Gears of War 2 landet auf Jugendschutz-Index
Epic Games' Actionspiel für Xbox 360 von der BpjM verboten
Das Actionspiel Gears of War 2 ist auf dem Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BpjM) gelandet. Die USK hatte ebenfalls eine Altersfreigabe verweigert. Deutsche Spieler haben trotzdem einen Weg gefunden, an das Programm zu kommen.
In der österreichischen Spieleversandbranche knallen heute die Korken: Die deutsche Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat das Actionspiel Gears of War 2 in ihren Index aufgenommen. Damit darf das Spiel ab sofort in Deutschland nicht mehr öffentlich beworben und verkauft werden. Microsoft hatte das Programm in Deutschland allerdings erst gar nicht veröffentlicht, nachdem es von der USK keine Altersfreigabe bekommen hatte - es gehört zur Geschäftspolitik des Unternehmens, Spiele nur in Ländern zu veröffentlichen, in denen die Jugendschutzbehörden keine Einwände haben.
Noch nicht herumgesprochen hat sich die Indizierung offenbar bei Amazon.de: Dort ist der Titel über Drittanbieter weiter erhältlich.
Bereits Teil 1 des Spiels von Epic Games wurde hierzulande offiziell nicht veröffentlicht - und avancierte zum Bestseller bei Versandhändlern in Österreich. Eine Nachfrage von Golem.de bei einem der Händler ergab, dass Gears of War 2 derzeit der am zweithäufigsten von Deutschland aus bestellte Titel ist. Aktueller Spitzenreiter sei das nicht indizierte, aber hierzulande stark geschnittene Fallout 3.






ok. da kann jemand wohl net googeln... bzw. die zeit war net so weit. heutzutage is der...
ah, da hat jemand in geschichte nicht ganz aufgepasst. zensur ist nicht abhaengig von...
nischt gegen jugendschutz,aber bitte an der richtigen stelle!!!muß mich mit 30+ unters j...
@ boehser_tom : da muß ich aber leider sagen das ich es nicht gut finde das jeder kleine...
http://www.play.com/Games/PC/4-/5826422/Left-4-Dead/Product.html 38 EUR. Falls er dir...
Kommentieren