Weihnachtsupdate für die Fritz!Box 7270

AVM beschenkt seine Kunden

Pünktlich zum Weihnachtsfest beschenkt AVM seine Fritz-Box-Anwender. In einem großen Update für die 7270 werden der Box laut Hersteller die besten Entwicklungen aus dem Fritz-Labor beigebracht. Auch andere Fritz-Boxen sollen demnächst Firmwareupdates bekommen.

Anzeige

Die Fritz!Box Fon WLAN 7270 kann mit dem neuen Firmwareupdate, das AVM als Weihnachsupdate bezeichnet, jetzt mit deutlich mehr Funktionen aufwarten. Vor allem im WLAN-Bereich kann die Fritz!Box ihren Funktionsumfang ausbauen. Mit der Unterstützung von WDS (Wireless Distribution System) können jetzt mehrere Access Points zusammengeschaltet werden, die dann einen größeren Bereich abdecken.

Um WLAN-Clients mit der Box verbinden zu können, vereinfacht WPS (WiFi Protected Setup) in Zukunft die Einrichtung. Außerdem kann sich der Fritz-Box-Anwender nun auch ohne WLAN-Sniffer die drahtlos arbeitende Umgebung genauer anschauen. Ein WLAN-Monitor zeigt potenzielle Störungen an, etwa wenn zu viele WLAN-Stationen auf demselben Kanal senden.

Beim drahtgebundenen Netzwerk gibt es ebenfalls neue Funktionen. Die Fritz-Box kann jetzt Rechner über WakeOnLAN starten und der Administrator des AVM-Routers kann festlegen, welche angebundenen Geräte bevorzugt die Internetleitung nutzen können. Außerdem verspricht AVM eine höhere Leistungsfähigkeit des Routers.

An den USB-Funktionen hat AVM auch gearbeitet. So kann die Fritz!Box nun auch mit USB-Speichermedien umgehen, wenn diese NTFS-formatiert sind. Ist das USB-Medium mit Musik befüllt, kann die Fritz!Box jetzt mit mehr Musikdateien auf einem Medium umgehen. AVM verspricht, die kleine Box könne mit "weit mehr als 5.000 Musikdateien" umgehen. Außerdem soll das Streaming der Musikdateien zu verschiedenen UPnP-Clients zuverlässiger arbeiten.

Nutzer von DECT-Telefonen können sich über HD-Telefonie freuen. Auch der Anrufbeantworter und die Faxfunktion will AVM verbessert haben. Weitere Verbesserungen sind in der Liste der Änderungen im Detail einsehbar.

Das Weihnachtsupdate lässt sich über das Serviceportal des Routers herunterladen. Auch über das automatische Update der Fritz!Box soll das Update installierbar sein. Für die Fritz!Box 7170 und 3270 kündigt AVM zudem für die kommenden Wochen ein Update an, ohne jedoch Details zu nennen.


08150815 12. Dez 2008

Das wird dir bei der 7170 aber über kurz oder lang auch blühen. Du brauchst ja nur den...

anybody 12. Dez 2008

Hilft mir auch nix wenn ich eine 7050 habe und es keinen besseren Treiber gibt weil AVM...

08150815 12. Dez 2008

Da muss das Modem nicht zwangsläufig besser sein. Das kann auch eine Treibersache sein...

Ekelpack 12. Dez 2008

Und? Hast Du?

anybody 12. Dez 2008

Ist definitiv bei der 7170 etwas besser, d.h. holt ein paar 100KBit mehr raus bei...

Kommentieren


Weblog von Tobias / 12. Dez 2008

Fritzbox Weihnachtsupdate



Anzeige
  1. Wissenschaftliche/r Mitarbeiterin / Mitarbeiter
    Universität Passau, Passau
  2. Consultant Finance Processes & Applications (m/w)
    Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  3. Abteilungsleiter (m/w) IT-Infrastruktur und IT-Services
    Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  4. Junior Test Engineer (m/w)
    NDS GmbH, Unterföhring

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


Meistgelesen
  1. Gema-Vermerk

    Youtube sperrt irrtümlich Acta-Video von Bruno Kramm

  2. IBM-Mainframe

    Nasa schaltet letzten Großrechner ab

  3. Desktop-Roadmap

    Mozilla hat mit Firefox 2012 viel vor

  4. Spielebranche

    Diskussion über "stinkende Gamer"

  5. Samsung Galaxy Tab 2

    7-Zoll-Tablet mit Android 4.0 und Glonass-Unterstützung


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 270 | letzter Beitrag 13.02. 23:28

  2. Kommentare: 187 | letzter Beitrag 01:43 Uhr

  3. Kommentare: 178 | letzter Beitrag 13.02. 22:01

  4. Kommentare: 116 | letzter Beitrag 13.02. 18:47

  5. Kommentare: 96 | letzter Beitrag 13.02. 16:40

Mehr


  1. Jugendschutz

    Filtersoftware von Jusprog und Telekom staatlich anerkannt

  2. Gema-Vermerk

    Youtube sperrt irrtümlich Acta-Video von Bruno Kramm

  3. Deutsche Post

    Zusatzfunktionen beim E-Postbrief dauern länger

  4. Gnome

    Neue Spezifikation für Fensterlayout

  5. Samsung Galaxy Tab 2

    7-Zoll-Tablet mit Android 4.0 und Glonass-Unterstützung

  6. IBM-Mainframe

    Nasa schaltet letzten Großrechner ab

  7. Appmenu Runner

    Head-Up Display auch in KDE

  8. Galaxy S2 mit Android 2.3.6

    Update wegen Abstürzen zurückgezogen?

  9. Fair Labor Association

    Apple lässt Foxconn überprüfen

  10. 802.11ac

    Broadcom will Chips für Gigabit-WLAN noch 2012 liefern



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


WOA: Windows 8 für ARM im Detail
WOA
Windows 8 für ARM im Detail

Mit Windows on ARM (WOA) will Microsoft ein neues System mit einer ganz neuen Art von PCs etablieren. Damit Windows 8 auf ARM performant läuft und lange Akkulaufzeiten ermöglicht, musste Microsoft einige Kompromisse machen.

  1. Windows 8 auf ARM Microsoft zeigt Office 15

Test X-Plane 10: Flugsimulator mit Openstreetmap und vielen Rechnern
Test X-Plane 10
Flugsimulator mit Openstreetmap und vielen Rechnern

Ernsthafte Flugsimulationen gibt es kaum noch. Eine der letzten verbliebenen ist X-Plane 10 für Windows, Mac OS X und Linux. Golem.de hat sich ins virtuelle Cockpit gesetzt und den Flugsimulator mit mehreren Rechnern und iPads als Instrumente gespielt.


Bing, Blekko, Duck Duck Go: Googeln ohne Google?
Bing, Blekko, Duck Duck Go
Googeln ohne Google?

Die überarbeitete Version der Google-Suche "Search, plus Your World" hat heftige Debatten ausgelöst. Vor allem der Datenschutz steht mal wieder im Vordergrund der Kritik. "Geht es eigentlich auch ohne Google?", fragen sich daher viele Nutzer. Der Blogger Marcel Weiß hat es 18 Monate lang getestet.

  1. "Focus on the User" Facebook und Twitter zeigen Google, wie soziale Suche geht
  2. Neuer Algorithmus Google straft Seiten mit zu viel Werbung ab
  3. Theseus-Projekt Quote soll die erste Zitate-Suchmaschine Deutschlands werden

Zum Artikel