Xbox 360: Modern Warfare 2, der Master Chief und Alan Wake

Microsoft kündigt erstes Metal-Gear-Spiel für Xbox 360 an

E3

Die erste Pressekonferenz auf der E3 veranstaltet fast schon traditionell Microsoft für seine Xbox 360. 2009 gab sich dort die Prominenz die Klinke in die Hand. Neben allen vier Beatles-Familien waren auch ein Starregisseur und eine Sportlegende dabei - und viele interessante Spiele.

Anzeige

"I walk like an android" - schade, dass von dem Platz der Golem.de-Redaktion während der Microsoft-Pressekonferenz aus nicht erkennbar war, wer da über seine Animationen lästerte: War es Paul McCartney oder doch Ringo Starr? Die beiden Beatles waren jedenfalls für ein paar Minuten auf der Bühne, um Werbung für die Pilzkopf-Ausgabe von Rock Band zu machen, die im September 2009 auf den Markt kommen soll. Die beiden nutzten die Gelegenheit aber vor allem, um Witze über ihr reales und ihr alter Ego zu reißen.

Erstmals waren Szenen aus dem Programm zu sehen, in dem unten - genauso wie in Guitar Hero & Co - die farblichen markierten Ton-Einsätze auf den Spieler zukommen, während oben die Polygon-Popstars auftreten. In Los Angeles waren neben Paul und Ringo auch Yoko Ono sowie der Sohn und die Frau von George Harrison anwesend. Bekannt gegeben wurden bei der Gelegenheit auch einige der zehn Songs, die das Musikspiel enthalten wird: Neben Klassikern wie "Here comes the Sun" oder "Get Back" auch etwas schwächere Songs wie "Back in the USSR" oder "Taxman". Exklusiv als Download für Mitglieder von Xbox Live wird es "All you need is Love" geben. Später soll es komplette Zusatzalben zum Herunterladen geben, den Anfang macht nach aktueller Planung Abbey Road.

Die Präsentation von Microsoft auf der E3 hatte im Grunde drei Teile: Erst ging es um die Beatles, um eine Reihe neuer Spieler - und am Schluss drehte sich alles um Project Natal. Außerdem kündigte Microsoft an, dass in die Bedienoberfläche von Xbox Live künftig auch der Onlinemusikdienst Last.FM sowie ab Herbst 2009 Twitter und Facebook integriert sein werden; an Facebook hält Microsoft einen kleinen Anteil. In Großbritannien wird es möglich sein, auf das Angebot der Pay-TV-Station Sky zuzugreifen. Es wäre verwunderlich, wenn ein ähnlicher Deal nicht auch bald für Deutschland verkündet wird.

Xbox 360: Modern Warfare 2, der Master Chief und Alan Wake 

Yates 02. Jun 2009

aber Deine Mutter... Du bist ja noch minderjährig..

Wurstbrot 02. Jun 2009

Warum? Die meisten Spiele auf der PS3 unterstützen nativ noch nicht mal 720p, von 1080p...

dp 02. Jun 2009

Und nächstes Mal fülle ich auch das Formular richtig aus ;)

Bewertung von... 02. Jun 2009

Es sollte noch erwähnt werden, dass es laut Microsoft ab Herbst möglich sein wird...

ratlos 02. Jun 2009

Also in der Demo sieht es echt cool aus wie Daddy da aufspringt aber in Wirklichkeit...

Kommentieren



Anzeige

  1. IT-Systemkaufmann (m/w) Schwerpunkt Datenaustausch SAP-RE / NON-SAP
    BRUNATA Wärmemesser GmbH & Co. KG, München
  2. Java Softwareentwickler (m/w)
    YAPOWARE Business Solutions GmbH, Großraum Stuttgart
  3. IT Enterprise Architect (m/w)
    Daimler AG, Fellbach
  4. Entwicklungsingenieur Hardware-in-the-Loop-Simulat- ion (m/w)
    GIGATRONIK Holding GmbH, Köln

 

Detailsuche


Blu-ray-Angebote
  1. 3 Blu-rays für 20 EUR
    (u. a. Das Schweigen der Lämmer, Die Verurteilten, Independence Day)
  2. Blu-rays je 5 EUR
    (u. a. Kill Bobby Z, Brotherhood, Cold Blooded, Dead Man Running)
  3. VORBESTELLBAR: Die Pinguine aus Madagascar [3D Blu-ray]
    23,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

 

Weitere Angebote


Folgen Sie uns
       


  1. Maxwell-Grafikkarte

    Die Geforce GTX 970 hat ein kurioses Videospeicher-Problem

  2. Patentanmeldung

    Apples Smart Cover soll wirklich schlau werden

  3. OS X

    Apple will Thunderstrike-Exploits mit Patch verhindern

  4. Soziales Netzwerk

    Justizministerium kritisiert Facebooks neue AGB

  5. Raumfahrt

    Nasa will Mars-Rover mit Helikopter ausstatten

  6. Windows Phone und Tablets

    Die Dropbox-App ist da

  7. Sony Alpha 7 II im Test

    Fast ins Schwarze getroffen

  8. Apple

    Homekit will nicht in jedes Smart Home einziehen

  9. Firmware

    Update für Samsungs NX1 verbessert Videofunktionen enorm

  10. Systemkamera

    Olympus kündigt neues Modell im OM-D-System an



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



IMHO: Sichert Firmware endlich nachprüfbar ab!
IMHO
Sichert Firmware endlich nachprüfbar ab!
  1. Zu viele Krisen Unions-Obmann im NSA-Ausschuss hört auf
  2. Snowden-Unterlagen NSA entwickelt Bios-Trojaner und Netzwerk-Killswitch
  3. Exdatenschützer Schaar Telekom könnte sich strafbar gemacht haben

IMHO: Juhu, DirectX 12 gibt's auch für Windows-7-Besitzer
IMHO
Juhu, DirectX 12 gibt's auch für Windows-7-Besitzer
  1. Benchmark-Beta DirectX 12 und Mantle gleich schnell in 3DMark
  2. Grafikschnittstelle AMD zieht Aussage zu DirectX 12 zurück
  3. Grafikschnittstelle Kein DirectX 12 für Windows 7

Samsung Gear VR im Test: Ich liebe das umschnallbare Heimkino!
Samsung Gear VR im Test
Ich liebe das umschnallbare Heimkino!
  1. Für 200 US-Dollar verfügbar Samsungs Gear VR ist nicht für Radfahrer geeignet
  2. Innovator Edition Gear VR wird Anfang Dezember 2014 in den USA ausgeliefert
  3. Project Beyond Frisbee-Kamera für Samsungs Gear VR

    •  / 
    Zum Artikel