GTA Chinatown Wars kommt optimiert für PSP und PSP Go

Sonys Playstation Portable bekommt drittes Grand Theft Auto

Das bisher nur für Nintendo DS erhältliche Spiel Grand Theft Auto (GTA) Chinatown Wars kommt im Herbst 2009 auf UMD und via Download für PSP und PSP Go. Hersteller Rockstar versucht so, den qualitativ hochwertigen Titel für ein größeres Publikum zugänglich zu machen. Auf dem Nintendo DS liefen die Verkäufe bisher schlecht.

Anzeige

An der Qualität hat es nicht gelegen, dass sich GTA Chinatown Wars schleppend für Nintendos Spielehandheld verkauft. Im Test von Golem.de und in der übrigen Fachpresse schnitt das Spiel sehr gut ab. Dennoch waren einen Monat nach Erscheinen des Spiels Ende März nur 100.000 Einheiten verkauft worden. Schlechte Verkaufszahlen für einen GTA-Titel. Hersteller Rockstar hatte mit 500.000 Einheiten in den ersten sechs Monaten und insgesamt bis zu 2 Millionen verkauften Exemplaren des Hosentaschengangsters gerechnet.

 

Als Konsequenz bringt Rockstar das Spiel nun im Herbst 2009 auch für die PSP und PSP Go. Einige Minispiele, die den Touchscreen des Nintendo DS genutzt haben, werden gestrichen. Grafisch wird GTA Chinatown Wars für Sonys Spielehandheld verbessert. Der Titel wird für die Breitbildauflösung der PSP optimiert und die Lichteffekte sollen aufwendiger werden. Rockstar kündigte außerdem neue Storymissionen für die PSP-Version an.

GTA Chinatown Wars wird in einer Downloadvariante und auf UMD im Herbst 2009 auf der PSP erscheinen und somit das dritte GTA auf Sonys Handheld, nach GTA Liberty City Stories und GTA Vice City Stories.


Wurstbrot 24. Jun 2009

Huaaa? Du kaufst bei Gamestop? Kein Wunder dass du die Spiele als zu teuer erachtest. Der...

Wurstbrot 24. Jun 2009

Schonmal was von Demos gehört oder gibt es die auf der Wii einfach nicht? Auf der 360...

Wurstbrot 24. Jun 2009

Dafür ist die Hardware des DS aber zu schwach oder das Spiel wäre entsprechend hässlich...

Wurstbrot 24. Jun 2009

Zum einen ist der DS nicht minderwertig und zum anderen bietet GTA-CW genau das was du...

Wurstbrot 24. Jun 2009

Du kennst GTA-CW nicht. Die Missionen sind schön kurz gehalten, so dass man auch auf...

Kommentieren




Anzeige
  1. IT Spezialist/IT Spezialistin Bereich Datenbanken
    OYAK ANKER Bank GmbH, Frankfurt-Niederrad
  2. IT-Specialist Buying Processes (Internationale IT) (m/w)
    ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr
  3. Referent SAP ERP HCM (m/w)
    Buchen IndustrieService GmbH, Köln
  4. Lead Engineer (m/w) IT-Dienstleistung Automotive
    Bertrandt Ing.-Büro GmbH Köln, Köln

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. 40 gefährliche Sicherheitslücken

    Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7

  2. Hands On

    Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

  3. Letzte Meile

    Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler

  4. Prism

    Wie der BND das Netz überwacht

  5. Socl

    Microsofts soziales Netzwerk wird zum Meme-Generator

  6. XMP-Profile

    Kompatibilitätslisten zu DDR3-Modulen für Haswell

  7. Datenbrille

    Datenschützer halten Google Glass für nicht EU-tauglich

  8. We are Watching You

    Widerstand gegen Kinect-Überwachung in den USA

  9. Netflix und Dreamworks

    Shrek & Co. bald in neuen Streaming-Serien

  10. LC-90LE757

    Sharp bringt 90-Zoll-TV für 13.000 Euro



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Echolokation: Raumvermessung mit intelligentem Algorithmus
Echolokation
Raumvermessung mit intelligentem Algorithmus

Schweizer Wissenschaftler haben eine neue Methode entwickelt, mit wenigen Mikrofonen komplexe Räume zu vermessen, ohne wie bisher dabei streng auf die Anordnung der Mikros achten zu müssen. Die Technik könnte in Zukunft in vielen Bereichen angewandt werden, auch auf Smartphones.

  1. Wearables MIT-Forscher experimentieren mit vibrotaktilem Display
  2. Teilchenphysik Beschleuniger ILC ist bereit für den Bau
  3. Implantat Aluminiumoxid schützt Siliziumchips

Test The Last of Us: Meisterwerk der Playstation-3-Endzeit
Test The Last of Us
Meisterwerk der Playstation-3-Endzeit

Auf der gerade zu Ende gegangenen E3 2013 hat sich Sony mit überwiegend positivem Presseecho für die nächste Konsolengeneration in Stellung gebracht. The Last of Us lässt uns trotzdem für einen Augenblick vergessen, dass die Zeit der Playstation 3 schon bald vorbei sein soll.

  1. The Last of Us angespielt Überleben für Fortgeschrittene

Videocodec: Googles VP9 in Chrome aktiviert
Videocodec
Googles VP9 in Chrome aktiviert

Der Videocodec VP9 ist jetzt standardmäßig in der aktuellen Entwicklerversion des Browsers Chromium aktiviert. Die finale Veröffentlichung im August ist damit sehr wahrscheinlich.

  1. VP9 Googles neuer Videocodec
  2. Freier Videocodec Nokia meldet Patentansprüche auf Googles VP8 an

Zum Artikel