Anzeige

Bioshock 2 offiziell angekündigt

Fortsetzung des erfolgreichen Actionspiels soll Ende 2009 erscheinen

Kommen die Little Sisters und Big Daddys wieder? Take 2 kündigt offiziell eine Fortsetzung des erfolgreichen Actionspiels Bioshock an. Der Nachfolger spielt Gerüchten zufolge vor dem Vorgänger, sprich: Bioshock 2 ist angeblich ein "Prequel".

In seiner Ankündigung spricht Take 2 davon, dass Bioshock 2 im letzten Quartal des Geschäftsjahres 2009 erscheint - und das endet im Oktober 2009. Mit Details zum Inhalt hält sich die Firma noch zurück, gerüchteweise ist allerdings zu hören, dass die Handlung vor Bioshock spielt. Von dem auf PC und Xbox 360 veröffentlichten ersten Teil konnte Take 2 übrigens weltweit rund zwei Millionen Exemplare verkaufen.

Anzeige

Für die Entwicklung ist diesmal das Studio 2K Marin zuständig. Das wurde im Dezember 2007 im kalifornischen Novato gegründet; dort befindet sich auch die Firmenzentrale des vom ehemaligen Take-2-Deutschlandchef Christoph Hartmann geleiteten Take-2-Ablegers 2K Games. Das Marin-Team besteht größtenteils aus Entwicklern von Irrational Games, die bereits das erste Bioshock produziert haben. Dessen Creative Director Ken Levine soll in die Fortsetzung involviert sein, er hat aber keinen offiziellen Posten inne.


eye home zur Startseite
uzitzi 27. Mai 2008

It's Me 13. Mär 2008

System Shock als Textadvanture aller Zork wär doch mal was dann hätte man auch weniger...

It's Me 13. Mär 2008

Wieso? Postal war doch recht unterhaltsam wenn man auf Filme steht die "krank, pervers...

It's Me 13. Mär 2008

Diese Liste würde mich jetzt brennend interessieren nur so als Vergleichsmöglichkeit ;D...

It's Me 13. Mär 2008

http://en.wikipedia.org/wiki/Klondike_(solitaire)#Rules damit du auch mal in den Genuss...

Kommentieren



Anzeige

  1. Software Entwickler Java (m/w)
    team24x7 Gesellschaft für Lösungen in der Datenverarbeitung mbH, Bonn
  2. Architect Microsoft Exchange / WebMail (m/w)
    T-Systems International GmbH, Leinfelden-Echterdingen, München, Hamburg, Bremen, Bonn
  3. Frontend-Entwickler (m/w) E-Commerce
    LIDL Stiftung & Co. KG, Neckarsulm oder Berlin
  4. Ingenieur, Informatiker, Mathematiker (m/w)
    DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Neustrelitz

Detailsuche



Anzeige

Folgen Sie uns
       


  1. Battlefield 1 angespielt

    Zeppeline, Sperrfeuer und die Wiedergeburts-Spritze

  2. Förderung

    Telekom räumt ein, dass Fiber-To-The-Home billiger sein kann

  3. Procter & Gamble

    Windel meldet dem Smartphone, wenn sie voll ist

  4. AVM

    Routerfreiheit bringt Kabel-TV per WLAN auf mobile Geräte

  5. Oculus App

    Vive-Besitzer können wieder Rift-exklusive Titel spielen

  6. Elektroauto

    Supersportwagen BMW i8 soll 400 km rein elektrisch fahren

  7. Keine externen Monitore mehr

    Apple schafft Thunderbolt-Display ersatzlos ab

  8. Browser

    Safari 10 soll auch auf älteren OS-X-Versionen laufen

  9. Dota

    Athleten müssen im E-Sport mehr als nur gut spielen

  10. Die Woche im Video

    Superschnelle Rechner, smarte Zähler und sicherer Spam



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Mikko Hypponen: "Microsoft ist nicht mehr scheiße"
Mikko Hypponen
"Microsoft ist nicht mehr scheiße"

Zelda Breath of the Wild angespielt: Das Versprechen von 1986 wird eingelöst
Zelda Breath of the Wild angespielt
Das Versprechen von 1986 wird eingelöst

Schulunterricht: "Wir zocken die ganze Zeit Minecraft"
Schulunterricht
"Wir zocken die ganze Zeit Minecraft"
  1. MCreator für Arduino Mit Klötzchen LEDs steuern
  2. Lifeboat-Community Minecraft-Spieler müssen sich neues Passwort craften
  3. Minecraft Befehlsblöcke und Mods für die Pocket Edition

  1. Re: Endlich...

    azeu | 20:50

  2. Re: Amazing, Tesla Roadster Äquivalent 8 Jahre zu...

    Berner Rösti | 20:46

  3. Re: Glückwunsch an die Briten

    neocron | 20:44

  4. Re: Wie wird Telefon verfügbar gemacht?

    triplekiller | 20:43

  5. Re: War klar

    rabatz | 20:42


  1. 15:00

  2. 10:36

  3. 09:50

  4. 09:15

  5. 09:01

  6. 14:45

  7. 13:59

  8. 13:32


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel