Twittern für Fernsehserien
Fringe- und Glee-Schauspieler kommentieren Wiederholungen
Der US-Fernsehsender Fox lässt das Team von "Fringe" und "Glee" twittern. Die Zuschauer sollen sich bei der Aktion mit den verschiedenen Schauspielern und Produzenten austauschen können.
Das Fernsehen nutzt bereits seit Jahren Livechats, auch Microblogging findet zunehmend in den Senderalltag. 20th Century Fox Television will im Rahmen seiner Twitter-Aktion nun Fragen der Fans beantworten, Einblick in die Produktion geben und für neue Staffeln werben.
Am 17. September 2009 strahlt Fox die erste Folge der zweiten Fringe-Staffel aus. Um dafür zu trommeln, zeigt Fox am 3. September noch einmal das Finale der ersten Staffel - und lässt zwei der Hauptdarsteller, Joshua Jackson ("Peter Bishop") und John Noble ("Walter Bishop"), sowie die beiden Produzenten Jeff Pinkner und J.H. Wyman die Folge "The Road Not Taken" über Twitter kommentieren.
Bei Glee, der neuen Serie vom Nip/Tuck-Erfinder Ryan Murphy, wird bei der Wiederholung der Pilotfolge der noch laufenden ersten Staffel getwittert. Die Erstausstrahlung erfolgte im Mai.






Alle Welt redet drüber und es nervt. Man kann der Marke "Twitter" kaum noch entkommen. In...
Wann werden mal diese Verschleierungs-"KurzURL"-Anbieter bei Twitter entfernt? Eventuell...
Dank Twitter habe ich meinen Glauben an Gott wieder gefunden, ich twittere ab sofort...
Vielleicht sieht Shatner das jetzt als Chance und drängt sich in die Tweets ... als Rache...
Solange es die Endverbraucher gebacken kriegen den "Scheiß" zu gucken der angeboten wird...
Kommentieren