Musikhandy 5130 XpressMusic von Nokia für unter 110 Euro

Anzeige

2330 classic
2330 classic
Das Modell 2330 classic von Nokia bietet als Besonderheit eine VGA-Kamera und Bluetooth-Unterstützung. Das Display liefert bei einer Auflösung von 128 x 160 Pixeln bis zu 65.536 Farben, das 80 Gramm wiegende Gerät misst 107 x 46 x 13,8 mm und soll mit einer Akkuladung eine Sprechzeit von maximal 4 Stunden schaffen. Im Bereitschaftsmodus muss der Akku nach spätestens 22 Tagen wieder aufgeladen werden.

Noch einen Tick sparsamer ist das Nokia 2323 classic ausgestattet. Es misst ebenfalls 107 x 46 x 13,8 mm und ist mit 78 Gramm Gewicht etwas leichter. Das Display schafft ebenfalls eine Auflösung von 128 x 160 Pixeln, zur Farbtiefe gibt es keine Angaben. Auf eine Kamera oder Bluetooth muss der Kunde hier verzichten. Mit einer Akkuladung soll eine Gesprächsdauer von rund 4,5 Stunden möglich sein, während Nokia die Bereitschaftszeit des Akkus mit 22 Tagen angibt.

Nokia 1661
Nokia 1661
Beide classic-Neuvorstellungen arbeiten mit Series 40 und besitzen ein UKW-Radio sowie einen Browser. Sie sind mit Dual-Band-Technik für die GSM-Netze 900 und 1.800 MHz, GPRS-Unterstützung sowie einer Anbindung an Mail on Ovi versehen. Noch spartanischer wird es von der Ausstattung mit dem Series-30-Gerät Nokia 1661, das immerhin ein UKW-Radio besitzt und mit einer Taschenlampenfunktion versehen ist. Das Dual-Band-Mobiltelefon für die GSM-Netze 900 und 1.800 MHz verzichtet auf GPRS-Unterstützung.

Das 108 x 45 x 13,75 mm messende Mobiltelefon besitzt ein Display, auf dem bis zu 65.536 Farben bei einer Auflösung von 128 x 160 Pixeln erscheinen. Mit einer Akkuladung soll das 82 Gramm wiegende Handy eine Sprechzeit von beachtlichen 8 Stunden liefen und im Bereitschaftsmodus hält der Akku bis zu 26 Tage durch.

Im ersten Quartal 2009 will Nokia das 5130 XpressMusic zum Preis von rund 110 Euro auf den Markt bringen. Ebenfalls für das erste Quartal 2009 ist das Nokia 1661 geplant, das dann knapp 40 Euro kosten wird. Erst im zweiten Quartal 2009 folgen die beiden classic-Modelle 2323 und 2330. Während Nokia für das 2323 classic etwa 50 Euro verlangt, liegt der Preis für das 2330 classic bei etwa 60 Euro. Alle Preisangaben gelten ohne Abschluss eines Mobilfunkvertrages.

 Musikhandy 5130 XpressMusic von Nokia für unter 110 Euro

fokka 05. Nov 2008

auch wenns bei meinen billig nokias nicht so schlimm ist, die qualität meines 1208 made...

fliwatüt 05. Nov 2008

Genau. Nach oben zum Kopf raus.

234rt 05. Nov 2008

Man, was eine Kraft in einer kleinen Aussage stecken kann. Hier jedoch ...nicht.

wm 05. Nov 2008

Stimmt, aber was hat das mit dem Nokia Handy zu tun?

No No Kia 04. Nov 2008

...nicht.

Kommentieren


Handyshop-24.com Handynews Blog / 10. Nov 2008

Nokia 5130 XpressMusic - Guter Sound für wenig Geld

Handy Ratgeber kumita.de / 04. Nov 2008

Sechs neue Nokia-Handys für unter 100€



Anzeige
  1. IT-Technologie Experte (m/w)
    Stadtwerke München GmbH, München
  2. First- / Second-Level-Support IT (m/w)
    echion Corporate Communication AG, Augsburg
  3. Informatiker / Fachinformatiker IT Support (m/w)
    CROWN Gabelstapler GmbH & Co. KG, München
  4. SAP CRM Anwendungsberater (m/w)
    Mainova AG, Frankfurt am Main

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


Meistgelesen
  1. Samsung XE300

    Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

  2. Bundesregierung

    Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln

  3. Soziale Pornos

    Facebook verliert Klage gegen Faceporn

  4. Lockheed Martin

    US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

  5. IMHO

    Warum ich nicht Diablo 3 spiele


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 372 | letzter Beitrag 19:06 Uhr

  2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr

  3. Kommentare: 190 | letzter Beitrag 19:01 Uhr

  4. Kommentare: 171 | letzter Beitrag 19:12 Uhr

  5. Kommentare: 150 | letzter Beitrag 19:00 Uhr

Mehr


  1. Apple, Foxconn und Sharp

    Displayfabrik für Smartphones und Tablets

  2. Bang! Lamp

    Eine Design-Lampe zum Abknallen

  3. Rüstung

    Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

  4. AVM

    Beta-Firmware gegen Fritzbox-Sicherheitslücke

  5. Miniaturisierung

    Gigabyte will leichtestes Notebook der Welt bauen

  6. Datenschutz

    TV- und Radio-Apps geben Daten von Apple-Nutzern weiter

  7. PGP vs. Geheimdienste

    "PGP ist weiterhin sicher"

  8. Tiberium Alliances

    Command & Conquer beendet Browser-Beta

  9. Double Fine

    Ron Gilbert schickt Spieler in The Cave

  10. Kim Dotcom

    "Gebt mir meine Rechner zurück"



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Streaming-Client: Media Markt bringt Set-Top-Box Volksbox Movie für 69 Euro
Streaming-Client
Media Markt bringt Set-Top-Box Volksbox Movie für 69 Euro

In dieser Woche bringt der Elektronikdiscounter Media Markt seine Volksbox Movie in den Handel. Sie dient für Filme aus dem eigenen Netz oder von externer Festplatte sowie die Leih- und Kaufangebote von Media Markt.

  1. Patente Google will Motorolas Smartphones weiterverkaufen
  2. Intel TV Intel will IP-TV-Anbieter werden
  3. Set-Top-Boxen Google soll Verkauf von Motorola-Konzernteil planen

Referenzplattform: Nvidias Quad-Core-Tablet "Kai" für 199 US-Dollar
Referenzplattform
Nvidias Quad-Core-Tablet "Kai" für 199 US-Dollar

Mit einer neuen Referenzplattform, Codename "Kai", will Nvidia die Preise für schnelle Tablets mit Android stark senken. Dabei hat das Unternehmen mehr vor, als seine eigenen Tegra-3-Chips günstiger zu verkaufen.

  1. Nexus Tablet von Asus und Google 7-Zoll-Android-Tablet für Juli erwartet
  2. Tablets Samsung überholt Amazon
  3. Tablet Offener Bootloader für Asus Transformer Pad

Axis: Yahoo veröffentlicht eigenen Browser
Axis
Yahoo veröffentlicht eigenen Browser

Nun hat auch Yahoo einen eigenen Browser veröffentlicht. Bei Axis steht die Integration von Yahoos Suchmaschine im Mittelpunkt. Der Browser steht in einer mobilen Variante für iPhone und iPad sowie als Plugin für diverse Desktopbrowser zur Verfügung.

  1. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

Zum Artikel