Microsoft: Windows 7 kommt im Januar 2010
Der Umstieg von Vista soll problemlos sein
In einem Brief an US-Unternehmenskunden hat Microsoft den Erscheinungstermin für den Vista-Nachfolger Windows 7 eingegrenzt. Voraussichtlich im oder um den Januar 2010 soll das neue Betriebssystem erscheinen - und die Fehler von Windows Vista nicht wiederholen.
Laut eines Berichts der Network World hat Microsofts Vizechef Bill Veghte in dem Brief an Unternehmenskunden und Hersteller bestätigt, dass Windows 7 etwa drei Jahre nach dem regulären Vista-Start erscheint. Der reguläre Verkauf von Windows Vista startete im Januar 2007, Unternehmenskunden hatten schon seit Ende 2006 Zugang zum oft kritisierten Windows-XP-Nachfolger. Der Verkauf von XP wird laut Microsoft endgültig am 30. Juni 2008 beendet. Das Datum war aufgrund des anhaltenden Interesses bereits verschoben worden.
Den Grund für die Offenheit erklärt Veghte wie folgt: "Sie haben uns gesagt, dass Sie einen regelmäßigeren, vorhersehbareren Windows-Veröffentlichungszeitplan wünschen". Außerdem geht Veghte in dem Brief auf die anfänglichen Kompatibilitätsprobleme ein, die Vista mit verschiedenen Anwendungen hatte. Die Kunden hätten klar zum Ausdruck gebracht, dass sie Derartiges nicht mehr erleben wollten. Deshalb werde Windows 7 auf der Vista zugrundeliegenden Architektur basieren. Die Migration von Windows Vista zu Windows 7 soll damit unkompliziert sein.
Microsoft Deutschland hat sich auf Nachfrage noch nicht zu dem Brief geäußert.






Das stimmt so leider nicht.... Denn sehr viele Firmen bestellen ihren "Vista-PC" mit...
kommt ja dann nicht gross darauf an da win7 sowieso auf vista aufbaut... am besten man...
Wieso, weil sie XP haben? XP ist besser als Vista, finde ich zumindest. Aber hier sollte...
Stimmt, am Besten auf Windows 95 downgraden ... haha, ist nur Spaß. Jetzt aber mal im...
Kann ich so nicht stehen lassen. Es sei denn du zählst die automatischen Windows-Updates...
Kommentieren