Abo
  • Services:
Anzeige

Oben Blu-ray - unten DVD

Universal-Studios-Filme auf Hybrid-Medien

Ab 2010 werden die ersten Spielfilme auf Hybrid-Medien veröffentlicht, die je nach eingelegter Seite mal Blu-ray und mal DVD sind. Universal Studios Home Entertainment startet das mit einer Actionfilm-Trilogie.

Bereits bei der HD-DVD versuchte Universal DVD-Käufer durch Hybrid-Medien zu locken - die gekauften Filme liefen zwar im DVD-Player, konnten im HD-DVD-Player jedoch in High-Definition erstrahlen. Nun belebt das Filmstudio die Idee wieder, allerdings mit der Blu-ray.

Die auch als Flipper-Discs bezeichneten Hybrid-Medien sind auf der einen Seite DVD, auf der anderen Seite Blu-ray. Auch sie laufen damit im DVD-Player und sollen diejenigen ansprechen, die noch überlegen, umzurüsten.

Anzeige

Den Anfang werden drei Universal-Filme machen, die in den USA ab 19. Januar 2010 erneut auf Blu-ray erscheinen: The Bourne Identity, The Bourne Supremacy und The Bourne Ultimatum. Bei den drei separat verkauften Filmen handelt es sich um Flipper-Discs, deren Unterseite die DVD-Version enthält.


eye home zur Startseite
UIch 14. Jan 2010

Hast du überhaupt schonmal DVD und BD nebeneinander gesehen ?? Wenn die BD gut gemacht...

Hotohori 03. Dez 2009

Tja, für den einen macht sowas eben mehr Sinn als für den Anderen. Nicht jeder lebt eben...

^Andreas... 03. Dez 2009

Meine beiden klangen vertikal etwas angenehmer als horiziontal. Aber viel hatte das...

ThommyHommy 03. Dez 2009

Und wozu soll das gut gewesen sein? Wenn der Inhalt auf eine CD passt, wieso sollte man...

flasherle 03. Dez 2009

ja laugen + nutella + schinken, es gibt eigentlich nix besseres :D


Early Adopter - Info-Blog für Technik Freaks / 04. Dez 2009

Universal: Blu-ray Flipper-Disc ab 2010

TechBanger.de / 03. Dez 2009

Flipper Disc: Bereits tot, bevor es losgeht?



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Aareon Deutschland GmbH, Mainz
  2. Deutsche Telekom AG, Bonn
  3. BUYIN GmbH, Bonn
  4. Deutsche Telekom AG, Darmstadt


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 5,49€
  2. 9,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Microsoft

    Gamertag verfällt bei Nichtnutzung

  2. SE730

    Adata will die kleinste externe SSD der Welt haben

  3. Volata Bike

    Computer im Fahrradlenkervorbau und Elektroschaltung

  4. Blincam

    Brillenkamera löst beim Blinzeln aus

  5. Case Remote Air

    WLAN-Fernbedienung für DSLRs entwickelt

  6. China

    Dropbox-Alternative Seafile im Streit mit Mutterkonzern

  7. Verizon Communications

    Yahoo hat einen Käufer gefunden

  8. Deutschland

    Preiserhöhung bei Netflix jetzt auch für Bestandskunden

  9. Künstliche Intelligenz

    Softbank und Honda wollen sprechendes Auto bauen

  10. Alternatives Android

    Cyanogen soll zahlreiche Mitarbeiter entlassen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Schwachstellen aufgedeckt: Der leichtfertige Umgang mit kritischen Infrastrukturen
Schwachstellen aufgedeckt
Der leichtfertige Umgang mit kritischen Infrastrukturen
  1. Vodafone EasyBox 804 Angeblich Hochladen von Schadsoftware möglich
  2. Cyber Grand Challenge Finale US-Militär lässt Computer als Hacker aufeinander los
  3. Patchday Sicherheitslücke lässt Drucker Malware verteilen

Miniscooter: E-Floater, der Elektroroller für die letzte Meile
Miniscooter
E-Floater, der Elektroroller für die letzte Meile
  1. Leistungsschutzrecht Kollateralschäden eines unsinnigen Gesetzes
  2. Relativity Space Raketenbau ohne Menschen
  3. Besuch bei Senic Das Kreuzberger Shenzhen

Pokémon Go im Test: Hype in der Großstadt, Flaute auf dem Land
Pokémon Go im Test
Hype in der Großstadt, Flaute auf dem Land
  1. Pokémon Go Monsterjagd im Heimatland
  2. Pokémon Go Verbraucherschützer reichen Abmahnung gegen Niantic ein
  3. Nintendo auf dem Smartphone Pokémon Go Out!

  1. Re: Wie unterscheidet sich eine externe SSD von...

    RicoBrassers | 10:10

  2. Re: Gab es dafür jemals einen Markt?

    cuthbert34 | 10:09

  3. Re: Ich denke wir alle wissen, warum Netflix...

    der_wahre_hannes | 10:08

  4. Re: Wie lange ist die Laufzeit einer Testversion...

    Seradest | 10:08

  5. Re: Frage bzgl Fingerprinting

    RicoBrassers | 10:06


  1. 10:07

  2. 09:11

  3. 08:31

  4. 07:42

  5. 07:25

  6. 15:30

  7. 14:13

  8. 12:52


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel