Abo
  • Services:
Anzeige

Amazon MP3 soll in Kürze in Deutschland starten

Downloadangebot mit DRM-freier Musik im MP3-Format

Amazon will in den kommenden drei Wochen seinen Musik-Download-Dienst auch in Deutschland starten. Das hat die Financial Times Deutschland aus informierten Kreisen erfahren. In den USA bietet Amazon seit 2007 Musik ohne Kopierschutz im MP3-Format zum Download an.

War Amazon in den USA der erste große Anbieter, der ein großes Repertoire an DRM-freien Musiktiteln anbieten konnte, kommt das Unternehmen hierzulande recht spät: Die beiden Marktführer, Apples iTunes-Store und Musicload von der Telekom, bieten mittlerweile mehrere Millionen Titel ohne Kopierschutz zum kostenpflichtigen Download an.

Anzeige

Allerdings verkauft Amazon seine MP3-Datei in den USA und seit Ende 2008 auch in Großbritannien Musik zu kleineren Preisen als Apple. So bietet Amazon zahlreiche MP3-Alben in den USA für unter 4 US-Dollar an, einzelne Songs sind ab 79 US-Cent zu haben.

Amazon zählt zudem zu den größten CD-Händlern in Deutschland und verfügt über eine große Kundenbasis samt umfangreicher Profildaten, was den Onlineabsatz von Musik insgesamt weiter ankurbeln könnte.


eye home zur Startseite
Tom.N 20. Mai 2009

Nein, die prüfen die hintelegten Zahlungsdaten. Woher kommt die CreditCard !

Rainer Haessner 21. Mär 2009

Das ist doch alles eine Frage des Kosten-Aufwand-Verhältnisses. Es gab da ja mal einen...

Rainer Haessner 21. Mär 2009

Nu is aber gut. Man kann sich auch ein Kind in den Bauch reden. Aktuelle Speicherpreise...

eierlegendewoll... 20. Mär 2009

und wer bist du, das du das fordern kannst? Das wäre mal absolut überhaupt nicht...

Musikindustrie 20. Mär 2009

Ja gerne, wenn du das so haben möchtest, lieber potentieller Kunde, dann erfüllen wir...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Deutsche Telekom AG, Darmstadt, Bonn
  2. Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO), Oldenburg
  3. ADWEKO Consulting GmbH, deutschlandweit
  4. MSH Medien System Haus GmbH & Co. KG, Stuttgart


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. (u. a. Django, Elysium, The Equalizer, White House Down, Ghostbusters 2)
  3. (u. a. Die Unfassbaren, Ghostbusters I & II, Jurassic World, Fast & Furious 7 Extended Version)

Folgen Sie uns
       


  1. Tinker-Board

    Asus bringt Raspberry-Pi-Klon

  2. Privatsphäre

    Verschlüsselter E-Mail-Dienst Lavabit kommt wieder

  3. Potus

    Donald Trump übernimmt präsidiales Twitter-Konto

  4. Funkchips

    Apple klagt gegen Qualcomm

  5. Die Woche im Video

    B/ow the Wh:st/e!

  6. Verbraucherzentrale

    O2-Datenautomatik dürfte vor Bundesgerichtshof gehen

  7. TLS-Zertifikate

    Symantec verpeilt es schon wieder

  8. Werbung

    Vodafone will mit DVB-T-Abschaltung einschüchtern

  9. Zaber Sentry

    Mini-ITX-Gehäuse mit 7 Litern Volumen und für 30-cm-Karten

  10. Weltraumteleskop

    Erosita soll Hinweise auf Dunkle Energie finden



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Begnadigung: Danke, Chelsea Manning!
Begnadigung
Danke, Chelsea Manning!
  1. Verwirrung Assange will nicht in die USA - oder doch?
  2. Nach Begnadigung Mannings Assange weiter zu Auslieferung in die USA bereit
  3. Whistleblowerin Obama begnadigt Chelsea Manning

Shield TV (2017) im Test: Nvidias sonderbare Neuauflage
Shield TV (2017) im Test
Nvidias sonderbare Neuauflage
  1. Wayland Google erstellt Gamepad-Support für Android in Chrome OS
  2. Android Nougat Nvidia bringt Experience Upgrade 5.0 für Shield TV
  3. Nvidia Das Shield TV wird kleiner und kommt mit mehr Zubehör

Nintendo Switch im Hands on: Die Rückkehr der Fuchtel-Ritter
Nintendo Switch im Hands on
Die Rückkehr der Fuchtel-Ritter
  1. Nintendo Vorerst keine Videostreaming-Apps auf Switch
  2. Arms angespielt Besser boxen ohne echte Arme
  3. Nintendo Switch Eltern bekommen totale Kontrolle per App

  1. Re: Es wird immer was vergessen

    LinuxMcBook | 08:39

  2. Re: Hyperloop BUSTED!

    quasides | 08:28

  3. Eins sollten wir mittlerweile wissen...

    mcmrc1 | 08:24

  4. Re: Da find ich das A4-SFX von DAN besser

    quasides | 08:18

  5. Re: ganz im gegenteil

    quasides | 08:14


  1. 16:49

  2. 14:09

  3. 12:44

  4. 11:21

  5. 09:02

  6. 19:03

  7. 18:45

  8. 18:27


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel