Golem.de
 
Suchen bei Golem.de
Videos
Xbox-360-Controller mit verbessertem D-Pad - Trailer Xbox-360-Controller mit verbessertem D-Pad - Trailer
Stellenmarkt

Microsoft SQL Server Consultant (m/w)
PC-Ware Information Technologies AG, Leipzig (bundesweiter Einsatz)

Sachbearbeiter/in
Bundeskartellamt, Bonn

Software-Entwickler (m/w) Examination Workflow bei Healthcare MR
Siemens Healthcare, Erlangen

Detailsuche
Newsletterabo
Verwandte Themen

Wirtschaft, Internet, Instant Messenger, Online-Werbung, Suchmaschine, Google, Yahoo

Verwandte Artikel
Letzte Meldungen

Touch Device: Mobiltelefon bekommt akustischen Touchscreen

Norton Antivirus 2011: Neue Version des Virenscanners bringt mehr Sicherheit

CouchDB: CouchOne Mobile für den mobilen Markt

iOS 4.1: Game Center, HDR-Fotos und schnelleres iPhone 3G

Amazon EC2: Mikroinstanzen zum kleinen Preis

Trend Micro: Übernahme des Antivirenherstellers möglich

Binary Planting: Einschleusen von EXE-Dateien möglich

Rock Band 3: Video zeigt Keyboard in Aktion

ARM: Cortex-A15 mit vier Kernen und 2,5 GHz

Adobe Reader und Acrobat: Gefährliches Sicherheitsleck wird ausgenutzt

Pentax: Einsteiger-Spiegelreflexkamera K-r mit ISO 25.600

Nikon: Coolpix S80 mit OLED-Touchscreen und HD-Filmfunktion

SD Association: SD-Karten sollen künftig 300 MByte pro Sekunde übertragen

LaCie: Minifestplatte mit USB 3.0

Mobiler Browser: Opera Mini 5.1 für Windows Mobile ist da

Google Instant: Suchergebnisse kommen sofort

Acta: Erneut konsolidierter Vertragstext durchgesickert

Kein Downgrade mehr: Ende Oktober ist bei Dell Schluss mit Windows XP

Urteil: EU-Gerichtshof kippt deutsches Glücksspielmonopol

Nintendo-Designer: Die nächste Konsole wird wieder ganz anders

iTunes 10: Lösbare Mediaserver-Probleme

Willow Garage: Bierholender Roboter kommt auf den Markt

Datenbanken: Redis 2.0.0 führt Kommandoblöcke aus

HTML5: Mozilla sucht Browserspiele

Fast 100 MBit/s: O2 schaltet LTE-Netz in München früher an

Apple: Sicherheitspatches für Safari 4 und 5

Neurowissenschaft: Wissenschaftler lesen Wörter in Hirnwellen

Oracle: Solaris 10 9/10 samt Clustering und IDE veröffentlicht

Google Chrome 6: Update korrigiert Programmfehler

Debugger: GDB unterstützt D und Symbian-ARM

Weitere News


Haben wir etwas übersehen? Dann Mail an news@golem.de.

HOME

Internet / 13.06.2008 / 10:25Trackback    Teilen    Druck 

Google und Yahoo kooperieren bei Onlinewerbung

Zusammenarbeit bei Instant Messengern angestrebt

Bei Onlinewerbung kooperiert Yahoo künftig mit Google. Die nichtexklusive Vereinbarung sieht vor, dass Google-Werbung auf Yahoos Webseiten eingebunden wird. Erst kürzlich verkündete Yahoo, dass Microsoft kein Interesse mehr an einer Übernahme des Suchmaschinenbetreibers habe.

Gemäß der Vereinbarung wird Yahoo künftig bezahlte Werbung der Formate "AdSense for Search" sowie "AdSense for Content" in seine Suchergebnisseiten einbinden. Dies ist als Ergänzung zu Yahoos eigenen Werbeeinblendungen gedacht. Zunächst gilt diese Vereinbarung nur für die US-amerikanischen sowie kanadischen Yahoo-Dienste. Außerhalb dieser Märkte wird Yahoo vorerst weiterhin ausschließlich die eigene Werbeplattform nutzen. Ähnliche Kooperationen unterhält Google mit AOL und Ask.com.

