Daggerfall und Mechwarrior 4 kostenlos

Bethesda und Mektek bringen Spieleklassiker unters Volk

Die Elder-Scrolls-Rollenspielreihe feiert 15. Geburtstag, das Battletech-Universum sogar sein 25-jähriges Bestehen. Grund für die Publisher und Entwickler, Daggerfall und Mechwarrior 4 kostenlos zu veröffentlichen.

Anzeige

Packungsgrafik Daggerfall
Packungsgrafik Daggerfall
Bethesda Softworks feiert in seinem Blog den 15. Geburtstag der Rollenspielreihe Elder Scrolls und stellt den zweiten Teil namens Daggerfall kostenlos ins Netz. Die Entwickler weisen darauf hin, dass der Titel bereits zehn Jahre alt ist und entsprechend veraltet aussieht. Rollenspielfreunde mit Freude an (sehr) großen Welten können aber immer noch Spaß damit haben und sich das 148 MByte große Programm von Bethesda herunterladen.

 

In merkwürdig gestelzten Worten kündigt außerdem die Webseite Mektek.net an, dass man von den Rechteinhabern von Mechwarrior 4 die Erlaubnis erhalten habe, das Programm zum 25-jährigen Jubiläum des Battletech-Universums mitsamt allen Erweiterungen kostenlos unters Volk zu bringen. Dabei dürfte auch eine Rolle gespielt haben, dass sich so für das geplante Mechwarrior von Piranha Games schon ein paar neue Spieler rekrutieren und deren E-Mail-Adressen sammeln lassen. Teil 4 der Reihe kam im Jahr 2000 auf den Markt und wirkt heutzutage entsprechend angestaubt. Wann Mechwarrior 4 kostenlos veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Allzu lange dürfte es nicht dauern.

 


Gucky 24. Dez 2009

Also ich warte jetzt schon 3 Monate und sicher gibts noch andere Fans von der...

sch...mechwarrior 11. Aug 2009

es wurde im forum von den machern für august angekündigt. bis jetzt gibt es das immernoch...

^Andreas... 14. Jul 2009

Bitte? Du meinst doch jetzt nicht ernsthaft, auf einem Vista 64 ließen sich nur native...

auno 13. Jul 2009

Kannst ja mal Anarchy Online spielen und versuchen die Implantate aufs Maximum zu...

TheTank 12. Jul 2009

In einem neuen Eintrag steht: 'MechWarrior 4 (along with its expansion packs)' http...

Kommentieren


myDealZ.de / 24. Jul 2009

Filme und Videospiele *UPDATE2*

onli blogging / 10. Jul 2009

Daggerfall kostenlos, Mechwarrior 4 folgt



Anzeige

  1. Systemadministrator (m/w) Windows
    KDO Personaldienste, Oldenburg
  2. Gruppenleiter (m/w) für Software-Qualitätsmanagement
    TRUMPF GmbH + Co. KG, Ditzingen bei Stuttgart
  3. SAP Business Process Expert (m/w)
    Brüel & Kjaer Vibro GmbH, Darmstadt
  4. Consultant Software Asset Management (SAM) für Microsoft (m/w)
    FRITZ & MACZIOL group, deutschlandweit

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Makesmith CNC

    CNC-Fräse als Bausatz für 300 US-Dollar

  2. Sony

    Kamerasensor für mondlose Nächte

  3. Google Security Key

    Einfache Zwei-Faktor-Authentifizierung für Google-Dienste

  4. Festgelötetes RAM

    Apple verhindert Aufrüstung des Mac Mini

  5. Hoverboard

    Schweben wie Marty McFly

  6. Nepton 120XL und 240M

    Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser

  7. Deutsche Telekom

    Umstellung auf VoIP oder Kündigung erst ab 2017

  8. HTC

    Desire 820 Mini mit Quad-Core-Prozessor und 5-Zoll-Display

  9. Merkel auf IT-Gipfel

    Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig

  10. Elektromobilität

    Die Chipkarte für die Ladesäule



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



3D-Druck ausprobiert: Internetausdrucker 4.0
3D-Druck ausprobiert
Internetausdrucker 4.0
  1. Niedriger Schmelzpunkt 3D-Drucken mit metallischer Tinte
  2. Deltadrucker Magna Japanisches Unternehmen zeigt Riesen-3D-Drucker
  3. 3D-Technologie US-Armee will Sprengköpfe drucken

iMac mit Retina 5K angeschaut: Eine Lupe könnte helfen
iMac mit Retina 5K angeschaut
Eine Lupe könnte helfen
  1. Apple Tonga-XT-Chip mit 3,5 TFLOPs für den iMac Retina
  2. iFixit iMac mit Retina-Display ist schwer zu reparieren
  3. Apple iMac Retina bringt mehr als 14 Megapixel auf das Display

Data Management: Wie Hauptspeicherdatenbanken arbeiten
Data Management
Wie Hauptspeicherdatenbanken arbeiten

    •  / 
    Zum Artikel