Golem.de
 
Suchen bei Golem.de
Golem.de Newsletter-Abo
Videos bei Golem.de
Live-Demonstration von Silverlight 4 auf der PDC 2009 Live-Demonstration von Silverlight 4 auf der PDC 2009
Detailsuche
Verwandte Themen

PC-Hardware, Display

Verwandte Artikel
Letzte Meldungen

Sony hofft auf das große Geld mit 3D

Weg frei für 4-GByte-Module: Hynix mit 40nm-DRAMs

XMLHttpRequest auf dem Weg zum Webstandard

Verleiher: Nicht alle Filme auf Blu-ray bieten mehr Qualität

Neues Verfahren für Herstellung von OLEDs

Fedora setzt Rechte bei Software-Installation zurück

Star Trek Online: Kurs auf offene Beta im Januar 2010

Canonical arbeitet für Google an Chrome OS

IMHO: Grafikmarkt goes Gaga

Spieletest: Left 4 Dead 2 - untotes Multiplayergemetzel

RFID-Chips machen Metallteile schlau

GPL-Programm Fpflac nutzt mehrere Prozessoren

CHKDSK-Bug nervt Nutzer von Windows 7 (Update)

AOL kündigt 2.500 Mitarbeitern und verkauft MapQuest und ICQ

Xbox 360 mit mehr Beigaben

WebSDK von Sony Ericsson

Wired kommt auf E-Book-Reader

AMD: Nur einige tausend Radeon 5800 pro Woche

Kreditkartenumtausch: Banken fordern Entschädigung

Links ohne Referrer

Call of Duty 6: Wirbel um gesperrte Accounts auf Steam

HDMI bekommt aussagekräftige Logos

Mozilla steigert Umsatz und Kosten

Dell sieht Belebung bei PC-Nachfrage von Firmenkunden

Regierung startet Offensive Elektroauto

PHP 5.3.1 beseitigt zahlreiche Fehler

Dell mit Tintenstrahl-Multifunktionssystemen in Serie

Youtube untertitelt Videos per Spracherkennung automatisch

LED-Multifunktionsdrucker von Oki

Funktioniert trotzdem: Fernbedienung ohne Batterie

Weitere News


Haben wir etwas übersehen? Dann Mail an news@golem.de.

HOME


Hardware / 20.08.2008 / 08:30 Trackback     Versenden     Druck 

Viewsonic bringt Displays mit 20.000:1-Kontrastverhältnis

Displayserie VX62 mit 19 und 22 Zoll großen Bildschirmen

Viewsonic hat zwei neue Displays im 19- und 22-Zoll-Format vorgestellt. Sowohl der VX1962wm als auch der VX2262wm sind im Breitbildformat gehalten und erreichen eine Auflösung von 1.680 x 1.050 Pixeln.

Während das dynamische Kontrastverhältnis beim kleineren VX1962wm bei 6.000:1 liegt, soll der VX2262wm ein Kontrastverhältnis von 20.000:1 aufweisen. Bei der Bildschirmhelligkeit (300 nits) sowie dem Betrachtungswinkel von 170 Grad in der Horizontalen und 160 Grad in der Vertikalen unterscheiden sich die Displays, die beide ein TN-Panel besitzen, nicht.

Die Reaktionszeit beim Grauwechsel gibt Viewsonic mit zwei Millisekunden an. Die Anschlüsse bestehen jeweils aus VGA, DVI-D mit HDCP sowie einem Toneingang für die integrierten Stereolautsprecher. Die Leistungsaufnahme liegt bei 44 Watt (VX1962wm) bzw. 45 Watt (VX2262wm).

Der Viewsonic VX1962wm soll ab sofort für 219 Euro in den Handel kommen, der VX2262wm für 277 Euro. ViewSonic gewährt eine Garantie von drei Jahren inklusive Vor-Ort-Austausch-Service. (ad)
Kommentar-Übersicht / Kommentieren:
Re: Statisches Kantrastverhältnis? (Mic92, 21.08.08 11:55)
Re: Statisches Kantrastverhältnis? (c & c, 20.08.08 20:56)
Re: Statisches Kantrastverhältnis? (Ja nu, 20.08.08 11:24)
Statisches Kantrastverhältnis? (xaser, 20.08.08 08:53)
Trackback:

Viewsonic VX62 (LCD Monitore, 20.08.08 18:37)

Links zum Artikel
Bookmarks:
Artikel bei Mister Wong ablegen Artikel bei Yigg ablegen Artikel bei Linkarena ablegen Artikel bei Google ablegen Artikel bei del.icio.us ablegen Artikel bei Webnews ablegen
Aktuelle Artikel

Sony hofft auf das große Geld mit 3D
3D als Erfolgsrezept? Sony-Chef Howard Stringer geht zumindest mutig davon aus - der Konzern wittert ein Milliarden-Geschäft mit stereoskopischen Filmen, Spielen und der nötigen Hardware.

Weg frei für 4-GByte-Module: Hynix mit 40nm-DRAMs
Mit Hynix nimmt nun nach Samsung und Elpida der dritte DRAM-Hersteller die Serienproduktion von Bausteinen mit 40 Nanometern Strukturbreite auf. Das lässt für 2010 auf bezahlbare Module mit 4 GByte Kapazität hoffen.

XMLHttpRequest auf dem Weg zum Webstandard
Die Arbeitsgruppe Web-Applications des W3C hat einen sogenannten Last Call Working Draft für XMLHttpRequest veröffentlicht. Das XMLHttpRequest-Objekt stellt die Basis moderner Web-Applikationen und von Ajax dar.

 

 

Audio/Video | Desktop-Applikationen | Foto | Games | Handy | Internet | Mobil | OSS | PC-Hardware | Politik/Recht | Security | Software-Entwicklung | Wirtschaft | Wissenschaft

Ticker | RSS | API | Forum | Zusatz-Dienste | Jobs | IT-Events

Home | Impressum | Werbung | Freunde

Copyright © 1997 - 2009 Golem.de. Alle Rechte vorbehalten.

 

Zum Artikel Text einblenden Text ausblenden