf!
Glasfaser
Nun hängt die Kabel doch endlich auf!
  1. Fake News Für Facebook wird es hässlich
  2. Nach Angriff auf Telekom Mit dem Strafrecht Router ins Terrorcamp schicken oder so
  3. Soziales Netzwerk Facebook wird auch Instagram kaputt machen

Western Digital Pidrive im Test: Festplatte am Raspberry Pi leicht gemacht
Western Digital Pidrive im Test
Festplatte am Raspberry Pi leicht gemacht
  1. Sopine A64 Weiterer Bastelrechner im Speicherriegel-Format erscheint
  2. Bootcode Freie Firmware für Raspberry Pi startet Linux-Kernel
  3. Raspberry Pi Compute Module 3 ist verfügbar

Autonomes Fahren: Wenn die Strecke dem Zug ein Telegramm schickt
Autonomes Fahren
Wenn die Strecke dem Zug ein Telegramm schickt
  1. Fahrgastverband "WLAN im Zug funktioniert ordentlich"
  2. Deutsche Bahn WLAN im ICE wird kostenlos
  3. Mobilfunk Telekom baut LTE an Regionalbahnstrecken aus

  1. Re: Begnadigung, bei positiver Wertung vieler...

    Sharra | 21:03

  2. Re: Ein Film im Half-Life Universum?

    SelfEsteem | 20:59

  3. Re: was völlig fehlt

    Snooozel | 20:58

  4. Re: "Wir bauen mehr Glasfaser als jeder andere...

    NaruHina | 20:56

  5. Re: Bringt mich auf eine Idee

    Apollo13 | 20:49


  1. 19:06

  2. 17:37

  3. 17:23

  4. 17:07

  5. 16:53

  6. 16:39

  7. 16:27

  8. 16:13


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel