T-Mobile bringt Google-Handy G1 im Februar

Anzeige

T-Mobile G1
T-Mobile G1
Für Daten steht ein interner Speicher von 192 MByte zur Verfügung. Weitere Daten können auf Micro-SD-Karten abgelegt werden, die bis zu 8 GByte groß sein dürfen. Eine Speicherkarte mit einer Kapazität von 2 GByte liegt dem Gerät bei. Der integrierte Qualcomm-Prozessor arbeitet mit einer Taktfrequenz von 528 MHz und verspricht ein zügiges Arbeiten auf dem Gerät.

Das UMTS-Mobiltelefon funkt außerdem in den vier GSM-Netzen 850, 900, 1.800 sowie 1.900 MHz und unterstützt neben GPRS und EDGE auch HSDPA mit einer Datenrate von bis zu 7,2 MBit. Als weitere Drahtlostechniken sind WLAN nach 802.11b/g und Bluetooth 2.0 integriert. Der integrierte Browser basiert auf WebKit und zeigt Webseiten wahlweise komplett in verkleinerter Darstellung oder in einem Ausschnitt an, um eine Webseite auf dem kleinen Display gut lesen zu können.

 

Das Open-Source-Betriebssystem Android wird stark von Google vorangetrieben, was der Diensteanbieter nutzt, um möglichst viele Google-Dienste mit dem Smartphone zu verzahnen. Daher liegen dem Gerät Programme für den Zugriff auf Youtube, Google Mail, Google Maps sowie den Instant-Messaging-Dienst Google Talk bei. Normalerweise untersagt T-Mobile in Deutschland bei allen Datentarifen eine Nutzung von Instant Messaging, im Fall des G1 wird es gewährt und beworben. Andere Instant-Messaging-Netze werden von Haus aus nicht unterstützt. Die Einbindung anderer E-Mail-Anbieter ist über POP3 und IMAP möglich, eine Unterstützung für Microsofts Exchange gibt es nicht.

T-Mobile G1
T-Mobile G1
Über Android Market stehen vorerst nur kostenlose Applikationen zur Verfügung, eine Bezahlfunktion soll später folgen, so dass darüber dann auch kostenpflichtige Programme angeboten werden können. Während das G1-Modell in den USA eine Anbindung an Amazons MP3-Onlineshop bietet, fehlt dem deutschen Modell etwas Vergleichbares.

Das 158 Gramm wiegende G1 schafft mit einer Akkuladung eine Sprechzeit von bis zu 6,5 Stunden im GSM-Betrieb. Im UMTS-Modus verringert sich die Sprechdauer auf knapp 6 Stunden. Bis zu 16 Tage soll der Akku im Bereitschaftsmodus durchhalten. Dabei werden erfahrungsgemäß weder WLAN noch der GPS-Empfänger aktiviert, so dass der Einsatz dieser Techniken die Akkulaufzeit weiter nach unten drückt.

T-Mobile bringt das Android-Smartphone G1 am 2. Februar 2009 auf den deutschen Markt. Es wird ohne SIM-Lock mit den vier neuen Tarifen CombiFlat XS, S, M und L angeboten, ohne Zweijahresvertrag kostet das Mobiltelefon 449,95 Euro. Im Tarif XS mit einem Datenvolumen von 200 MByte kostet das Mobiltelefon 59,95 Euro. Jedes weitere MByte in diesem Tarif kostet 49 Cent und die Telefonminute wird mit 29 Cent berechnet. Die monatlichen Kosten betragen 24,95 Euro.

T-Mobile G1
T-Mobile G1
44,95 Euro monatlich kostet der Tarif S, in dem eine gedrosselte Datenflatrate und eine Telefonflatrate wahlweise ins deutsche Festnetz oder zu allen T-Mobile-Rufnummern enthalten ist. Zudem gibt es eine SMS-Flatrate zu T-Mobile-Kunden. Die Datenrate wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt, sobald mehr als 300 MByte an Daten pro Monat heruntergeladen wurden, was bei regelmäßiger Nutzung des Geräts wohl schnell überschritten ist. In diesem und in den beiden folgenden Tarifen sinkt der Gerätepreis auf 1 Euro.

Auch die beiden Tarife M und L verfügen über eine gedrosselte Datenflatrate, die ab einem monatlichen Volumen von 1 GByte in der Geschwindigkeit reduziert wird. Im Tarif M gibt es für 59,95 Euro im Monat eine Telefonflatrate ins deutsche Festnetz sowie zu allen T-Mobile-Kunden, eine MMS-Flatrate und eine SMS-Flatrate ins T-Mobile-Netz. Eine Flatrate in alle deutschen Netze sowie 3.000 kostenlose SMS und 100 Gratis-MMS deckt der Tarif L ab, der monatlich mit 119,95 Euro zu Buche schlägt.

In den Tarifen S, M und L ist außerdem eine WLAN-Flatrate enthalten, mit der alle T-Mobile-Hotspots gratis verwendet werden können. Generell kostet der SMS-Versand 19 Cent pro Nachricht.

 T-Mobile bringt Google-Handy G1 im Februar

Chrisssi 08. Feb 2009

Welche APN haben Sie bei Blau.de eingestellt. Denn bei mir gehen entweder die...

hmmmmmmmmm 27. Jan 2009

versteh die aufregung nicht... du willst das os nicht du willst keinen t-mobile vertrag...

hiasB 22. Jan 2009

So ein Blödsinn. "Ich will ein Mail Programm das jeden IMAP Server abfragen kann, mir...

hiasB 22. Jan 2009

Steht irgendwo in meinen Ausführungen dass ein Telefon billig sein soll? Ganz im...

laima 21. Jan 2009

"Hallo Zusammen, Ich habe gerade von einem Freund einen insider-Tipp bekommen, er hat mir...

Kommentieren


Puhs Blog / 27. Jan 2009

Puh am Sonntag: sechste Ausgabe

Windows Mobile PDA, PocketPC und Smartphone Blog / 21. Jan 2009

Googles G1 kommt am 2 Februar

www.mobilefacts.de / 21. Jan 2009

Google Handy: G1 exlusiv bei T-Mobile vorbestellen

Prepaid Tarife Vergleich / 20. Jan 2009

Neuer Tarifdschungel bei T-Mobile

Android Development / 20. Jan 2009

T-Mobile G1 phone in Germany

Handy Flatrate Blog / 19. Jan 2009

T-Mobile G1 - Google Handy mit Android-Software

Flo's Privates Blog - Design Spaß Webdesign / 19. Jan 2009

Google Handy G1 von T-Mobile im Februar

Techaction / 19. Jan 2009

T-Mobile G1 ab 2. Februar

jars.de - Java und Technologie / 19. Jan 2009

HTC G1 kommt schon am 2. Februar



Anzeige
  1. Experte Business Intelligence - MicroStrategy (m/w)
    Sparda-Datenverarbeitung eG, Nürnberg
  2. First- / Second-Level-Support IT (m/w)
    echion Corporate Communication AG, Augsburg
  3. SAP Berater (m/w)
    REALTECH Services GmbH, Walldorf
  4. Softwareentwickler Logistik- und Prozessautomation (m/w)
    Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH, München

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


Meistgelesen
  1. Samsung XE300

    Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

  2. Bundesregierung

    Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln

  3. Soziale Pornos

    Facebook verliert Klage gegen Faceporn

  4. Lockheed Martin

    US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

  5. USB-Sticks und Speicherkarten

    Pauschalabgaben sollen von 10 Cent auf knapp 2 Euro steigen


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 375 | letzter Beitrag 22:47 Uhr

  2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr

  3. Kommentare: 198 | letzter Beitrag 22:56 Uhr

  4. Kommentare: 174 | letzter Beitrag 21:13 Uhr

  5. Kommentare: 165 | letzter Beitrag 21:45 Uhr

Mehr


  1. Apple, Foxconn und Sharp

    Displayfabrik für Smartphones und Tablets

  2. Bang! Lamp

    Eine Design-Lampe zum Abknallen

  3. Rüstung

    Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

  4. AVM

    Beta-Firmware gegen Fritzbox-Sicherheitslücke

  5. Miniaturisierung

    Gigabyte will leichtestes Notebook der Welt bauen

  6. Datenschutz

    TV- und Radio-Apps geben Daten von Apple-Nutzern weiter

  7. PGP vs. Geheimdienste

    "PGP ist weiterhin sicher"

  8. Tiberium Alliances

    Command & Conquer beendet Browser-Beta

  9. Double Fine

    Ron Gilbert schickt Spieler in The Cave

  10. Kim Dotcom

    "Gebt mir meine Rechner zurück"



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Streaming-Client: Media Markt bringt Set-Top-Box Volksbox Movie für 69 Euro
Streaming-Client
Media Markt bringt Set-Top-Box Volksbox Movie für 69 Euro

In dieser Woche bringt der Elektronikdiscounter Media Markt seine Volksbox Movie in den Handel. Sie dient für Filme aus dem eigenen Netz oder von externer Festplatte sowie die Leih- und Kaufangebote von Media Markt.

  1. Patente Google will Motorolas Smartphones weiterverkaufen
  2. Intel TV Intel will IP-TV-Anbieter werden
  3. Set-Top-Boxen Google soll Verkauf von Motorola-Konzernteil planen

Referenzplattform: Nvidias Quad-Core-Tablet "Kai" für 199 US-Dollar
Referenzplattform
Nvidias Quad-Core-Tablet "Kai" für 199 US-Dollar

Mit einer neuen Referenzplattform, Codename "Kai", will Nvidia die Preise für schnelle Tablets mit Android stark senken. Dabei hat das Unternehmen mehr vor, als seine eigenen Tegra-3-Chips günstiger zu verkaufen.

  1. Nexus Tablet von Asus und Google 7-Zoll-Android-Tablet für Juli erwartet
  2. Tablets Samsung überholt Amazon
  3. Tablet Offener Bootloader für Asus Transformer Pad

Axis: Yahoo veröffentlicht eigenen Browser
Axis
Yahoo veröffentlicht eigenen Browser

Nun hat auch Yahoo einen eigenen Browser veröffentlicht. Bei Axis steht die Integration von Yahoos Suchmaschine im Mittelpunkt. Der Browser steht in einer mobilen Variante für iPhone und iPad sowie als Plugin für diverse Desktopbrowser zur Verfügung.

  1. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

Zum Artikel