Bei der Installation des Release Candidate (RC) von Windows 7 erhält das Root-Verzeichnis des Systemlaufwerks nicht alle notwendigen Zugriffsrechte. Anwender ohne Administratorrechte können dadurch Probleme bei der Installation von Applikationen haben. Aber auch das Entfernen von Software kann gestört werden. Dieses
Problem betrifft nur die englischsprachige Version des RC in der 32-Bit-Ausführung. Die 64-Bit-Variante kennt den Fehler nicht.
Microsoft hat bereits damit begonnen, den Patch für den Release Candidate von Windows 7 über die Updatefunktion des Betriebssystems zu verteilen.
(ip)
Microsoft
Sicherheitslücken bleiben lange offen
Microsoft hat untersucht, wie schnell Drittanbieter von Software Sicherheitslücken schließen, nachdem sie darüber informiert wurden. Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen, dass nicht einmal die Hälfte aller Sicherheitslücken binnen Jahresfrist geschlossen wird.
Golem.de guckt
iSmog, iSock, iSplatter
Ab der TV-Woche vom 2. bis 8. August wechselt Kabel die Strategie: Statt Science Fiction dominieren (Anti-)Kriegsfilme das Abend- und Nachtprogramm. Außerdem verrät ein Pressetext von 3Sat eine gewisse Einstellung, die manche Programmentscheidung der Öffentlich-Rechtlichen erklären könnte: "In Maßen getrunken wirkt Wodka wohltuend".
ATI Catalyst 10.7a
AMD-Treiber für Starcraft 2
Mit dem ATI Catalyst 10.7a Beta liefert AMD ein Update seines Grafiktreibers speziell für Starcraft 2 aus.