Anzeige

Spieletest: Baphomets Fluch - The Director's Cut

Überarbeiteter und erweiterter Klassiker

Intuitive Bedienung, fordernde Rätsel, tolle Atmosphäre und eine spannende Story. Auch 13 Jahre nach seinem Erscheinen gilt Baphomets Fluch von Revolution Software als eines der besten Adventures. Ubisoft veröffentlicht nun einen Director's Cut für Wii und DS - mit neuen Ideen und Passagen.

Baphomets Fluch (Nintendo DS, Wii)
Baphomets Fluch (Nintendo DS, Wii)
Als Nicole Collard das Angebot erhält, ein Exklusivinterview mit dem Pariser Medienmogul Pierre Carchon zu führen, sieht sie ihre große Chance gekommen - der Termin könnte der Durchbruch für ihre Journalistenkarriere sein. Allerdings kommt alles anders als geplant. Noch bevor das Gespräch beginnt, bricht ein Pantomime in die Wohnung der Carchons ein und erschießt den Hausherren. Collard beschließt, die Ermittlungsarbeit nicht der Polizei zu überlassen, sondern selbst aktiv zu werden. An der Seite des amerikanischen Touristen George Stobbart gerät sie so schon bald in ein Abenteuer, das immer mysteriöser wird und gar Verbindungen zu einer mittelalterlichen Verschwörung aufweist.

Anzeige

Der Einstieg ins Spiel ist nur eine der Neuerungen, die die Entwickler für den Director's Cut vorgenommen haben; auch im folgenden Spielablauf gibt es immer wieder Passagen mit Nico, die im Original nicht enthalten waren. Die Story entspricht zwar der des PC-Originals, ein paar bisher offene Fragen werden aber nun durch zusätzliche Gespräche und Schauplätze beantwortet. Der Charme, den das unfreiwillige Heldenduo ausstrahlt, ist ganz der alte geblieben; Nico und George sind weiterhin eines der wohl witzigsten und am besten aufeinander abgestimmten Adventure-Paare und bringen einen immer wieder durch witzige Dialoge zum Schmunzeln.

  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)

Das Spielprinzip ist ohnehin unverwüstlich: Multiple-Choice-Gespräche führen, unzählige Schauplätze nach brauchbaren Objekten absuchen, im Inventar ablegen und miteinander kombinieren und so Schritt für Schritt die mysteriöse und spannende Geschichte voranbringen ist weiterhin motivierend und unterhaltsam.

Spieletest: Baphomets Fluch - The Director's Cut 

eye home zur Startseite
Nic33 04. Jan 2011

Hi, ich habe das Spiel bei itunes runtergeladen und stecke fest. Ich bin in dem raum nach...

GS 07. Apr 2009

Wenn du in dem Raum alle Interaktionen durch hast, hast du den Zettel mit der...

wellenreiter 30. Mär 2009

Hi, ich bin von dem Spiel begeistert und habe auch die anderen 2 esrten Teile damals auf...

GS 30. Mär 2009

Bei der Wii im Grunde ja. Zwar auf Softwarebasis ohne Modchip, aber nichts was Nintendo...

vgaman 28. Mär 2009

Die Auflösung ist aber etwas begrenzt. Gerade da Broken Sword mit 640x480 geht da...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. AutoScout24 GmbH, München
  2. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe
  3. Robert Bosch Car Multimedia GmbH, Hildesheim
  4. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Vaihingen


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


  1. Linux-Distribution

    Ubuntu diskutiert Ende der 32-Bit-Unterstützung

  2. Anrufweiterschaltung

    Bundesnetzagentur schaltet falsche Ortsnetznummern ab

  3. Radeon RX 480 im Test

    Eine bessere Grafikkarte gibt es für den Preis nicht

  4. Overwatch

    Ranglistenspiele mit kleinen Hindernissen

  5. Fraunhofer SIT

    Volksverschlüsselung startet ohne Quellcode

  6. Axon 7 im Hands on

    Oneplus bekommt starke Konkurrenz

  7. Brexit

    Vodafone prüft Umzug des Konzernsitzes aus UK

  8. Patent

    Apple will Konzertaufnahmen verhindern

  9. id Software

    Doom bekommt die Waffen mittig

  10. Onlinehandel

    Amazon droht nach vier Rücksendungen mit Kontensperrung



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Battlefield 1 angespielt: Zeppeline, Sperrfeuer und die Wiedergeburtsspritze
Battlefield 1 angespielt
Zeppeline, Sperrfeuer und die Wiedergeburtsspritze
  1. Electronic Arts Battlefield 1 mit Wetter und Titanfall 2 mit Kampagne
  2. Dice Battlefield 1 spielt im Ersten Weltkrieg

Trials of the Blood Dragon im Test: Motorräder im B-Movie-Rausch
Trials of the Blood Dragon im Test
Motorräder im B-Movie-Rausch
  1. Anki Cozmo Kleiner Roboter als eigensinniger Spielkamerad
  2. Crowdfunding Echtwelt-Survival-Spiel Reroll gescheitert
  3. Anki Overdrive Mit dem Truck auf der Rennbahn

Telefonabzocke: Dirty Harry erklärt mein Windows für kaputt
Telefonabzocke
Dirty Harry erklärt mein Windows für kaputt
  1. Darknet-Handel Nutzerdaten von Telekom-Kunden werden verkauft
  2. Security Ransomware-Bosse verdienen 90.000 US-Dollar pro Jahr
  3. Festnahme und Razzien Koordinierte Aktion gegen Cybercrime

  1. Ernsthaft

    JTR | 16:32

  2. Re: Stuhl auf den Stromverbrauch!

    Avarion | 16:28

  3. Re: Schade

    AngryFrog | 16:28

  4. Re: Und hier nun der Beweis: An eine 1070 reicht...

    StefanGrossmann | 16:27

  5. Re: Neodym-Magneten

    m9898 | 16:27


  1. 16:05

  2. 15:12

  3. 15:00

  4. 14:45

  5. 14:18

  6. 12:11

  7. 12:06

  8. 11:50


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel