Hitachi dreht 450 GByte mit 15.000 U/Min.
Schnelle Server-Festplatte mit großer Kapazität
Hitachi bringt mit der Ultrastar 15K450 eine schnelle Festplatte mit einer Kapazität von 450 GByte für Server-Anwendungen auf den Markt. Die Platte arbeitet mit 15.000 Umdrehungen pro Minute.

Hitachi Ultrastar 15K450
Die Platte soll eine durchschnittliche Suchzeit von nur 3,6 Millisekunden aufweisen, ihre Latenz dank der hohen Umdrehungsgeschwindigkeit bei 2 Millisekunden liegen. Zu haben ist sie wahlweise mit einem SAS-Anschluss (Serial Attached SCSI) mit 3 GBit/s oder einem Fiber-Channel-Interface.
Die Ultrastar 15K450 arbeitet mit vier Scheiben sowie acht Schreib-/Leseköpfen und soll eine maximale Datentransferrate von 2.090 MBit/s erreichen. Sie verfügt über einen 16 MByte großen Pufferspeicher und verbraucht im Idle-Modus 13,3 bis 13,4 Watt.
Hitachi will die Platte noch im zweiten Quartal 2008 an Kunden ausliefern, einen Preis nannte der Hersteller aber nicht.






rofl, das Bild bekomme ich wahrscheinlich nicht mehr all zu schnell aus dem Kopf...
Tztztz, der regt sich doch bloß über die "unnütze" Angabe von 13,3 Watt auf. :-)
Vorbeischießen oder vorbeischeißen ?? Zweiteres möchte ich nämlich echt mal gerne in...
Sau gut, echt! ymmd !
ROFL!
Kommentieren