Yahoo verspricht sich von dieser Kooperation, dass Werbetreibende ihre Kundschaft so besser und zielgerichteter erreichen können. Zudem soll dies Google, Yahoo und deren Partnern mehr Einnahmen bescheren. Yahoo erhält eine Beteiligung an der von Google auf den Yahooseiten geschalteten Onlinewerbung und erwartet zusätzliche Einnahmen von 800 Millionen US-Dollar pro Jahr. Die Kooperation ist auf eine Gesamtlaufzeit von zehn Jahren angelegt und gilt zunächst vier Jahre. Danach kann diese Vereinbarung zwei Mal für jeweils drei Jahre verlängert werden.

Beide Unternehmen wollen dem US-Justizministerium 3,5 Monate Zeit geben, diese Zusammenarbeit zu prüfen. Im Vorfeld wurde bereits mit den Behörden eng zusammengearbeitet, eine Zustimmung der Kartellbehörden wird in diesem Fall nach Yahoo-Auffassung nicht benötigt. Beide Unternehmen betonen, die Kooperation sei wettbewerbsfördernd, machten aber keine Angaben zu den finanziellen Konditionen der Vereinbarung.

Auch bei Instant-Messaging-Diensten wollen Yahoo und Google zusammenarbeiten. Hierbei ist eine Interoperabilität zwischen dem Yahoo Messenger und Google Talk vorgesehen. Nähere Details dazu wurden bislang nicht genannt. (ip)
Kommentar-Übersicht / Kommentieren:
Trackback:

Yoogle! (niedermayr, 13.06.08 15:39)

Yahoogle? Na super! (Das dicke En.de?, 13.06.08 13:56)

Yahoo: Schlagzeilen en masse (TechBanger.de, 13.06.08 13:31)

Yahoo Messenger ganz vielleicht bald Jabber? (the blog of guruz, 13.06.08 13:12)

Google Werbung auf Yahoo (Happyzone4u.de, 13.06.08 11:19)

Yahoo! flüchtet in die Arme von Google (hirschgarden, 13.06.08 10:31)

Links zum Artikel
Bookmarks:
Artikel bei Mister Wong ablegen Artikel bei Yigg ablegen Artikel bei Linkarena ablegen Artikel bei Google ablegen Artikel bei del.icio.us ablegen Artikel bei Webnews ablegen
Aktuelle Artikel

Touch Device
Mobiltelefon bekommt akustischen Touchscreen

Touch Device: Mobiltelefon bekommt akustischen Touchscreen Ein britisches Unternehmen hat eine Software entwickelt, die aus jedem Mobiltelefon ein Gerät mit Touchscreen macht. Das Mikrofon des Telefons nimmt die Geräusche der Fingereingabe auf, die Software analysiert die Geräusche und setzt sie in Steuerbefehle um.

Norton Antivirus 2011
Neue Version des Virenscanners bringt mehr Sicherheit

Norton Antivirus 2011: Neue Version des Virenscanners bringt mehr Sicherheit Symantec hat die 2011er Versionen von Norton Antivirus und Norton Internet Security veröffentlicht. Damit sollen sich Windows-Computer besser gegen Angriffe aus dem Internet schützen lassen. Allgemein wird eine höhere Geschwindigkeit der Norton-Produkte versprochen.

CouchDB
CouchOne Mobile für den mobilen Markt

CouchDB: CouchOne Mobile für den mobilen Markt Mit seiner NoSQL-Datenbank CouchDB will das Unternehmen CouchOne auch auf mobile Geräte und in die Wolke. CouchOne Mobile ist bereits auf die Android-Plattform portiert und soll später auch unter iOS funktionieren.

 

 

Audio/Video | Desktop-Applikationen | Foto | Games | Handy | Internet | Mobil | OSS | PC-Hardware | Politik/Recht | Security | Software-Entwicklung | Wirtschaft | Wissenschaft

Ticker | RSS | API | Forum | Zusatz-Dienste | Jobs | IT-Events

Home | Impressum | Werbung | Freunde

Copyright © 1997 - 2010 Golem.de. Alle Rechte vorbehalten.

 

Zum Artikel Text einblenden Text ausblenden