Spieletest: Baphomets Fluch - The Director's Cut

Überarbeiteter und erweiterter Klassiker

Intuitive Bedienung, fordernde Rätsel, tolle Atmosphäre und eine spannende Story. Auch 13 Jahre nach seinem Erscheinen gilt Baphomets Fluch von Revolution Software als eines der besten Adventures. Ubisoft veröffentlicht nun einen Director's Cut für Wii und DS - mit neuen Ideen und Passagen.

Anzeige

Baphomets Fluch (Nintendo DS, Wii)
Baphomets Fluch (Nintendo DS, Wii)
Als Nicole Collard das Angebot erhält, ein Exklusivinterview mit dem Pariser Medienmogul Pierre Carchon zu führen, sieht sie ihre große Chance gekommen - der Termin könnte der Durchbruch für ihre Journalistenkarriere sein. Allerdings kommt alles anders als geplant. Noch bevor das Gespräch beginnt, bricht ein Pantomime in die Wohnung der Carchons ein und erschießt den Hausherren. Collard beschließt, die Ermittlungsarbeit nicht der Polizei zu überlassen, sondern selbst aktiv zu werden. An der Seite des amerikanischen Touristen George Stobbart gerät sie so schon bald in ein Abenteuer, das immer mysteriöser wird und gar Verbindungen zu einer mittelalterlichen Verschwörung aufweist.

Der Einstieg ins Spiel ist nur eine der Neuerungen, die die Entwickler für den Director's Cut vorgenommen haben; auch im folgenden Spielablauf gibt es immer wieder Passagen mit Nico, die im Original nicht enthalten waren. Die Story entspricht zwar der des PC-Originals, ein paar bisher offene Fragen werden aber nun durch zusätzliche Gespräche und Schauplätze beantwortet. Der Charme, den das unfreiwillige Heldenduo ausstrahlt, ist ganz der alte geblieben; Nico und George sind weiterhin eines der wohl witzigsten und am besten aufeinander abgestimmten Adventure-Paare und bringen einen immer wieder durch witzige Dialoge zum Schmunzeln.

  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
  • Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)
Baphomets Fluch - The Director's Cut (Nintendo DS)

Das Spielprinzip ist ohnehin unverwüstlich: Multiple-Choice-Gespräche führen, unzählige Schauplätze nach brauchbaren Objekten absuchen, im Inventar ablegen und miteinander kombinieren und so Schritt für Schritt die mysteriöse und spannende Geschichte voranbringen ist weiterhin motivierend und unterhaltsam.

Spieletest: Baphomets Fluch - The Director's Cut 

Nic33 04. Jan 2011

Hi, ich habe das Spiel bei itunes runtergeladen und stecke fest. Ich bin in dem raum nach...

GS 07. Apr 2009

Wenn du in dem Raum alle Interaktionen durch hast, hast du den Zettel mit der...

wellenreiter 30. Mär 2009

Hi, ich bin von dem Spiel begeistert und habe auch die anderen 2 esrten Teile damals auf...

GS 30. Mär 2009

Bei der Wii im Grunde ja. Zwar auf Softwarebasis ohne Modchip, aber nichts was Nintendo...

vgaman 28. Mär 2009

Die Auflösung ist aber etwas begrenzt. Gerade da Broken Sword mit 640x480 geht da...

Kommentieren



Anzeige

  1. Manager (m/w) Softwareentwicklung
    WTS Group AG Steuerberatungsgesellschaft, Erlangen (Raum Nürnberg)
  2. SAP Business Process Expert (m/w)
    Brüel & Kjaer Vibro GmbH, Darmstadt
  3. Produktmanager für digitales Entertainment / Product Owner (m/w)
    Media-Saturn Deutschland GmbH, Ingolstadt
  4. Manager (m/w) of End User Support Services
    CSM Deutschland GmbH, Bremen

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Nocomentator

    Filterkiste blendet Sportkommentare aus

  2. Gameworks

    Nvidia rollt den Rasen aus

  3. Rolling-Release

    Opensuse Factory und Tumbleweed werden zusammengeführt

  4. Project Ara

    Google will nicht nur das Smartphone neu erfinden

  5. Wildstar

    NC Soft entlässt Mitarbeiter

  6. Mozilla

    Einfache Web-Apps auf dem Smartphone erstellen

  7. Civ Beyond Earth Benchmark

    Schneller, ohne Mikroruckler und geringere Latenz mit Mantle

  8. Allview X2 Soul mini

    Sehr dünnes Smartphone im Alu-Gehäuse für 200 Euro

  9. Toybox Turbos

    Codemasters veranstaltet Rennen auf dem Frühstückstisch

  10. Xamarin

    C# dank Mono für die Unreal Engine 4



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



Sony Alpha 7S im Test: Vollformater sieht auch bei Dunkelheit nicht schwarz
Sony Alpha 7S im Test
Vollformater sieht auch bei Dunkelheit nicht schwarz
  1. FPS 1000 Kamera soll 18.500 Frames pro Sekunde aufnehmen
  2. Bericht Sony will 4K-Superzoom-Kamera entwickeln
  3. Minikamera Ai-Ball Die WLAN-Kamera aus dem Überraschungsei

IT-Gipfel 2014: De Maizière nennt De-Mail "nicht ganz zufriedenstellend"
IT-Gipfel 2014
De Maizière nennt De-Mail "nicht ganz zufriedenstellend"
  1. Digitale Agenda 38 Seiten Angst vor festen Zusagen
  2. E-Mail Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Yahoo Mail

Retro-Netzwerk: Der Tilde.Club erstellt Webseiten wie in den Neunzigern
Retro-Netzwerk
Der Tilde.Club erstellt Webseiten wie in den Neunzigern

    •  / 
    Zum Artikel