Google wird zum Risikokapitalgeber
Rich Miner und Bill Maris leiten Google Ventures
Google ruft einen eigenen Venture-Capital-Fonds ins Leben, um mit eigenen Mitteln innovative Ideen und vielversprechende Technologien sowie Unternehmen zu fördern.
Google Ventures soll erprobte Prozesse anerkannter Risikokapitalgeber mit Googles technischer Expertise sowie globaler Marke vereinen, heißt es in der Ankündigung des Venture-Capital-Fonds. Im Kern gehe es darum, außergewöhnliche Start-ups zu finden und zu fördern, beschreiben Rich Miner und Bill Maris ihre Aufgabe als Manager des Fonds.
Dabei soll sich Google Ventures auf die Frühphasenfinanzierung in verschiedenen Branchen konzentrieren; von internetbasierten Endkundenangeboten und Software über Cleantech bis hin zu Biotechnologie und Gesundheit. Besonderes Augenmerk soll dabei auf Google-Mitarbeiter gelegt werden, die eine wertvolle Ressource darstellten.
Die aktuelle Wirtschaftskrise sehen Miner und Maris als Chance. Dies sei ein ideales Umfeld, um in neue Ideen zu investieren, die die Chance hätten, das nächste große Ding zu werden.






Nein, dass weiss ich nicht! Da ich aber kein Deutsch-Studiere kann und will ich das auch...
dann machmal
hallo ich bin ein Mensch der älter ist aber was ich so sehe ist machmal grausam !
Hab' jetzt seinen ganzen Post angesehen, genau geprüft und mich gefragt: was will die...
Weißt Du, was ein Fugen-S ist?
Kommentieren