Abo
  • Services:
Anzeige

Die Simpsons lästern über Apple

MyPods, MyCubes und Steve Mobs

In fast 19 Jahren hat Matt Groening in den Simpsons schon einige prominente Opfer auf die Schippe genommen. In der 20. Staffel trifft es nun Apple, Steve Jobs und seine Anhänger, die die Firma manchmal allzu sehr verehren.

Im US-Fernsehsender Fox hat Matt Groening ganze sechs Minuten der aktuellen Simpsons-Folge MyPods and Boomsticks für das Thema Apple genutzt. Besser gesagt: Mapple und seine Mapple-Stores. Statt iPhones gibt es dort MyPhones zu kaufen. Wer den Besitz eines iPods mit weißen Kopfhörern nur vortäuschen will, kann sich mit MyPhonies eindecken (ein Wortspiel aus Phony - Fälschung und Phone - Hörer). Preislich an Apple-Produkte angelehnt, kosten die dann auch 40 US-Dollar.

Anzeige

Geleitet wird die Firma von Steve Mobs, dem Chief Imaginative Officer, dem zwischenzeitlich doch sehr unfeine Worte von Bart Simpson in den Mund gelegt werden: "Ihr glaubt, ihr seid cool, weil ihr ein 500-Dollar-Telefon kauft, das ein Obstbild drauf hat. Wisst ihr was? Es kostet 8 Kröten in der Herstellung und ich scheiße auf jedes einzelne." Wer sich an alte Werbespots von Apple erinnert, wird belohnt, denn es gibt da eine schöne Anspielung.

Die Ausschnitte, die bei Youtube zu sehen sind, lohnen sich nicht nur für die, die unentwegt das "Ende von Apple" verkünden, sondern auch für Apple-Nutzer mit Humor.

Die Simpsons-Folge der 20. Staffel ist gestern Nacht bei Fox angelaufen. Bis ProSiebenSat.1 die Folge in Deutschland professionell synchronisiert und ausgestrahlt haben wird, wird wohl noch einige Zeit vergehen. Derzeit zeigt ProSieben noch die 19. Staffel der Kultserie.


eye home zur Startseite
ohei2 08. Feb 2010

Liebe Golem-Redakteure, ich nehme mal an Ihr meint die Folge wurde gestern gesendet? Von...

mapple 19. Dez 2009

und ich bin nach ca. 5 jahren pc abstinenz wieder weg von apple. aber diese erfahrung...

lalalalala 14. Mai 2009

Was bist denn du fuer einer? Richtig heisst das: "Aber Hauptsache mit dem Prolenten seim...

spannend 19. Dez 2008

deswegen gibt es ja auch deutsche Syncros. Im Prinzip ja nichts schlechtes. Wie hängt...

tobee 03. Dez 2008

http://www.dailymotion.com/video/x7kr6e_mapple-the-simpsons_fun


Ein Kraut im Käseland / 03. Dez 2008

Fire in the hole!

PHUTiLiTY / 01. Dez 2008

Steve Mobs bei den Simpsons!

aptgetupdate.de / 01. Dez 2008

[Ohne Worte] Simpsons im Mapple-Store

Das dicke En.de? / 01. Dez 2008

I love the Mimpsons!

Zentrum des Wahnsinns / 01. Dez 2008

Sag, wie es ist: Nieder mit Mapple!



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Digital Performance GmbH, Berlin
  2. noris network AG, Nürnberg
  3. Deichmann SE, Essen
  4. Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 14,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Hololens

    Microsoft holoportiert Leute aus dem Auto ins Büro

  2. Star Wars

    Todesstern kostet 6,25 Quadrilliarden britische Pfund am Tag

  3. NSA-Ausschuss

    Wikileaks könnte Bundestagsquelle enttarnt haben

  4. Transparenzverordnung

    Angaben-Wirrwarr statt einer ehrlichen Datenratenangabe

  5. Urteil zu Sofortüberweisung

    OLG empfiehlt Verbrauchern Einkauf im Ladengeschäft

  6. Hearthstone

    Blizzard schickt Spieler in die Straßen von Gadgetzan

  7. Jolla

    Sailfish OS in Russland als Referenzmodell für andere Länder

  8. Router-Schwachstellen

    100.000 Kunden in Großbritannien von Störungen betroffen

  9. Rule 41

    Das FBI darf jetzt weltweit hacken

  10. Breath of the Wild

    Spekulationen über spielbare Zelda



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Digitalcharta: Operation am offenen Herzen der europäischen Demokratie
Digitalcharta
Operation am offenen Herzen der europäischen Demokratie
  1. EU-Kommission Mehrwertsteuer für digitale Medien soll sinken
  2. Vernetzte Geräte Verbraucherminister fordern Datenschutz im Haushalt
  3. Neue Richtlinie EU plant Netzsperren und Staatstrojaner

Garamantis: Vorsicht Vitrine, anfassen erwünscht!
Garamantis
Vorsicht Vitrine, anfassen erwünscht!
  1. Gentechnik Mediziner setzen einem Menschen Crispr-veränderte Zellen ein
  2. Zarm Zehn Sekunden schwerelos
  3. Mikroelektronik Wie eine Vakuumröhre - nur klein, stromsparend und schnell

Spielen mit HDR ausprobiert: In den Farbtopf gefallen
Spielen mit HDR ausprobiert
In den Farbtopf gefallen
  1. Ausgabegeräte Youtube unterstützt Videos mit High Dynamic Range
  2. HDR Wir brauchen bessere Pixel
  3. Andy Ritger Nvidia will HDR-Unterstützung unter Linux

  1. Wikileaks ist nicht mehr im Kreis der Freunde

    Lebenszeitverme... | 04:48

  2. Re: Schon 2x deshalb nicht bei Völkner und 1x...

    ClausWARE | 04:47

  3. Re: hä? gericht wieder einmal weltfremd?

    ClausWARE | 04:41

  4. Re: Selbst schuld, wer das benutzt (kt)

    ClausWARE | 04:19

  5. Re: Statt Rueckrufaktion bei Autos mit defekten...

    Analysator | 04:13


  1. 18:27

  2. 18:01

  3. 17:46

  4. 17:19

  5. 16:37

  6. 16:03

  7. 15:34

  8. 15:08


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel