Sony: Heavy Rain bewegend, Gran Turismo geschenkt

Neue Videos von Heavy Rain und Uncharted 2 veröffentlicht

Neben der Playstation 3 Slim hat Sony Computer Entertainment auf der Gamescom noch Spiele wie Heavy Rain und eine Reihe von Neuheiten vorgestellt. So starten demnächst Onlinecomics und "Mini"-Spiele für die PSP - für deren Go-Version es Gran Turismo unter besonderen Bedingungen kostenlos gibt.

Anzeige

Zum Abschluss der Gamescom-Pressekonferenz von Sony Computer Entertainment in Köln enthüllte deren Chef Kazuo Hirai die Playstation 3 Slim - aber auch davor gab es bei dem japanischen Unterhaltungskonzern einiges an Neuigkeiten zu sehen. Durch das einstündige Programm führte Andrew House, Chef von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE), und zum Start präsentierte er Zahlen: So hat sein Unternehmen von der Playstation 3 in den rund zwei Jahren nach Marktstart weltweit 23,7 Millionen Exemplare abgesetzt, im europäischen Raum waren es 10 Millionen. Die Playstation 2 kommt auf 138,8 Millionen Stück weltweit und 51,8 Millionen in Europa, die Playstation Portable auf 52,9 Millionen weltweit und 17 Millionen in Europa. Auch Mitgliederzahlen des Playstation Network hat House genannt: 27 Millionen sind es weltweit, 11 Millionen in Europa - rund 60 Prozent der PS-Besitzer klinken sich nach seinen Angaben mehr oder weniger regelmäßig in das Onlineangebot ein.

 

Weil "Online" auch für SCEE immer wichtiger ist, drehte sich dann erst alles um Playstation Home: Dafür will Sony demnächst eine Singstar-Lounge veröffentlichen. Außerdem will der Autohersteller Audi noch vor Jahresende 2009 eine virtuelle Werbe-Erlebniswelt eröffnen.

 

Ebenfalls demnächst will Sony die Navigation im Playstation Network überarbeiten: Dann soll es mehr und leichter auffindbare Shortcuts zum Store geben. Außerdem sollen Themes in Zukunft variantenreicher und eine Rubrik namens "What's New" eingeführt werden. Ebenfalls neu: Es soll über den Dienst bald Angebote von TV-Stationen geben. Das nennt sich dann Catch-Up-TV-Channels, und neben der BBC und anderen weltweiten Stationen ist auch das deutsche ZDF mit dabei.

Sony: Heavy Rain bewegend, Gran Turismo geschenkt 

Father Payne 19. Aug 2009

Das ganze Spiel erinnert mich an Max Payne

sad f 19. Aug 2009

Klasse. Ich hab die BD trotz zweimaliger Nachfrage (und Zusicherung seitens Sony) nie...

Aimr 19. Aug 2009

Also für mich gibts nix besseres als diesen "Multimediaserver/Home-PC mit eingebauter...

Leser 19. Aug 2009

Du hast noch nie Tender Loving Care gespielt. Und so richtig interaktiv war das nichtmal.

Planet 19. Aug 2009

Immer noch Hass auf Sony, weil du damals nicht die PS2 sondern den Gamecube gekauft hast...

Kommentieren




Anzeige
  1. Fachinformatiker Multimedia (m/w)
    CT Creative Technology GmbH & Co. KG, Nürtingen
  2. EWM Junior Consultant (m/w)
    Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg (Reisebereitschaft)
  3. SAP BW Business Analyst (m/w)
    Fresenius Medical Care Asia-Pacific Limited, Hong Kong (China)
  4. Head Technical Customer Implementation (m/w)
    Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Instant Messenger

    Whatsapp in Deutschland immer beliebter

  2. Milliarden-Deal

    Yahoo kauft Blogging-Plattform Tumblr

  3. Electronic Arts

    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

  4. Apple-Zulieferer

    Wieder drei Suizide bei Foxconn

  5. Cast AR

    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

  6. Ventus

    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

  7. Offline-Karten-App für Android

    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

  8. Linux-Kernel

    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

  9. Adobe

    Photoshop Express jetzt auch für Windows 8

  10. Browser

    Firefox blinkt nicht mehr



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

  1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

  1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

  1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Zum Artikel