Daggerfall und Mechwarrior 4 kostenlos

Bethesda und Mektek bringen Spieleklassiker unters Volk

Die Elder-Scrolls-Rollenspielreihe feiert 15. Geburtstag, das Battletech-Universum sogar sein 25-jähriges Bestehen. Grund für die Publisher und Entwickler, Daggerfall und Mechwarrior 4 kostenlos zu veröffentlichen.

Anzeige

Packungsgrafik Daggerfall
Packungsgrafik Daggerfall
Bethesda Softworks feiert in seinem Blog den 15. Geburtstag der Rollenspielreihe Elder Scrolls und stellt den zweiten Teil namens Daggerfall kostenlos ins Netz. Die Entwickler weisen darauf hin, dass der Titel bereits zehn Jahre alt ist und entsprechend veraltet aussieht. Rollenspielfreunde mit Freude an (sehr) großen Welten können aber immer noch Spaß damit haben und sich das 148 MByte große Programm von Bethesda herunterladen.

 

In merkwürdig gestelzten Worten kündigt außerdem die Webseite Mektek.net an, dass man von den Rechteinhabern von Mechwarrior 4 die Erlaubnis erhalten habe, das Programm zum 25-jährigen Jubiläum des Battletech-Universums mitsamt allen Erweiterungen kostenlos unters Volk zu bringen. Dabei dürfte auch eine Rolle gespielt haben, dass sich so für das geplante Mechwarrior von Piranha Games schon ein paar neue Spieler rekrutieren und deren E-Mail-Adressen sammeln lassen. Teil 4 der Reihe kam im Jahr 2000 auf den Markt und wirkt heutzutage entsprechend angestaubt. Wann Mechwarrior 4 kostenlos veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Allzu lange dürfte es nicht dauern.

 


Gucky 24. Dez 2009

Also ich warte jetzt schon 3 Monate und sicher gibts noch andere Fans von der...

sch...mechwarrior 11. Aug 2009

es wurde im forum von den machern für august angekündigt. bis jetzt gibt es das immernoch...

^Andreas... 14. Jul 2009

Bitte? Du meinst doch jetzt nicht ernsthaft, auf einem Vista 64 ließen sich nur native...

auno 13. Jul 2009

Kannst ja mal Anarchy Online spielen und versuchen die Implantate aufs Maximum zu...

TheTank 12. Jul 2009

In einem neuen Eintrag steht: 'MechWarrior 4 (along with its expansion packs)' http...

Kommentieren


myDealZ.de / 24. Jul 2009

Filme und Videospiele *UPDATE2*

onli blogging / 10. Jul 2009

Daggerfall kostenlos, Mechwarrior 4 folgt



Anzeige

  1. Senior Head of IT Infrastructure and IT Operations (m/w)
    TUI Cruises GmbH, Hamburg
  2. IT Prozessowner (m/w) für easyline und TSO Application Integration Anwendungen
    Daimler AG, Stuttgart
  3. Softwareentwickler C# / .NET (m/w)
    Thermo Fisher Scientific | Dionex Softron GmbH, Germering bei München
  4. Softwareentwickler (m/w) Automatisierungstechnik
    Siemens AG, Nürnberg

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Spielebranche

    Crytek verkauft Homefront mitsamt Studio an Koch Media

  2. Anonymisierung

    Projekt bestätigt Angriff auf Tors Hidden Services

  3. Amazon

    Marketplace-Händler verliert Klage gegen schlechte Bewertung

  4. Groupon

    Gnome und die Tücken das Markenrechts

  5. Secusmart/Blackberry

    Krypto-Handys mit vielen Fragezeichen

  6. Selbsttötung

    Wieder ein toter Arbeiter bei Foxconn

  7. Linux

    Opensuse Factory wird Rolling-Release-Distribution

  8. Bau-Simulator 2015

    Schwere Maschinen am PC

  9. Gericht

    Kim Dotcom muss Filmindustrie sein Vermögen offenlegen

  10. Smartphone-Markt wächst

    Samsung verkauft weniger Smartphones



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Programmcode: Ist das Kunst?
Programmcode
Ist das Kunst?
  1. Shamu Hinweise auf neues Nexus-Smartphone verdichten sich
  2. Translate Community Nutzer sollen Google-Übersetzungen verbessern
  3. Google-Suchergebnisse EU-Datenschützer verlangen weltweite Löschung

Nokia Lumia 930 im Test: Das Beste zum Schluss
Nokia Lumia 930 im Test
Das Beste zum Schluss
  1. Lumia 930 Nokias Windows-Phone-Referenz ab kommender Woche erhältlich
  2. Nokia Lumia 930 Windows-Phone-Referenzklasse kommt im Juli
  3. Smartphone Das schnellere 64-Bit-Déjà-vu

Destiny angespielt: Schöne Grüße vom Master Chief
Destiny angespielt
Schöne Grüße vom Master Chief
  1. Bungie Beta von Destiny für alle Spieler
  2. Bungie Drei Betakeys für Destiny
  3. Activison Destiny ungeschnitten "ab 16" und mit US-Tonspur

    •  / 
    Zum Artikel