Spezifikation für Linux-Desktop-Benchmark veröffentlicht
Arbeit unter Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht
Die Linux Solutions Group e. V. (LiSoG) hat auf dem LinuxTag in Berlin die fertige Spezifikation "Open Source based Desktop Benchmark (OSDtBench)" veröffentlicht. Damit sollen Linux und Open-Source-Anwendungen erstmals vergleichbar werden.
Insbesondere bei Ausschreibungen der öffentlichen Hand seien Benchmarkergebnisse wichtig, so die LiSoG. Daher hat ein Projektteam innerhalb der Gruppe eineinhalb Jahre lang an der nun verfügbaren Spezifikation (PDF gearbeitet. Sie definiert die Ziele für die Portierbarkeit, Erweiterbarkeit, Internationalisierung und die Manipulationssicherheit der Ergebnisse. Die Spezifikation ist unter einer CC-BY-SA-Lizenz verfügbar.
Auf dem LinuxTag präsentiert die LiSoG bereits eine Implementierung der Spezifikation. Sobald der Prototyp den Qualitätssicherungsprozess durchlaufen hat, soll er zum Download bereitgestellt werden. Weitere Details unter anderem zu den angewandten Methoden zeigen die Folien zum Vortrag von Dr. Jutta Kreyss, die als PDF verfügbar sind.






Geringerer Speicherbedarf, überlegene Betriebsicherheit, überlegene Stabilität, weit...
Mann, dieses Forum ist so geil, da kann man sich jedes Mal totlachen =D
Pruuuuuuuuust. Windows 7 ist in jeder Hinsicht überlegen, sowohl technisch als auch...
So etwas wie "produktive Linux-Rechner" gibt es gar nicht. Kernel kompilieren, ständig...
Ich glaube ehr das das Gegenteil der Fall ist, das was Windows 7 kann, kann OpenSuse...
Kommentieren